Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Fotos, Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 16:53
wie? was?

Anzeige
melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 16:53
@A38O
@Prof.nixblick

Würde es helfen, wenn er die Bilder auf einer anderen Page Hochläd ?


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 16:54
vielleicht war es ein ausserirdisches Lichtwesen ;)


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 16:55
@Mischa.

Könnte sein - die Frage ist immer, was die Scripte mit den Bildern machen. Das müsste man probieren. Bei abload.de müssten sie zum Beispiel enthalten bleiben.


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 16:55
@Mischa.

Sicher. Ist für mich nicht mehr nötig. Ich finde @A38O bot eine konstruktive Vorlage die Psycho sehr gut untermauert hat.


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 16:58
Hier sind die EXIFs mal:

viewext.php

Bei einer DSLR könnte man aus der Blende etwas ableiten; hier aber leider nicht, da die Schärfentiefe bei solchen Cams kaum eine Rolle spielt.


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 16:58
ok ich bin jedenfalls noch nicht befridiegt!


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 17:12
@A38O

Aber dass die Bilder nicht nachbearbeitet sind, wird durch die EXIF's schon bestätigt oder...!?!?
Ich kenn mich da nicht aus.


1x zitiertmelden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 17:16
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Aber dass die Bilder nicht nachbearbeitet sind, wird durch die EXIF's schon bestätigt oder...!?!?
Nein, dahingehend sind die EXIFs nicht aussagekräftig. Es gibt Programme, bei denen die EXIFs erhalten bleiben, man kann mit anderen Programmen EXIFs ändern und einfügen und wieder mit anderen EXIFs auch manuell löschen. Das hat also nichts zu bedeuten, wobei die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein Bild bearbeitet wurde, wenn die EXIFs fehlen.


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 17:24
Hier ist mal noch ein bearbeiteter Ausschnitt:

viewext.php

Man sieht in dem "Objekt" deutlich die Elemente der Wäschespinne. Allerdings sind die Farben des "Objekts" über diesen Elementen. Das heißt, das "Objekt" war entweder transparent oder eben eine Reflexion. Manchmal hat man zwar den Effekt, dass dünne Elemente durch grelles (Gegen-) Licht überstrahlt werden (z. B. bei Zweigen), aber dafür müsste das Licht greller sein.


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 17:27
cool, endlich mal was aussagekräftiges! das fenster war übrigens bei diesem bild offen!


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 18:08
@A38O

Ok.

Von allem was in Richtung optische Täuschung geht, würde ich aber nicht ausgehen.
Klar können einem die Sinne schonmal einen Streich spielen, aber nicht so, dass man etwas knapp ne Stunde beobachtet, seine Kamera holt und es sogar erfolgreich Fotografiert.

Da muss man schon, so schwer das auch manchmal ist, darauf vertrauen, dass man es mit jemandem zu tun hat, der ähnlich wie man selbst, in der Lage ist Täuschungen auszuschließen, was der TE ja auch meint zu können.

Für mich bleiben die Möglichkeiten:

1. Er ist ein relativ guter Grafik Faker und will uns verarschen.
(Dafür müsste er sich etwas mit der Bearbeitung von EXIF Daten auskennen und einigerMaßen PS oder ähnliches bedienen können. Dafür spricht, dass es auf dem Bildauschnitt den du gerade geposted hast sehr nach einer typischen Überblendfunktion eines Fotobearbeitungsprogramms aussieht.)

2. Er hat wirklich ein unbekanntes Phänomen beobachtet. (Dafür spricht, eigentlich nur, dass er als ihr ihn auf die EXIF's angesprochen habt, scheinbar keine Ahnung hatte, was ihr meint bzw. er nicht direkt wusste, dass die doch enthalten sind. Hätte er die Daten bearbeitet, hätte er auch direkt gewollt, dass ihr euch die anseht und darauf bestanden, dass die doch mit runtergeladen werden können. Stattdessen hat er angeboten die Bilder direkt von der Cam Privat weiterzuverschicken. Dass das unnötig ist, müsste jemand der Ahnung von der Materie hat aber wissen.) Nicht dass man das nicht spielen könnte, aber dann ist er echt sehr gerissen. ;)

Ich lad mir mir die Bilder auch gleich mal runter. Ich kenn paar ganz gute Tricks um Bearbeitungsspuren sichtbar zu machen.

Einen Pre-Foto Fake halte ich übrigens auf Grund deines letzten Bildauschnittes auch für ausgeschlossen, weil ein fester Leuchtender Gegenstand an ner Angelschnur oder vergleichbares, nie so durchsichtig sein könnte.


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 18:14
für mich sieht das nach knicklicht aus.
oder halt angelschnur bzw spinnennetz richtig belichtet vom winkel her


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 18:23
@22FoX22

Du hast 3. vergessen.

Und zwar hat der TE die Lichtbrechung auf dem Faden oder was auch immer bemerkt. Dann fotografiert und festgestellt, daß es interessant und mysteriös aussieht.

Dann noch mehr Bilder gemacht, hochgeladen und etwas dazu hier im Thema geschrieben.


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 18:23
Interessant, was für einen Blitz diese FinePix hat:

Fujifilm-FinePix-S1000fd

...länglich...


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 18:29
@FZG
Interessant...

naja ich werd den thread mal weiter beobachten. bin ja mal gespannt


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 19:25
@klausbaerbel

Nö hab ich nicht vergessen. Wie gesagt, würde ich alles in Richtung optische Täuschung ausschließen.
Ich glaube nicht, dass der TE getüuscht wurde, und ich glaube auch nicht, dass er sich hier eine optische Täuschung zu Nutze macht um uns zu veräppeln.

Selbst wenn er es irgendwie geschafft hätte, die selbe Reflektion an einigen verschiedenen Stellen aus verschiedenen Winkeln widerholt abzulichten, was schon sehr aufwendig ist, dann würde das aber immernoch nicht so aussehen. Nie im Leben ist das eine einfache Reflektion.

Guck dir die anderen Reflektionen auf den Bildern an. So kann das aussehen. Wasser oder Glas oder Kristall würden natürlich wieder anders aussehen aber niemals so und niemals würde man dann zwei mal das selbe Objekt auf den aufgenommenen Bildern erkennen können sondern immer ganz anders wirkende Lichtspiele.
----

Konnte keine eindeutigen Beweise für eine nachträgliche Bearbeitung enddecken, allerdings war es mir möglich, das Objekt zu kopieren und an anderer Stelle einzufügen, ebenfalls ohne dass man/ ich es nachher als "rein kopiert" erkennen könnte. Von daher kann ich nur sagen, dass es kein Fake eines absoluten Anfängers ist, aber jemand der sich etwas besser auskennt mit Fotobearbeitung könnte das schon leicht selbst gemacht haben.

Vieleicht findet sich ja noch jemand, der bessere Methoden kennt um Bearbeitung zu erkennen als ich... ;)


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 19:27
@FZG

Auf dem ersten Bild steht das Objekt aber senkrecht und nicht waagerecht wie der Blitz angebracht ist...

Und auch auf anderen Bildern ist das Objekt in verschieden Winkeln zu sehen und das die Kamera nicht nur schräg gehalten wurde kann man ja einfach am Hintergrund erkennen.


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 19:41
@22FoX22

Bei vielen Finepix ist der Blitz abnehmbar, ob er es auch bei dieser ist, weiss ich nicht...

unfreiwillig abnehmbar ist er, wenn eine plastiknabe abbricht ;-)


melden

Lichtwesen oder außerirdisch? (Fotos)

21.10.2011 um 19:43
nein ist er nicht!


Anzeige

melden