Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufenthaltsort von Geistern?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, ORT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 18:45
@Keysibuna

was macht dich so sicher ?

Anzeige
melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 18:46
@Dr.Manhattan

Die Geschichte der Menschen und die Ursachen für solche "Erlebnissen" und "Erfahrungen".


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 18:48
@Dr.Manhattan
Das Problem ist einfach, dass es bis jetzt keinen Nachweis gibt, dass es so etwas wirklich gibt. Und die Geschcihte der Menschen hat doch zahlreiche Belege geliefert, wie solche Legenden, Mythen und Märchen entstanden sind.

Gruß
CM_Punk


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 18:50
@Keysibuna

ja aber das klingt so als würdest du generel alles übernatürliche ausschliessen - und ich frag mich wie du dir da so sicher sein kannst

gut du hast irgendwelche erklärungen dafür - aber frag dich selbst - lassen die sich wirklich auf alle fälle anwenden ?


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 18:52
@Dr.Manhattan

Es kommt immer auf jeweiligen Fall und Person an ob sich es anwenden lässt oder nicht, aber im großen und ganzen schon. ( Wenn man ehrlich ist und keine Informationen unterschlägt oder hinzufügt)


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 18:54
@Aniara

naja das kommt darauf an - was man als beweis sieht und was nicht

bedenkt man , dass diese dinge der nachweisbarkeit bewusst entgehen und nur auf einer subjektiven ebene erfahrbar sind - sprich es nie ein foto geben wird - und auch keine wiederholbares entgültiges labor experiment - dann bleiben einem nur subjektive erzählte fälle - denen man glauben kann oder nicht - also steht die chance auf echtheit "mindestens" bei 50/50


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 18:58
@Keysibuna

hmmm ich schätz jetzt mal - das liegt an unterschiedlichen informationen , die ich und du haben

so wie ich diese dinge erfahren habe - gibts das durchaus und bin mir eigentlich sicher , dass es diese dinge gibt

deine informationen sagen dir aber das gegenteil


und verfährt man jetzt nach der dialektischen philosophie , die besagt dass wir beide recht haben müssen - kommt man zu dem schluss , dass es diese dinge gibt UND nicht gibt (was ich übrigens schon lange glaube)

es ist immer diese dualität - so ein halbdasein


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 18:59
@Dr.Manhattan
Sry, aber für mich klingt das nach der 0815 Standrad Ausrede, die immer wieder fällt. Wenn etwas da ist, bspw. ein Geist und ich den sehe, dann kann ich ihn auch filmen oder fotographieren, das hat nichts einer subjektiven Bewusstseinsebene zutun.
Lediglich das Gehirn selbst und unsere Fantasie spielen uns immer mal wieder Streiche, aber keine Geister/Dämonen etc.!

Gruß
CM_Punk


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 19:02
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:bedenkt man , dass diese dinge der nachweisbarkeit bewusst entgehen
Dann fragt man sich ist das so geregelt das die Verstorbenen diese Nachweismöglichkeiten vermeiden sollen?? Und von wem??

Denke es gibt viele Menschen die an Geister glauben und dies auch beweisen wollen, warum erscheinen sie nicht und liefern die geforderte Beweise damit diese ganze Gerede endlich ein Ende hat??
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:hmmm ich schätz jetzt mal - das liegt an unterschiedlichen informationen , die ich und du haben
Richtig, und manchmal übersehen wir nun mal ein Information die zu Aufklärung dienlich sein könnte, was dann ein andere für einen entdeckt und diese offen legt, aber dafür muss man eben miteinander reden und diese "Erfahrungen" und die Personen und ihre Lebensumstände etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Aber wenn man nur um Recht zu haben bewusst Informationen zurück behält oder sie unrichtig weitergibt, damit diese Mythos; es gibt dinge zwischen Himmel und Erde..... , weiter lebt dann hat keiner was davon.


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 19:15
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:warum erscheinen sie nicht und liefern die geforderte Beweise damit diese ganze Gerede endlich ein Ende hat??
wir haben nur unsere logik um diesen dingen auf die schliche zu kommen - aber selbst eiskalte logik ala spock ist vieleicht nicht ausreichend

und selbst spock sagte mal : "die logik ist nur der anfang aller weisheiten" ^^

was wir aber haben und was in gewissem rahmen unumstösslich ist - ist unsere beobachtung

und die beobachtung ist einfach (mit ein bischen spekulation) , dass diese dinge nicht "beweise liefern" wollen
sie treten genau so auf wie sie es wünschen

man muss sich mal vorstellen wie unwahrscheinlich es ist , dass das phänomen sich auf exakt diese weise am leben hält - also so polarisierend zwischen echt und unecht - in dieser dualität - und welche inteligenz dahinter stecken muss - allein das sollte einem schon zu denken geben
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber wenn man nur um Recht zu haben bewusst Informationen zurück behält oder sie unrichtig weitergibt, damit diese Mythos; es gibt dinge zwischen Himmel und Erde..... , weiter lebt dann hat keiner was davon.
da geb ich dir recht
irgendein grosser philosoph sagte mal: "es gibt keine wahrheit - es gibt nur eine vorläufige wahrheit"

also frag ich immer nach wenn jemand fest entschlossen ist , dass es diese dinge nicht gibt - da er vieleicht mehr verstanden hat als ich

leider - und damit mein ich keinen der anwesenden ;) - stellt sich enttäuschender weise meistens raus - dass das einfach nur vorurteile sind - und nicht fundiert

aber solang es foren wie dieses gibt - wo wissen auf gesunden menschenveratand trifft und sich die meinungen mischen - werden wir schon irgendwann der wahrheit auf die schliche kommen - ganz im sinne der dialektischen philosophie =)


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 19:20
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:wir haben nur unsere logik um diesen dingen auf die schliche zu kommen - aber selbst eiskalte logik ala spock ist vieleicht nicht ausreichend

und selbst spock sagte mal : "die logik ist nur der anfang aller weisheiten" ^^

was wir aber haben und was in gewissem rahmen unumstösslich ist - ist unsere beobachtung

und die beobachtung ist einfach (mit ein bischen spekulation) , dass diese dinge nicht "beweise liefern" wollen
sie treten genau so auf wie sie es wünschen

man muss sich mal vorstellen wie unwahrscheinlich es ist , dass das phänomen sich auf exakt diese weise am leben hält - also so polarisierend zwischen echt und unecht - in dieser dualität - und welche inteligenz dahinter stecken muss - allein das sollte einem schon zu denken geben
Schöne Worte die leider keine der Fragen die ich stellte beantworten.

Das liegt wohl daran weil die von dir genannten Wahrscheinlichkeiten nur Behauptungen ohne Hintergrund sind.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:also frag ich immer nach wenn jemand fest entschlossen ist , dass es diese dinge nicht gibt - da er vieleicht mehr verstanden hat als ich

leider - und damit mein ich keinen der anwesenden ;) - stellt sich enttäuschender weise meistens raus - dass das einfach nur vorurteile sind - und nicht fundiert
Diese Weg hat zwei Enden und begehen kann man sie in beider Richtungen.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 19:26
@Keysibuna

welche frage möchtest du denn beantwortet haben ?

ich dachte das hätte ich getan


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 19:28
@Dr.Manhattan
Polarheld schrieb:
bedenkt man , dass diese dinge der nachweisbarkeit bewusst entgehen

Dann fragt man sich ist das so geregelt das die Verstorbenen diese Nachweismöglichkeiten vermeiden sollen?? Und von wem??

Denke es gibt viele Menschen die an Geister glauben und dies auch beweisen wollen, warum erscheinen sie nicht und liefern die geforderte Beweise damit diese ganze Gerede endlich ein Ende hat??



melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 19:29
@Keysibuna

ich hab dir doch gesagt - dass wir nur die beobachtung haben

wir können sagen - wie es auftritt - aber du fragst nach dem warum - und ich glaub da verlangst du zuviel

und zum spekulieren fehlt mir in diesem forum der anreiz ^^


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 19:39
@Dr.Manhattan

Was würde dich als "Geistergläubiger" nach deinem Tod daran hindern uns lebenden von uns geforderten Beweise zu liefern?

Denn du sagst ja selbst; dass diese dinge der nachweisbarkeit bewusst entgehen


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 19:48
@Keysibuna

es gibt durchaus sogenannte "Nachtoderfahrungen" wo sich verstorbene bemerkbar machen - aber für die allgemeinheit will es ganz offensichtlich nicht bewiesen werden


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 19:51
@Dr.Manhattan

Das sind pure Vorstellungen die man sich ein Leben lang von verschiedenen Quellen zusammen gesammelt hat, die sich dann in so ein Stresssituation, um sich selbst zu schützen, im Kopf abspielen lässt. Ergo; ist es nur ein Schutzmechanismus.


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 19:53
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das sind pure Vorstellungen die man sich ein Leben lang von verschiedenen Quellen zusammen gesammelt hat, die sich dann in so ein Stresssituation, um sich selbst zu schützen, im Kopf abspielen lässt. Ergo; ist es nur ein Schutzmechanismus.
möglich - aber unwahrscheinlich


1x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 19:56
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:möglich - aber unwahrscheinlich
Sagst du einfach so ins Blaue ohne sich die Mühe zu machen diese Möglichkeit etwas genauer zu bedenken und ggf. etwas nachzubohren ^.^


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 19:58
@Keysibuna

sag ich nicht einfach so ins blaue

aber du erklärst mir ja nicht was dich so sicher macht dass diese dinge hirngespinnste sind - also worauf soll ich eingehen ?


Anzeige

melden