Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufenthaltsort von Geistern?

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, ORT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 20:09
@Dr.Manhattan
Denke habe dies unzählige Male beschrieben, es sind unterschiedliche Gründe, trauer, Neugierde, Wunschdenken oder eben Wunsch nach Aufmerksamkeit bis hin zu religiöse Beweggründe sein was die Menschen veranlassen solche Erlebnisse gehabt zuhaben.

Anzeige
melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 20:10
@Keysibuna

ja moment das ist auch nur so "ins blaue gesagt"

überzeugen tut mich das nicht


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 20:12
@Dr.Manhattan

Soll ich dir jetzt auch noch passende Geschichten dazu liefern? Wenn ja, dann bitte ich dich meine Beiträge in verschiedenen Threads zu lesen um die Untermauerungen selbst zu entdecken.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 20:14
@Keysibuna

ich kann dir auch geschichten erzählen - die aufs gegenteil hindeuten

womit wir wieder bei dualität wären


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 20:17
@Dr.Manhattan

Denke es wäre sinnvoller wenn du deine Geschichte erzählst und dann können wir versuchen darüber zu reden anstatt hier versuchen pauschal Urteile abzugeben.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 20:24
@Keysibuna

puh - also auch wenn das jetzt nach nem rückzieher aussieht - aber dazu hab ich jetzt keine lust :D

aber ich mein kuck dir mal allmy an - jeden tag posten 10 leute ihre geschichten - und mindestens eine ist immer dabei die man nicht einfach so wegerklären kann

es gibt genug storys mit physikalischen spuren - massensichtungen - unabhängige erlebnisse vom wohnort - parellelen der geschichten - übereinstimmungen mit alten legenden und einfach allerlei seltsames

ausserdem hats auch keinen sinn wenn ich fallbeispiele nenne - da das sowieso keine beweise sind


2x zitiertmelden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 20:27
@Dr.Manhattan

Diese Übereinstimmungen sind doch damit verbinden weil man den überlieferten Klischeen bedienen muss ^.^

kommt darauf an welche Informationen ein Mensch sammelt und wie diese für sich verarbeitet, danach richtet sich dann die erlebt gewollte "Ereignis".


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 20:32
@Keysibuna

das ist es ja eben - man kann das net so pauschalisieren - es gibt genug fälle von leuten - manche meinen sogar die mehrheit - die haben sich absolut gar nicht mit sowas beschäftigt - und gerade die erleben dann was


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 20:35
@Dr.Manhattan

Das wird im allgemeinen schnell und unbedacht behauptet und im Grunde wird jegliche Informationsaufnahme ausgeblendet und verdrängt, man kann diese Informationen auch unbewusst aufnehmen und sie im Unterbewusstsein verarbeiten, dann ist es natürlich überraschend das man ein solche Erlebnis, beispiel bei einer Sterbefall, hat.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 20:40
@Keysibuna

ja das stimmt zum teil sogar - jung nannte das das kolektive unbewusste - und dass sich unser geist automatisch gewisser archetypen bedient

aber das ist noch kein beweis dass diese dinge nicht echt sind

eher wahrscheinlich ist , dass diese wesen sich dieser archetypen bedienen - oder zum teil durch unser gehirn beinflusst werden - oder auch durch unseren zeitgeist - das nennt man mimicri hypothese

und die anderen punkt die ich erwähnte:
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:massensichtungen - unabhängige erlebnisse vom wohnort - parellelen der geschichten - übereinstimmungen mit alten legenden und einfach allerlei seltsames
und noch einiges mehr

deuten auf ein reales phänomen hin


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 20:48
@Dr.Manhattan

diese Archetypen eigentlich mit unseren Erziehung sehr eng verbunden und es sind Informationen die wir von unseren Eltern beigebracht wurden.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:massensichtungen
oder Massensuggestionen haben meistens religiöse Hintergrund.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:unabhängige erlebnisse vom wohnort - parellelen der geschichten - übereinstimmungen mit alten legenden und einfach allerlei seltsames
Die alten Legenden sind meistens die Basis für solche Übereinstimmungen, von dort stammen die nötigen Informationen die der Mensch im Laufe der Zeit sammelt.


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 20:53
naja wie auch immer - hab kein bock mehr zu debatieren ^^

fortsetzung folgt ;)

@Keysibuna


melden

Aufenthaltsort von Geistern?

01.11.2011 um 20:55
@Dr.Manhattan

Wie du meinst, wir haben Zeit :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread
Mystery, 9.401 Beiträge, am 31.10.2022 von alibert
Apoplexia am 07.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 467 468 469 470
9.401
am 31.10.2022 »