Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:58
Ich würde so gerne mal wieder was erfrischendes, neues lesen. neue denkansätze, frische themen. sehr eintönig hier im moment. aber gut, hope dies last.

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 11:59
@Ippur nochetwas möchte ich los werden, was beweise betrifft...
nun ist es ja so das einmal jemand da ist der eine theorie aufstellt od in dem fall einem phenomän nach geht. wenn dieses in einem experiment dargestellt werden kann, ict es wissenschftlich bewiesen das es das gibt. in dem fall ist das aber sehr schwer. weil auch die mitteln dazu fehlen. aus dem grund ist es zur zeit absolut unmöglich geister zu beweisen


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:01
wissenschftlich zu beweisen meinte ich eher


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:01
@mausal76
das stimmt aber genau deswegen steht eben die geistertheorie in kritik. versteh das nicht falsch, ich schließe so etwas nicht von vornherein aus.
aber solange das nicht bewiesen ist und werden kann muss man eben vom grundgedanken erstmal ausgehen, es existiert nicht. für den moment zumindest.

die beweispflicht liegt beim behauptenden somit.

du schreibst auch es wäre wissenschaftlich nicht zu beweisen. naja, das stimmt zwar nicht so ganz aber macht nichts.
meine frage wäre eher, auf was für arten man so etwas noch beweisen könnte?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:05
@godfree da hast du absolut recht aber, wie oft hat die wissenschaft od aber auch die bevölkerung eine these, sag ich mal, auf gestellt. und wieviele jahre hat es dann gedauert bis das dann bewiesen werden konnte weil die mitteln fehlen.
ich kenn das aus der astrophysik sehr gut zb auch da wurden viele theorien aufgestellt weil man es eigl schon wusste aber bewiesen wurde er erst wie auch die mitteln dazu da waren


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:05
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:alle die sowas sehen, hat es ua geheissen gehören zum arzt und solche dinge
Das ist weder frech noch eine Beleidigung, sondern einfach ein gutgemeinter Rat! Es gibt verdammt viele pathologische Gruende dafuer, etwas zu sehen, was andere nicht sehen koennen, und das sollte man abklaeren lassen!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:06
ja, er schon wieder...


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:06
@mausal76
ja das stimmt schon, da habe ich dir ja recht gegeben.
deswegen hab ich ja auch angemerkt "für den moment".

meine frage wäre wie gesagt, was für mittel es zu beweisen es sonst noch gäbe


melden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:07
@mausal76
Ja stimmt schon mit dem Respekt.

Keine Ahnung ob du mich meinst mit dem der nur auf niedermachen aus war.
Ich weiß das meine Kommentare manchmal recht bissig sind. Das ist auch Absicht. Ich hatte mich aber auch mal dafür entschuldigt sollte sich jemand beleidigt fühlen.

Beleidigungen kommen aber von beiden Seiten nicht nur von denen die nicht dran glauben.

Und der Hinweis:"Geh zum Arzt!" ist für mich keine Beleidigung sondern ein ernst gemeinter Rat.
Wenn ich Dinge sehe und höre die nicht da sind bzw. die nur ich sehen kann mache ich mir ernsthafte Sorgen um meinem Verstand. Dann gehe ich zum Arzt und lasse mal dabei gucken.

Und ich habe schon oft mit Psychologen zu tun gehabt (habe selber schon öfters Gespräche geführt um Erlebnisse zu verarbeiten). Ich hatte jetzt nicht den Eindruck das die sofort die Medi´s auspacken. Es ging eher darum die Erlebnisse aufzuarbeiten, zu verarbeiten und abzuschließen.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:08
@godfree naja, genau das ist das problem. rein aus der physik her gibt es keine mitteln weil sie keine messbaren wechelwirkungen erzeugen. daran arbeitet die wissenschaft zur zeit und sie wird noch länger brauchen um einen weg zu finden


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:09
@Ippur
ja, dass ärzte einen für bekloppt halten und medis reinpumpen ist einfach nur ne lüge und ein vorurteil.
aber wäre ganz cool, wenn wir uns jetzt wieder über beweislasten,e tc. unterhalten können und nicht tausend mal wieder das selbe schwafeln über umgangsformen hier im forum. sorry, ich kanns nicht mehr lesen.

@mausal76
naja, diverse messergebnisse lassen sich auf jeden fall erzielen, diese sind nur leider dato noch nciht reproduzierbar und somit aussagelos. zur zeit arbeiten sie ja daran, die theorien eher von gespenstern in üblichem sinne weg zu bewegen und auf telekinese zu setzten. sprich, die verursachung von spuk durch den menschen selbst.

aber du schreibst ja "es lässt sich nicht beweisen, zumindest nicht wissenschaftlich". heißt das, es gibt sonst noch eine methode zum beweisen?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:10
@Ippur das war nur ein beispiel von dem was ich gelesen habe... gästebuch...
egal lassen wir das. ich möchte das nicht nocheinmal arfrollen ok?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:10
Zitat von mausal76mausal76 schrieb:ja, er schon wieder...
Ich bin ne sie! :)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:12
ich geh da wieder raus. sorry. ich dachte ich könnte einmal ohne stänkerei bissl plaudern


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:14
@mausal76
scheiß drauf, ich fands gerade interessant. siehe mein letzter post an dich :)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:43
wenn ich hier jetzt ein foto poste, was einen geist zeigt, dann würde doch jeder hier schreiben das es eh ein fake ist... unser zeitgeist erlaubt es einfach nicht daran zu glauben!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:45
@basti12345
unser zeitgeist und unsere technologie und sau viel trolle hier im forum, die jeden tag fakebilder posten. tut mir leid aber du kannst keinem übel nehmen, an der echtheit von geisterbildern zu zweifeln.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:49
ja das meine ich aber von was für beweisen ist heir die rede? ein geist fangen!? auch wenn dir einer begegnet denkst du einfach nur dich zu irren!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:51
@basti12345
darüber diskutieren wir ja. ist das möglich mit unserne mitteln? wenn ja, auch im internet? solche dinge diskutieren wir heir un dich finds verdammt interessant.
zumindest so lange bis ein user kommt und sich mal wieder über die bösen skeptiker aufpisst.


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

25.10.2011 um 12:53
Naja, was wäre denn deiner Meinung nach ein direkter Beweis?


Anzeige

melden