Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfolgt mich ein Dämon?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Dämon, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfolgt mich ein Dämon?

23.10.2011 um 03:09
Schon mal an schizophrenie gedacht?

Anzeige
melden
vanja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgt mich ein Dämon?

24.10.2011 um 03:15
mh schizophrenie?...


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

24.10.2011 um 09:15
@vanja
hast du jetzt ernsthaft die komplette erste seite ignoriert, auf der sich jeder user gedanken für ne tolle und sinnvolle antwort gemacht hat um jetzt auf nen post a la "schon mal an schizophrenie gedacht?" zu antworten?

na vielen dank -.-


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

24.10.2011 um 10:01
@godfree
Es koennte schlimmer sein! Immerhin hat sie nicht auf das Pentagramm und das Salz reagiert!


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

24.10.2011 um 10:03
@Alarmi
stimmt, das hab ich mir auch gerade gedacht


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

24.10.2011 um 14:21
@godfree
keine antwort is auch eine antwort^^ ich glaub da sprich einiges für sich


melden
vanja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgt mich ein Dämon?

25.10.2011 um 03:18
doch nur weil ich eure beiträge genau verstanden habe und das alles deshalb nur mit schizophrenie war es mir nicht so klar deshalb.. das sollte doch nicht auf böse gemeint sein ich habe eure antworten genau so wahr genommen wie diese und die genau ernst genommen..


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

25.10.2011 um 07:21
@vanja
Schizophrenie halte ich fuer etwas uebertrieben, oder hoerst Du Stimmen und hast Halluzinationen?


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

25.10.2011 um 09:12
@vanja
ah ok gut, das klang jetz nur so nach ignoriert.

was hälst du von den verschiedenen vorschlägen?


melden
vanja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgt mich ein Dämon?

27.10.2011 um 02:31
sehr erhlich aber finde ich gut und ich versuche momentan auch i-wie mich auf diese ganzen dinge die passieren nicht einzulassen.. natürlich krieg ich oft noch panik aber versuche mir ein zureden es sei nichts.. möchte mich auch bedanken hätte mit so viele anworten nicht gerechnet..

@Alarmi
ich hab es mir mal im internet durchgelesen und dann war ich auch beim arzt er meinte es gibt zwar anzeichen für eine aber ich müsse mir soweit keine sorgen machen das es alles auch stressbedingt und aus depressiven dingen sein kann .. aber es ist in beobachtung


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

27.10.2011 um 05:11
@vanja ist es für dich also noch nicht ausgestanden?


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

27.10.2011 um 07:54
@vanja
Finde ich gut dass Du damit zum Arzt gehst. Sowas muss man beobachten!


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

27.10.2011 um 09:18
@vanja
finde ich auch super. ich bin immer froh über te´s, die nicht gleich ausflippen und sich auch mal was sagen lassen, mal ne willkommene abwechslung.


melden
vanja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgt mich ein Dämon?

28.10.2011 um 02:25
ja ist halt noch nicht vieles anders.. also mal ist es noch schlimmer mal versuch ich mich zu beruhigen.. ich will halt da nicht mehr einsteigen.. fällt aber echt schwer.. ich ruf dann immer mein Freund oder mein besten freund an.. die beruhigen mich dann ..


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

28.10.2011 um 07:37
@vanja
Warst Du schonmal im Schlaflabor?


melden
vanja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgt mich ein Dämon?

01.11.2011 um 01:56
tut mir leid das ich so spät antworte hab halt nebenbei schule und arbeite auch deshalb schaff ich es immer erst abends oder paar tage später..
nein über ein schlaflabor hab ich noch nicht nach gedacht.. was wird dort denn gemacht?


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

01.11.2011 um 12:11
@vanja
Du wirst an Geraete wie EKG, EEG und so weiter angeschlossen und Dein Schlafverhalten beobachtet. Falls Du unter den Umstaenden noch schlafen kannst! :)


melden
vanja Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgt mich ein Dämon?

02.11.2011 um 01:36
achso mh..
ich denke ich frage mal meinen arzt der kann mir da bestimmt weiter helfen und das mit dem schlafen geht also es gibt nächte da bin ich schon so müde das ein einfach einschlafe andere wiederrum erst wenns hell wird.. danke sehr für deinen ratschlag


melden

Verfolgt mich ein Dämon?

02.11.2011 um 04:10
Dämonen sind ungeklärte Sachverhalte in einem selbst. Die können mittels einer labilen Psyche sicher auch Gestalt annehmen. In der persönlichen Empfindung wirkt das real, kein Wunder, ist unsere Realität doch immer nur das, was uns unsere Sinne vermitteln.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfolgt mich ein Dämon?

02.11.2011 um 07:16
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Die können mittels einer labilen Psyche sicher auch Gestalt annehmen
wenn man daran glaubt. Ich glabe eher den Ärzten.


Welche Erklärungsversuche gab es zu den Ursachen der Schizophrenie?

Bis ins 18. Jahrhundert hinein erklärte man die Phänomene der Schizophrenie - damals noch unter anderem Namen - mithilfe von Dämonen und dem Begriff der "Besessenheit".

Im 19. Jahrhundert verschwand das Wort "Dämon" aus dem wissenschaftlichen Sprachgebrauch; moralpsychologische Deutungen wurden statt seiner in die Diskussion eingebracht.

Die gegen Ende des 19. Jahrhunderts verbreiteten Versuche, Schizophrenie durch die Annahme körperlicher Ursachen zu erklären, wurden bald darauf abgelöst durch eine wahre Flut von Theorien, die vor allem die unterschiedlichsten Stoffwechselstörungen als Ursache der Schizophrenie ansahen:

Im 20. Jahrhundert wurde die Schizophrenie u. a. gesehen als Folge von Störungen im Stoffwechsel von Serotonin, Noradrenalin, Dopamin, Endorphin, Acetylcholin und Prostaglandin. Eine verbreitete Meinung ist, daß eine erhöhte Zahl bestimmter Nervenzellverbindungen für die Entstehung der Schizophrenie verantwortlich sei.


Anzeige

melden