Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufenthaltsort von Geistern?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, ORT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:31
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Der Deutschlehrer negiert doch auch nicht die Existenz von Mathematik ...
Du tust spaßen, oder?
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Ich frage mich nach dem Argument, "warum der Physiker sein Wissensgebiet als Grenze
betrachtet ?"
In der Physik und der Mathematik ist alles absolut und nachvollziebar, wir setzen nicht alles als maximal voraus, aber Fantasie bleibt fantasie und nicht mehr!!!

Anzeige
melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:34
@Bananengrips:

Ich spasse keineswegs, - jedwede Erkenntnis entsprang phantasievoller Vorstellung. -


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:35
natürlich zuerst kommt immer die theorie - und davor noch die beobachtung


ich würd sagen bei diesen dingen sind wir gerade bei der beobachtung - eine passende theorie gibts noch nicht


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:37
Das wird auch noch eine Weile dauern,
- es gibt Unsummen an Theorien,
aber noch keine schlüssige Einigung. -

Die "Stringtheorie" könnte weiterhelfen ...


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:37
Trotzdem steht sie jedem physikalischem Gesetz entgegen....


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:38
Das muss aber nicht so bleiben,
- Forschung bedeutet immer Entwicklung ...


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:39
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Trotzdem steht sie jedem physikalischem Gesetz entgegen....
da will ich dir auch gar nicht widersprechen

aber das zeigt nur , dass wir als menschheit noch nicht am ende unserer reise sind


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:40
Klaro, geht es weiter, Forschung betreiben wir im KIT jeden Tag...


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:41
KIT ?


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:43
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ber das zeigt nur , dass wir als menschheit noch nicht am ende unserer reise sind
Wir forschen immer weiter und das ist hauptsächlich...das ist die wichtigste Eigenschaft des Menschen.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:44
Das meine Ich auch. -


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:44
@Adamon

Karlsruher Institut für Technologie


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:48
Merci. -


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:52
Wir sind nur Hammel, wenns um die Sensorsystemtechnik und die physik geht..........LOL


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 03:53
Aber Ich meine doch eigenständig denkende Hammel ?


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 04:08
Ich habe mal eine Frage, an was glaubst du direkt?


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 06:46
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Es ist gewisslich nicht unvernünftig, Zahnpasta nicht als Lebewesen zu betrachten,
- doch auch das - scheinbar - toteste Ding, - besteht "aus lebenden Teilchen",
- und aus Respekt vor der Existenz dieser Teilchen, ist für mich ein "belebter Kosmos"
die richtige Grundeinstellung. -

Es bedeutet z.B. das "Tod" etwas ist, was es nur für unsere Wahrnehmung gibt,
- es gibt keinen "objektiven Tod" und das macht z.B. "Unsterblichkeit zum grundlegenden
Masstab des Universums", - für mich ist das von Bedeutung. -
Ich glaube nicht, dass ein Stein aus lebenden Teilchen besteht. Etwas ist objektiv Tod, wenn es sich nicht Fortpflanzt und keinen Stoffwechsel hat(hab ich zumindest so gelernt).


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 07:28
@Maxman90:

Mglw. trennen Uns da die Generationen,
- m. E. nach "gibt es nichts Unbelebtes"...

Siehe http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=11051&threadid=238


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 07:38
@Bananengrips:

Ich glaube an ein "Uns alle von Anbeginn an einendes Bewusstsein,
innerhalb dessen, Wir Uns erst später separiert haben",
- siehe obiger Link und weitere auf der Seite zuvor. -


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 07:54
@Adamon

Hallo, dir müsste alles klar sein.... physikalisch ists aller roger?


Anzeige

melden