Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfolgt mich ein Dämon?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Dämon, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vanja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgt mich ein Dämon?

21.10.2011 um 02:49
hallo,
also ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll, aber ich mach mal..
seid ich 9 bin habe ich einen komischen verfolgungswahn, da ich aber noch jung war habe ich mir gedacht es ist einfach mein Gehirn, dass mir ein streich spielt.
Ich verspürte immer den selben männerduft ein bestimmtes parfüm das aber niemanden von familie oder freunden benutze. machte mir aber natürlich auch daraus nichts. (angst hatte ich schon) dies und komische geräusche ereigneten sich bis ich 12 war.
Mit 13 fing es wieder an. Ich hatte oftmals das gefühl beobachtet zu werden und verspürte im schlaf oft berührungen von den ich auch wach wurde.
Als ich dann 14 war schlief ich eines abends auf meiner couch (L form) mit dem kopf da wo das eine stück noch ist. Ich fühlte mich beobachtet und wachte dem entsprechend auf. was ich sah war eine wölbung in der couch als würde jemand sitzen und aufstehen.
Erstmal dachte ich, ich bilde es mir nur ein weil ich wach geworden bin aber ich fühlte mich so unwohl ich merkte einfach da ist was und da konnte mir jeder sagen was er wollte. Dies war definitiv keine einbiLdung.
Die vorfälle wurden mal auffäliger und mal ruhiger.
Oftmals kam ein komisches klopfen wo ich mir aber einredete es könnte von den nachbarn kommen oder von draußen.
Ich versuche so oft wie möglich nicht darauf ein zu gehen aus angst das wenn was da ist , es die bestätigung zu geben das ich es wahr genommen hab.
mit 15-16 war es ganz schlimm nachts wurde mir kalt und ich fing im schlaf an mit einer person zu reden die ich aber weder kenne oder jemals gesehn habe. nur jedes mal wenn ich aufstehe bzw wach werde erinner ich mich an nix aber ich fühle mich oftmals komisch als wäre was gewesen. Dies passierte immer öfters das ich auch anfing mit meinem freund zu reden während ich schlafe oder einfach sitze im schlaf und nichts tu.
oftmals konnte er mich nicht verstehen da er aus kroatien kommt und ich halt in deutschland wohne und ich deshalb auch auf deutsch geredet habe.
nur ab und zu kam es dazu das ich auf kroatisch geredet haben soll und ihm fragen gestellt hab an die er sich aber nicht erinnerte da er selber im halbschlaf war weil ich ihn geweckt habe. Eines abends schrie ich auch meine Freundin an stand am bettrand und schrie sie einfach an aber kann mich an nix erinnern. ich weiß es klingt krank und ach keine ahnung aufjedenfall nicht glaubenswürdig.. aber ich weiß nicht was ich machen soll ich habe das gefühl es wird schlimmer. ich rede immer mehr im schlaf und bin einfach neben der spur nichtmal das reden an sich macht mir angst sondern einfach auch die dinge die ich tue wie das schreien oder ähnliches .. auch wenn ich im bett liege und musik höre spüre ich aufeinmal etwas als würde mich etwas am kopf streicheln mir in den nacken atmen einfach dieses ekelige und schreckliche gefühl. ich traue mich oftmals meine augen nicht auf zu machen aus angst etwas vor mir zu sehen das ich lieber nicht sehen will und ignoriere es so gut ich kann trotz meiner riesen angst und panik. ich hoffe mir kann jemand helfen. ich hab echt angst das ich einfach nur spinne und irre bin.. weil keiner es für voll nimmt aber ich weiß nicht was es ist ich habe echt angst...

Anzeige
2x zitiertmelden

Verfolgt mich ein Dämon?

21.10.2011 um 03:29
Vllt ohne Angst zumachen ein Poltergeist der dir einen Streich spielen will? Aber leider kann ich ncihts dazu sagen daher es spät ist, werden viele die sich damit auskennen, noch nciht antworten.

Warte bis Morgen bis einer der sich auskennt geantwortet hat, leider kann ich dir nich helfen daher es nicht so mein Fachgebiet ist tut mir leid.


melden
vanja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgt mich ein Dämon?

21.10.2011 um 03:39
ok danke aber trotzdem. können poltergeister denn auch aggresiv werden, also so richtig aggresiv oder? denn ich habe echt angst da auch vieles mit mir geschiet das mein verhalten oft so ist als wäre ich nicht bei sinnen und wem kann mann sowas schon erz der es nicht mitbekommen hat oder eh nicht daran glaubt. Viele erklären einen ja für verrückt.. Lg vanja


1x zitiertmelden

Verfolgt mich ein Dämon?

21.10.2011 um 03:44
Da bin ich mir nicht sicher, gab aber shcon fälle wo sie viel unsinn gemacht haben, ob die Geschichten wahr sind sei dahingestellt. Jedenfalls leide ich auch an Verfolgungswahn kann dich daher gut verstehen, ich gehe ungern Nachts allein raus, und schau oft nach hinten ob da keine ist, egal ob Geräusche sind oder nicht.


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

21.10.2011 um 05:57
@vanja

ich glaub zwar nicht dass das bei dir irgendwas grossartiges ist - aber du musst keine angst haben - die dinge begleiten den menschen seit jeher und sind weder gut noch böse - sie spielen nur ein wenig herum

sei froh dass du nur so wenig umsessen (so nennt man das) bist und mach dir kein kop - du bist nicht in gefahr

mach nur kein blödsinn mit geisterbeschwören oder okkulten praktiken - meistens holt man sich genau so dann etwas ins haus

es ist übrigens vererblich - sprich mal deine eltern an , ob sie ähnliches erlebt haben


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

21.10.2011 um 06:16
Auf jedenfall nen Arzt aufsuchen, wegen solchen Sachen sind schon viele Leute in der Klapse gelandet.


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

21.10.2011 um 07:42
@vanja
Hab keine Angst, da ist gar nichts! Du scheinst Schlafprobleme zu haben. Optische, akustische und haptische Halluzinationen in Einschlaf- und Aufwachphasen sind absolut nichts ungewoehnliches. Dazu scheinst Du noch eine Tendenz zum Schlafwandeln zu haben! Mittlerweile scheint sich das in in eine regelrechte Angststoerung entwickelt zu haben. Ich wuerde Dir auch dringend raten, mit einem Arzt darueber zu sprechen.


melden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgt mich ein Dämon?

21.10.2011 um 09:37
@vanja

Was ich nicht verstehe ist, warum das immer sofort paranormale Erscheinungen sein sollen...
Zitat von vanjavanja schrieb: es ist einfach mein Gehirn, dass mir ein streich spielt.
Warum nicht ?
Zitat von vanjavanja schrieb:Dies war definitiv keine einbiLdung.
Woher willst du das wissen ? Die Einbildung ist ja eben nicht bewusst. Also kann ich auch nicht sagen das es das nicht war, oder ?
Zitat von vanjavanja schrieb:ich fing im schlaf an mit einer person zu reden die ich aber weder kenne oder jemals gesehn habe. nur jedes mal wenn ich aufstehe bzw wach werde erinner ich mich an nix aber ich fühle mich oftmals komisch als wäre was gewesen.
Wenn du dich nicht daran erinnerst woher weißt du das dann ?

Ich spreche auch manchmal im Schlaf. Sagt meine Frau zumindest. Ich denke sehr viele tun das. Werden die alle von Dämonen gejagt ? Außerdem hieße das ja, dass du besessen bist ?

Das du aufstehst oder rum läufst kenne ich von meinem Bruder. Der ist Nachts im Schlaf auf Toilette und wusste am nächsten Tag nichts mehr. Das ist sehr häuft passiert. Hat Schlaf gewandelt.
Evtl. solltest du mal in eine Schlafklinik. Die schließen dich an alles mögliche an und gucken was du im Schlaf so machst ...


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

21.10.2011 um 09:40
@vanja
hey, auch nochmal tipp von mir: nimmd as nicht böse, ich menie das nur gut. ich habe jahrelang unter fast denselben dingen gelitten wie du.
geh zum psychiater. keine angst, die glauben dir deine story und stopfen dich nicht mit medis voll ;)
sie bringen dir nur den richtigen umgang mit der sache bei.

aber gut, dein fall ist ein allmystandardfall, sowas passiert hier täglich, deswegen standardantwort: versuche nüchtern zu bleiben und nicht allzu dogmatisch oder esoterisch mit dem thema umzugehen. ich versuche jetzt nicht alles auf die psyche zu schieben aber gerade dein unterbewusstsein kann dir in manchen fällen derbe streiche spielen. das scheint bei dir der fall zu sein. 99% aller spukfälle lassen sich eben rational erklären (so grob dahergesagt).

wie gesagt, ich möchte deinen geisterglauben nicht in frage stellen,d as ist jedem selbst überlassn. ich gebe dir nur den tipp, dir nicht allzuviele gedanken darum zu machen, die sache nüchtern zu betrachtetn und hilfe aufzusuchen, dann wird sich das problem lösen, glaub mir! :)


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgt mich ein Dämon?

21.10.2011 um 14:03
Dass mit der Couch erinnert mich an X-Faktor...


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgt mich ein Dämon?

21.10.2011 um 15:09
was nimmst Du? Irgendwelche Medikamente? Ansonsten würd ich sagen behandlung. Ansonsten will ich mal nen Geist sehen, alle heulen rum Geist, Geist, Geist aber nie sieht man einen. Das ist doch nen Ding wie die Bibel, halt dich an was fest - und so... In deinem Fall ist es Aufmerksamkeit?

just my2cents^^

MfG Heppy
Zitat von vanjavanja schrieb:Viele erklären einen ja für verrückt..



melden

Verfolgt mich ein Dämon?

21.10.2011 um 16:24
Hast du es vielleicht mal mit n Therapueten versucht? Psychologe? Ich habe das Gefühl, dass dieses "Ding" dich dein ganzes Leben verfolgen wird, wenn du nichts unternimmst. @vanja


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

21.10.2011 um 18:08
Wenn es wirklich ein Dämon ist würde ich mir etwas Salz im Zimmer verteilen.
Vielleicht könntet du dir ein kleines Säckchen mit Salz umhängen.
Oder du zeichnest dir mit blauer Farbe ein Pentagramm auf die Hand und sagst zu dem Etwas das es weg gehen sollst und du zeigst ihm dann dieses Pentagramm


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

21.10.2011 um 19:13
@vanja
Zitat von vanjavanja schrieb:da ich aber noch jung war habe ich mir gedacht es ist einfach mein Gehirn, dass mir ein streich spielt.
Der erste Gedanke ist auch zumeist der Rechte! ^^

WIe bereits von Meinen Vorpostern angesprochen ...
Such Dir professionelle Hilfe um das Problem in den Griff zu kriegen!


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgt mich ein Dämon?

22.10.2011 um 17:47
@vanja

nehm antidepressiva die zum schlafen gut sind!


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

22.10.2011 um 22:06
Hast du in letzter Zeit viel Stress oder ein stressiges leben?
das kann ein grund dafür sein das du im schlaf redest.
Geht meiner Freundin auch so und zum anderen das gefül das dich etw. anfasst oder ähnliches
kenne ich von mir selbst das nennt man sleeping paralyses und bedeutet nur das dein bewusstsein eher wach ist als dein restliches Gehirn und man träumt in der Regel dabei weiter, ich weiß das das sehr beängstigend ist aber wenn man weiß was es ist isses nich mehr so schlimm. Ich würde sagen du reduzierst deinen Stress und machst dir über einen Dämonen keine Gedanken.
Weil der Glaube versetzt Berge. Soll heißen = wenn du glaubst das da was passiert ist das auch ein fantasieanreger und erzeugt außerdem stress ;)


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

22.10.2011 um 22:11
@vanja
Mach Dir einfach keinen Kopf um die Sachen.
99,99999999999999999999999999999 Prozent der Sachen die Dir passieren sind einfach nur Zufall und Verkettung von Umständen.
Ich kann nicht beweisen das es keine Geister und Dämonen gibt, bin mir aber ziemlich sicher :)


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

22.10.2011 um 22:40
also ich an deiner stelle würd mir mal keinen kopf deswegen machen, entweder leidest du wirklich an schlafstörungen (wärst nicht die erste es gibt viele die das haben) oder du verdrängst iwas. das du vll was sagen willst du es aber vergisst oder wieder verträgst. ich würds mal mit hypnose versuchen mit gezielten fragen...vll spielt sich das ganze wirklich nur in deinen kopf ab und da is eig nichts. ich mein, sicher wenn man sich was einbildet das was da is dann is auch was "da".
ich als kind hab nachts auch ziemlich oft, laut meinen eltern, schlafgewandelt und laut meinen mann rede ich auch noch ab und zu in schlaf. und ich sag mal so viel dazu ich würd einen dämonen ausschließen weil sie sich oft anderwertig aufmerksam machen. so lang du kein kratzen,knurren oder kratzspuren an wänden oder boden hast würd ich paranormales mal ausschließen und das ganze mal rein logische erklärung in betracht ziehen. versuch mal mit deinen eltern oder deinen freund zu reden wenn das nicht hilft dann versuch es mit hypnose.


Anzeige

melden