Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 22:51
@Aniara
Keine Ahnung, wenn es wirklich ein Geist wäre, muss man ja sagen das man Glück hat, das es kein Böser war :D Es hätte ja auch töten können oder sonst i-was..Albträume zu kriegen ist auch doof

Anzeige
melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 22:53
@BluePain
Nein, man stirbt nicht in der Schlafparalyse, das ist wie träumen, nur das man bei Bewusstsein ist.

Gruß
CM_Punk


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 22:57
@GCFan

Ja, wie gesagt, hab' ich auch erlebt. Wollte mich umdrehen, aber hatte i-wie keine Kraft dazu und dabei weisst man auch, dass es nicht die Müdigkeit oder Faulheit war. Ich glaube aber, falls das Ding wirklich ein Geist war, würde er wahrscheinlich nicht mehr machen als dich zu umarmen und "Whoop" zu sagen. Ändern kannst du glaub ich nichts. Wenn es dich ziemlich nervt, kann ich auch verstehen......
Allerdings bei dem Whoop. Wie klang das? Wie so ne Sci-FI sache, Radar oder so? Hatte das auch aber es klang eben wie ne Radar. Als würde da n Security untersuchen, ob i-welche Drogen bei mir hätte oder sowas :D War wohl en Security-Geist :)


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 23:00
@BluePain
Nochmal, so das auch du es verstehst:

Falscher Grund: Geister Richtiger Grund: Schlafparalyse!

Jetzt klarer?

Gruß
CM_Punk


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

27.10.2011 um 23:01
@BluePain

das hier ist das was er damit meint:
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf#Unwillk.C3.BCrliches Erleben


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 11:02
was mir noch nicht ganz klar ist warum fühlt man sich dann als ob ein geist an einem haftet und umarmt usw warum hat man dann so angst? warum will man sich wehren? warum kann man klar denken und sich wehren ist aber wie wann man was gruseliges sieht total steif? warum denkt man noch nach was man dagegen machen kann dass es weg geht? warum vorm einschlafen? all dass gibt für mich leider keinen sinn... ich wollte ja einschlafen? (Ich denke schon dass es nicht was übernatürliches sein muss) aber warum wollte ich einschlafen und hab es dann erlebt? Ich weiß ja noch wie ich meine augen zumachte und damit kämpfte endlich einzuschlafen, und sagte *Man he schlaf jetzt endlich ein hast nur noch ne stunde*... und dann machte ich wieder die augen für paar sekunden zu und dann fühlte ich auf einmal wie was mir näher kam wie aufeinmal was mich von hinten umarmte, ich spürte ne wärme, erst vertraut dann wurde mir aber in klaren gedanken klar* Mein opa kann es nicht sein der ist im wohnzimmer meine oma auch* Und dann bekam ich angst und dachte mir *dass hast du doch schonmal gehabt hoffentlich zuckst du nicht gleich zusammen*... doch dann merkte ich wie es meinem nacken ihmmer näher kam und es fühlte sich an als ob es mir über die wangen schaute... aufeinmal wollte ich auschlagen *hatte aber keine kraft* wollte *Jesus* rufen konnte aber nicht laut sprechen... und dann kam es immer näher als ob dich jemand fesselt und dir in den nacken atmet was ja auch gänsehaut verursacht, und dann hörte ich dieses *woop* kp was dass war und dachte mir *scheiße* und schlug richtig mit voller wut nachhinten und dachte mir aber noch dabei *Hoffentlich liegt da wirklich niemand* man wie gruselig dachte ich mir auch noch... auser dass woop hörte ich aber nichts... weder wie was in mein bett stieg noch wie was im bett raschelte ich fühlte nur alles... hörte gar nichts in dem moment... nichtmal meine oma und opa die im wohnzimmer redeten die hörte ich auch nicht, war so gefesselt von dem gefühl... dass ich nur auf dass konzentration hatte...

ich wusste auch was als nächstes geschieht *ich wusste so ähnlich hattest du es schonmal* Nur nicht solange und intensiv* und wusste hoffentlich packt es dich nicht gleich am rücken und du zuckst zusammen...

ich finde dass hald krass dass es beim einschlafen passierte, ich war ja definitiv nicht im schlaf ich wollte ja schlafen und konnte nicht.

@Nerok
@Aniara
@BluePain
@DieKatzenlady
@Leleina
@Kel.
@erdbeerkäse
@The_Wolverine
@shi
@Jane_Doe


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 11:38
@GCFan

na ja klar denken ja nicht ganz. in diesem moment konnte ich ja vor schreck gar nicht denken ;) aber irgendwie war es schon seltsam... und das mit den botschaften...hmm es könnt ja schon sein ich meine, es kann ja ein hinweis auf irgendetwas sein... keine ahnung was ich damit anfangen soll ... sorry :(


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 11:43
hinweis auf was?... ja und ich konnte auch erst gar nichts vor starre, aber dann konnte ich klar denken, ich war irgendwie zufaul auszuschlagen aber andrerseits wollte ich es es war wie ein kampf und ich konnte aber wirklich klar denken ich dachte noch *rufst du nach jesus* oder *schlägst du aus* oder *Hoffentlich ist da nichts*... ich war klar bei gedanken... und botschaft kp, ich habe irgendwie auch gewusst *entweder packt es gleich wieder nach dir und du wachst schreckhaft auf oder es sagt irgendwas* als es dann *ein geräusch von sich gab* war mir dass zu wild und ich hab richtig mit der hand ausgeschlagen dann war da nigs ... und ich war hellwach, und schaute durchs ganze zimmer... und dann konnte ich nicht mehr schlafen aus angst dass es gleich wieder passiert, war ja schonmal so nur nicht so krass, da war kurz ein zusammen zucken nachdem man die umarmung spürte und ich schlief ein (als es damals bei mir zuhause war) aber da konnte ich nicht einschlafen, ich wollte es erst und dachte *mach die augen weiter zu und schlaf einfach ein* doch konnte es dann nicht, und es zögerte sich hinaus biss ich zusammen zuckte wie wann es mich zappeln lassen wollte...

@Teewurst


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 11:46
puuuuuuh!!! du bringst mich echt zu grübeln ;) ich weiss echt nicht weiter...


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 11:49
@Teewurst
ich auch nicht mein bruder der normal keine angst hat sagte *dass war ein geist* als ich erklärte es wäre die schlafparalyse gewesen, er meinte *des war ein geist* was soll es sonst gewesen sein, du warst ja bei bewusstein und hast denken können was du als nächstes tust... ich fands nur komisch dass ich nicht umsetzen konnte was ich dachte *ich wollte jesus* rufen und konnte es nicht *ich wollte ausschlagen und konnte es nicht* ich wollte *augen aufmachen doch konnte es nicht* ich wollte *umdrehen doch konnte es nicht* und als ich dann dass woop hörte *aber vorher wusste gleich hörst du irgendwas gruseliges oder es packt dich* hatte ich eine solche kraft dass ich ausschlug :D zum glück lag niemand neben mir dem hätte ich voll eine drauf gehauen :D... dachte aber noch beim ausschlagen hoffentlich liegt da echt keiner.

@Teewurst


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 11:53
hahah :) na gut... ich würde das mal beobachten und sehen was weiter passiert.. oder was echt hammer wär, wenn du eine kamera aufstelllst!!! vlt films du was ;) hahah wie bei paranormal activity ;)


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 11:56
@GCFan
Das war besagte Schlafparalyse, kein Zweifel. Es kann vorkommen, dass man sich mit hoher Konzentration daraus befreien kann, sofern man es eben hinbekommt, den kleinsten Muskel zum Zucken zubringen. Scheinbar war es dir möglich, dich mit dem "Schlagen" daraus zu befreien oder es war eben gerade der Moment wo du wieder zu dir kamst und sich die ganze Spannung in deinem Körper entludt.

Gruß
CM_Punk


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 11:58
Du wirst lachen :D aber genau dass dachte ich auch als es passierte :D ich war ja voll bei gedanken ich dachte mir *ruf nach jesus* und dann verschwindet es *schlag aus* etc,,, wie gesagt und dachte mir auch *wenn jetzt ne kamera wäre was die wohl filmen würde* usw... ob da wirklich was ist oder nur einbildung es kam mir ja bekantn vor hatte dass gleiche gefühl vor nem jahr ca ja schonmal aber bei mir zuhause da wachte ich auf *und spürte da ist was und auf einmal fühlte es sich an als ob mich es am nacken packte* Und ich schreckte auf, und dann wollte ich wieder einschlafen und merkte wie es mich am nacken packte* und dann drehte ich mich rum und konnte endlich schlafen...

aber ich dachte mir schon *wow was wenn da ne kamera wäre :D*... könnte meinen eigenen film dann filmen besser wie paranormal activity :D... aber glaub dass mach ich nicht da ist die angst zu groß :D

achja wie erklärt ihr euch alle das?

dass war sicher nicht schlafen!!

wo ich so 15 war war meine oma und mein opa bei uns zu besuch es war schon dunkel drausen so gegen 7 uhr abends, und ich ging in mein zimmer, setzte mich auf mein bett und wollte ne sms ner freundin schreiben, aufeinmal ging mein blick zum fenster dass direkt auf die terasse zeigt *ich sah wie dort dass licht angeht* und mein opa und meine oma drausen standen und redeten , dann ging dass licht wieder aus...

Ich ging gleich ins zimmer meiner eltern und da saß meine oma und mein opa und ich fragte *wart ihr grad drausen* Und die so *nein waren wir nicht wir sitzen hier die ganze zeit* verrarscht haben se mich sicher nicht sie waren mitten im gespräch...

wie kam dass zustande? irgend eine normale erklärung?

@Teewurst
@Nerok
@Aniara
@BluePain
@DieKatzenlady
@Leleina
@Kel.
@erdbeerkäse
@The_Wolverine
@shi


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 12:01
@Aniara

es fühlte sich auch an als wäre ich gefangen und alles verspannt, ich spürte nur des gefühl als ob mich was umarmt und gruselig wurde als wär ich in ner leichen starre etc... mein inneres konnte denken aber mein körper sich nicht bewegen...

es war aber echt gruselig und ich konnte ja total klar denken ich hätte in dem moment echt alles denken können, ich hab ja auch ne lösung gesucht wieder da rauszukommen und dass des gefühl aufhört...

es ist echt krass und ich kanns ned ganz glauben, da ich ja nicht im schlaf war sondern versuchte einzuschlafen...


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 12:03
OMG!!! was passiert denn bei dir alles??? :)
na ja vlt nur einbildung...??


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 12:08
@Teewurst
das passierte vor ca 10 jahren ... dass sind nun die 2 krassesten dinge für die ich keine plausible erklärung habe... dass ich aufwachte und ein tageslicht projektor vorm bett sah oder mein dad wie er sich am türrahmen socken anzog kann ich mir nun erklären da ich da noch nicht völlig wach war, aber dass es mir beim einschlafen passierte kappier ich nicht zumal ich noch nicht mal richtig eingeschlafen war.


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 12:11
keine ahnung!


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 12:14
vielleicht erlebst dus auch mal dann kannst du mitreden :D

@Teewurst


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 12:14
hahah hoffen wir mal nich. ich bin eh schon ein shisshase und glaub jeden sheiss ;)


melden

Geist im Bett? Sehr unheimlich!

28.10.2011 um 12:16
@Teewurst
bin ich auch und trotzdem hab ich es erlebt :D... ich wollte es auch nicht, und wills auch niewieder, mir haben die 3mal und des extreme mal gestern gereicht wirklich :D ich brauch nicht mehr...


Anzeige

melden