Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mutters gruseliges Reden

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schlaf, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:20
Woher kann nun sowas stammen auch schlafparalyse? dachte aber da kann man nicht mehr reden? weil die muskeln nicht mit tun...

bin mal mit meiner Mum im wohnzimmer eingepennt, und auf einmal wurde ich wach, und merkte wie meine mum schläft aber schimpft und sagt *satan lass meinen sohn in ruhe, du lässt en tommy in ruhe, geh von ihm, er ist en kind gottes lass ihn in ruhe, wir stehen über dir* und dann babbelte sie irgendwas und war ruhig?

wie kommt sowas?...

Wenn man sie dann weckt weiß sie was sie geträumt hat am nächsten morgen meist gar nichts, hat mein dad auch schon gesagt...

ich konnte auch mal mit meim bruder im schlaf reden als ich neben ihm im zimmer lag * er fing plötzlich an zu sagen *nein, nein, nein* als ob er angst hätte, dann sagte ich *stefan was ist?* und er sagte *die brücke* ich sagte *was für ne brücke?* und er sagte *da vorne* ich sagte was ist mit der? und er sagte *du fällst gerade hinunter* und dann schlief er weiter... hä? wie ging das?

was soll mir dass sagen? war vor ca 10 jahren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:21
Zitat von GCFanGCFan schrieb:wie kommt sowas?...
Oeh...weil sie getraeumt hat? Jeder den ich kenne redet ab und zu mal im Schlaf!


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:22
@Alarmi
klar aber warum labert sie sowas? und warum spricht sie ovn mir?... und warum wenn doch im schlaf alle muskel nicht funktionieren?


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:23
@GCFan
Im Schlaf funktionieren die Muskeln tadellos, sonst wuerdest Du Dir naechtens ins Bett kacken! Was weiss ich warum sie von Dir spricht, sie hatte wahrscheinlich einen Alptraum von Dir! Kann doch passieren!


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:25
@GCFan
weil sie grad von dir geträumt hat.

Das ist nichts aussergewöhnliches und auch nichts gruseliges.
Kenn auch eine Person, die lacht plötzlich während dem Schlaf lauthals.
Ich hab auch schon im Schlaf geredet, man konnte sich sogar mit mir unterhalten (da war ich ca. 5 Jahre alt).

Viele Menschen reden im Schlaf, wir bermerken es bloss meist nicht, weil wir nicht mir ihnen im selbem Raum schlafen.
Das ist nichts worüber man sich Sorgen machen müsste, auch nicht über den Inhalt. sie hat eben geträumt, fertig.


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:26
@Alarmi
mhm dass wiederspricht sich warum ist dann bei der schlafparalyse es anderstrum? also doch geister? wenn die muskeln funktionieren?


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:27
@Narayan
warum kann man sich manchmal mit denen unterhalten? ich rede ja mit meinem bruder obwohl er offensichtlich schläft und nicht wach ist.


1x zitiertmelden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:28
@GCFan
Was hat die Schlafparalyse mit einem regulaeren Traum zu tun? Es stimmt, dass gewisse Mechanismen verhindern, dass man die Aktionen ausfuehrt, die man gerade traeumt, aber das ist je nach Schlafphase verschieden! Ich habe auch schonmal im Traum die Arme hochgenommen, weil ich ueberfallen wurde. Bei manchen Menschen fehlt diese Blockade auch total, das nennt man dann Schlafwandeln!


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:28
Zitat von GCFanGCFan schrieb:warum kann man sich manchmal mit denen unterhalten? i
Weil sie dann im Halbschlaf sind und im Unterbewusstsein mitbekommen, was man sie fragt.


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:31
@GCFan
wie schon gesagt wurde, wird in einer leichteren Schlafphase sein. Wie gesagt, bei mir hat's ja auch funktionniert.

@Alarmi
mein Schwager hat sich mal im Traum geprügelt, er haute dann die Faust in die Wand, ... zum Glück hat er nicht meine Schwester getroffen.
Also schlafen kann manchmal ganz schön gefährlich sein, für diejenigen die daneben schlafen.


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:31
Reden wir jetzt wirklich darüber ob es mystisch ist,wenn Leute im Schlaf reden oder sich bewegen?
Meine Frau hat mich im Schlaf schon mal ins Gesicht geschlagen.Obwohl sie schlief....(behauptete sie) :)


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:31
@Alarmi
das hab ich auch schon gehabt dass ich mit dem kopf gegen die decke knallte weil ich schnell hoch ging :D aber warum um alles in der welt griege ich dann nichts in bewegung bei der schlafparalyse?


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:32
@GCFan
Weil die Schlafparalyse ein Sonderfall ist.


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:33
@GCFan
Du wirst Bewegungen im Schlaf nicht BEWUSST machen können,nur UNBEWUSST.
Heftiges träumen kann zu heftigen Bewegungen im Schlaf führen.


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:33
oder mein Mann, neulich legte er mir einfach sein Kopfkissen aufs Gesicht.
Oder er klaut mir mein Kopfkissen unterm Kopf weg. Als ob ich nicht da wäre. :)
Er merkt's absolut nicht. Auch öfters klaut er mir gern die Bettdecke (haben extra 2, weil ich sonst nie eine habe), und wenn ich dann mit ihm schimpfe kriegt er's gar nicht mal mit. Brummt und schnappt sich die nächste Decke die grad greifbar ist.
Musste schon oft wegen ihm lachen.


1x zitiertmelden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:33
Zitat von NarayanNarayan schrieb:neulich legte er mir einfach sein Kopfkissen aufs Gesicht
Daaaa wuerd ich mir Sorgen machen :D


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:34
Meine Mutter redet auch als im Schlaf, ausser das es als ziemlich lustig war , fand ich nichts ungewöhnliches daran! Sie schwingt dabei allerdings nie irgendwelche religiösen Reden, sondern eher zusammenhangloses Zeugs.
Sie gibt auch gerne Antworten.. (sehr praktisch, als Kind, ala Mama du hast es mir doch vorhin erlaubt! ;) )


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:34
@GCFan
Na weil während der Schlafparalyse eben die Muskeln erschlafft sind, eben wie im Tiefschlaf. natürlich arbeiten noch einige Muskeln, wie Herz, Atmung, wäre ja auch blöd wenn nicht. Sonst würden alle Menschen ja im Schlaf sterben, diese Paralyse verhindrt aber eben dass wir das geträumte tatsächlich aktiv ausleben.

Gruß
CM_Punk


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:34
Ich konnte mich sogar schon mit meiner schlafenden Frau unterhalten.Sie brabbelte zwar sinnloses Zeug,aber sie reagierte definitiv auf mich.
Auch hat sie schon so intensiv geträumt,das sie nach dem wachwerden 1-2 Minuten brauchte um zu realisieren wo sie ist....


melden

Mutters gruseliges Reden

28.10.2011 um 12:35
@Narayan
@Alarmi

ja aber wen du sagst bei leuten die im schlaf schlagen fehlt dieses ding dass die muskeln steif sind, warum sind sie dann in der schlafparalyse bei mir steif, und ich traum selber handel ich oft wie im traum und schlag aus etc? passt doch nicht oder?

ja des mit der bettdecke kenne ich zugut :D


Anzeige

melden