Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube an Drachen!

576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Glauben, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube an Drachen!

15.11.2012 um 13:02
@Flori


Aktuelle Nachricht der Reptiloloid-gestaltigen:



http://nebadonien.wordpress.com/2012/11/10/licara-botschaft-an-die-menschheit/ (Archiv-Version vom 15.11.2012)



mfg,

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube an Drachen!

15.11.2012 um 13:07
@thomaszg2872
Diese Botschaften werden von bestimmten Personen (auf der Erde) in der geistigen Welt empfangen?


melden

Ich glaube an Drachen!

15.11.2012 um 15:50
@Alarmi
Nun, nach der Theorie Dickinsons waren Drachen inklusive Feuer speien möglich. Er geht zum Vergleich recht detailiert auf evolutionär sehr stark spezialierte Arten ein und daß es theoretisch denkbar wäre, daß die Evolution auch einen Drachen hervorbrächte.

Der Leib des Drachens mußte riesig sein um genügend Wasserstoff, den er mit einem komplizierten Stoffwechsel erzeugte, zu speichern - wie bei einem Zeppelin. Seine Flügel brauchte er nur zur Steuerung. Um überschüssigen Wasserstoff auszuscheiden, war Feuer speien sogar ein Muss, wollte der Drache seine Höhle nicht verpesten. Außerdem wäre das wirklich eine mächtige Waffe gewesen.

Die Größe des Drachens, war gleichzeitig seine verwundbare Stelle. Der Drache war gewaltig, aber betsand im wesentlichen nur aus aufgblähter Substanz. In vielen alten Legenden wird in Variationen erzählt, daß Drachen durch einen Schwertstreich schon unschädlich gemacht wurden. Eine spitze Waffe beschädigte seine mit Wasserstoff gefüllten Flugkammern, so daß er nicht mehr fliegen und Feuer speien konnte. Lediglich der Kopf des Drachen war wehrhaft und hypnotisierend/furchteinflößend. Daher mußten Angriffe von der Seite oder von unten (aus einer Grube) geführt werden niemals frontal. Man vergleiche hierzu alte Legenden in denen über die Techniken des Drachentötens berichtet wird. Für die Menschen des frühen Mittelalter scheint dies jedenfalls noch sehr real - keine Phantasie - gewesen sein.


melden

Ich glaube an Drachen!

15.11.2012 um 15:55
@BlackPearl
Das es sie mal gab glaube ich auch, vielleicht nicht in der Form wie wir sie heute in Filmen zu sehen bekommen, aber in anderer Form vielleicht.
Ja richtig, nennt sich Dinosaurier, nur halt ohne Feuer und Flügel...

Der Thread erinnert mich an Religion, keine Beweise haben aber auf etwas absolut unrealistisches beharren und alle sollen es tolerieren...


melden

Ich glaube an Drachen!

15.11.2012 um 16:03
Ich finde das wirklich süß, dass du an Drachen glaubst.

Hast du zuviele Drachenfilme geguckt, gelle? Die sind schön. Aber das wars dann auch. Du wirst in deinem Leben nie einen Drachen zähmen können! Streich dir das aus deinem Kopf.

@Flori


melden

Ich glaube an Drachen!

15.11.2012 um 19:44
@Bodo

Ja.

ich hab eine Bekannte die befasst sich damit.


Das heißt, dadurch haben wir uns kennen gelernt.


es scheint kein Problem zu sein allerdings hat es bei ihr auch bald 20 Jahre gedauert bis sie es konnte.

Jetzt kann sie es.

keine Ahnung ob das jede/r so ohne weiteres lernen kann.


Ich zb kann es (noch) nicht, hab es aber auch nicht weiter ernsthaft versucht.

Maria, so heißt sie, beschreibt ihren Weg der sie dorthin geführt hat.



mfg,


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube an Drachen!

15.11.2012 um 19:46
@thomaszg2872
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber in welcher Sprache empfängt sie die Nachrichten?


melden

Ich glaube an Drachen!

15.11.2012 um 19:48
Es gibt keine Drachen und es gab auch nie welche. Fertig. Thread kann geschlossen werden.


melden

Ich glaube an Drachen!

15.11.2012 um 20:06
Ich denke mir bei solchen Dingen immer. Wo liegt da der Biologische Sinn? Wenn diese Märchenerzähler davon träumen das es noch irgendwo Drachen gibt, ist das bloß romantische Blödheit oder setzen die sich wirklich nicht mit der Natur auseinander.

Warum, um Himmels Willen, sollte ein Tier entstehen, das ausschaut wie ein Dinosaurier, fliegen kann und Feuer spuckt?
Vor allem, von welcher Art soll es abstammen, und warum haben wir bei Verwandten Arten noch nie Merkmale gefunden? Und warum hat das noch keiner entdeckt?

Wir finden täglich tausend neue Kleinstviecher, Insekten und popliger Bakterien und co. Aber einen 5 Meter hohen Drachen, nein der versteckt sich da seit tausend Jahren in seiner Höhle und frisst Steine und trinkt Luft.


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

15.11.2012 um 20:43
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Warum, um Himmels Willen, sollte ein Tier entstehen, das ausschaut wie ein Dinosaurier, fliegen kann und Feuer spuckt?
Warum nicht. Hier im Forum wird auch behauptet daß sich die Evolution da nichts dabei denkt. Seit wann sind der Evolution Grenzen gesetzt?
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Vor allem, von welcher Art soll es abstammen, und warum haben wir bei Verwandten Arten noch nie Merkmale gefunden?
Nun es ist ausgestorben und hatte wohl keine Verwandten. Oder vielleicht ein paar von den Dinos die wir nicht gefunden haben weil es keine Knochen oder Fossilien davon gibt. Oder eine Art die sich unabhängig von anderen entwickelt hat.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Und warum hat das noch keiner entdeckt?
Die Drachenjäger haben ganze Arbeit geleistet. Aus Drachen konnte man alles Mögliche herstellen. Waffen und Rüstungen und Arznei. Das war sehr gut bezahlt damals.

Ok, Spass beiseite. Es ist eine große Verschwörung. Die Illuminaten wollen nicht daß das rauskommt und haben über die Jahrhunderte alle Hinweiße vernichtet.


melden

Ich glaube an Drachen!

16.11.2012 um 08:45
@oakheart
Die Frage ist, ob eine so riesige Kreatur, die gleichzeitig so verwundbar war, sich evolutionaer ueberhaupt haette durchsetzen koennen. Ich glaube naemlich nicht. :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich glaube an Drachen!

16.11.2012 um 08:48
@Tilfred
Aber man müsste ja Waffen und Rüstungen doch schon gefunden haben. Kompostierend können Drachenschuppen ja nicht sein, sonst hätte man sie ja nicht zu Waffen oder Rüstungen verarbeitet. :D

Wenn die schon Werkzeuge aus der Steinzeit finden, müssten auch welche aus der "Drachenzeit" sein :)


melden

Ich glaube an Drachen!

16.11.2012 um 10:59
@Bodo


sie spricht im Geiste mit ihnen da verstehen sich die meisten.


Auf sehr vielen Schiffen wird auch deutsch gesprochen zb die von Al-Debaran



mfg,


melden

Ich glaube an Drachen!

16.11.2012 um 13:42
@Alarmi
Eine beherrschende Rolle als Spezies wird der Drache nie eingenommen haben, dafür brachte ihm seine hochspezialisierte Lebensweise zuviele Nachteile. Er lebte in ökologischen Nischen. Er war sicher angewiesen auf eine geeignete Höhle und entwickelte daher seinen legendär ausgeprägten Territorialtrieb wie kein zweites Lebewesen. Haben die Bedingungen aber gestimmt, konnten die Drachen sicher viele Generationen lang überleben.

Seine Verwundbarkeit wurde durch viele Vorteile eben auch kompensiert: Flugfähigkeit, die Waffe des Flammenatems, Ungenießbarkeit für andere Tiere, ein furchterregendes, hypnotisierendes Aussehen u.a.

Die Begegnung mit dem Mensch hat ihn letztlich ausgerottet. Im dichtbesiedelten Süden wird er schnell verschwunden sein, in den Randgebieten der Zivilisation im Norden wie im angelsächsischen England wird es sicher eine gewisse Phase der Koexistenz gegeben haben. Aus dieser Zeit stammen die Überlieferungen, in denen dem Drachen Tier- und Menschenopfer erbracht wurden, um sich vor den Überfällen des feurigen Luftfliegers zu bewahren.

Wer weiß letztlich, was die Evolution alles hervorbrachte? Auf wievielen Gebieten tappt die Paläontologie im Dunkeln? Vergleiche, wie wenig archäologisches Material und wieviel Lücken den Werdegang des Vogels oder des Menschen letztlich dokumentieren müssen!


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

16.11.2012 um 13:46
Zitat von oakheartoakheart schrieb: Er war sicher angewiesen auf eine geeignete Höhle
Da haben wir schon das Problem! Wieviele solcher geeigneten Hoehlen gibt es wohl? Zumal Du eine Hoehle pro Drache rechnen musst. Eine Population, die gross genug ist um das Ueberleben zu sichern kann da mit Sicherheit nicht zustandekommen!


melden

Ich glaube an Drachen!

16.11.2012 um 14:05
@Alarmi
ja, die Population kann nicht groß gewesen sein. Die Überlieferungen berichten ja, daß es in einem "Land" je nur einen Drachen gab, er also ein großes Gebiet beanspruchte. Ich bin überzeugt, daß aber nur der ausgewachsene Drachenbulle Höhlen bewohnte, die Jungdrachen und Weibchen hingegen amphibisch in Gewässern lebten. Seit je werden Drachen, trotz ihrer feurigen Natur ja mit Tümpeln, Seen und Quellen in Verbindung gebracht. Ein Bulle wird die Höhle des verendeten Vorgängers jeweils übernommen haben.

Kreidegebirge sind sehr höhelnreich und enthalten viel Kalzium, wären also für Drachen ideal wenn ihr Flug tatsächlich auf Wasserstoff beruhte. Sie könnten evolutionär einen Stoffwechsel entwickelt haben, der teilweise Knochenstruktur zur Verdauung bringt und so Wasserstoff produziert. Dafür müßten sie viel Kalziumhaltiges Wasser getrunken und sicher auch Geröllbrocken verschlungen haben. Das haben aber auch schon seine Dinosauriervorfahren zur Verdauung getan.

Ob es ausreichend solche Höhlen zur Aufrechterhaltung einer Popualtion gab, ist halt nie wissenschaftlich untersucht worden. Ich glaube aber schon, daß das theoretisch möglich ist.


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

16.11.2012 um 14:07
@oakheart
Ich glaube, es ist extrem unwahrscheinlich, dass Drachen je so wie in den Legenden existiert haben. Wieso hat man dann nie gefluegelte Saurierfossilien gefunden?


melden

Ich glaube an Drachen!

16.11.2012 um 14:22
@Alarmi
Nun, daß die Vögel von den Sauriern abstammen, ist ja bekannt. Der Archaeopteryx ist ja ein geflügelter Saurier, aber von ihm abgesehen gibt es da riesige Lücken, das ist ja das Problem. Vom Drachen selbst wird man wohl nie Fossilien finden, da er, wenn der Steurungsmechanismus seines komplexen Stoffwechsels beim Tod endete, sich seine Überreste aufgrund seiner chemischen Zusammensetzung sehr schnell abbauten. Die Legenden berichten durchaus, daß wenn die Leute sich aufmachten einen verendeten Drachen aufzusuchen, sie nach kurzer Zeit nur noch Knochen, wenig später gar nichts mehr vorfanden.


1x zitiertmelden

Ich glaube an Drachen!

16.11.2012 um 14:29
Zitat von oakheartoakheart schrieb:Die Legenden berichten durchaus, daß wenn die Leute sich aufmachten einen verendeten Drachen aufzusuchen, sie nach kurzer Zeit nur noch Knochen, wenig später gar nichts mehr vorfanden.
Ich hab so meine Probleme, Legenden so viel Wahrheit zuzuschreiben.


melden

Ich glaube an Drachen!

16.11.2012 um 14:39
@Alarmi
Die Wahrheit werden wir auch kaum feststellen hier. Aber daß es zumindest theoretisch möglich sein könnte, finde ich überaus faszinierend. Unterschätze die Legenden nicht! Legenden sind überwuchert von etlichen Schichten der mündlichen und schriftlichen Überleieferung, enthalten aber durchaus Wahrheitskerne.

Gerade beim Drachen sind die fast global verbreiteten mit vielen Übereinstimmungen verbreiteten Legenden Legion. Eben in den nördlichen Randregionen wirken die Drachenüberlieferungen auf mich auch noch viel jünger und plastischer. Hier liegen die Ereignisse noch nicht so lange zurück wie in den zivilisatorisch früher entwickelten Gebieten. Ich sehe förmlich, wie angelsächsische Krieger im Winter um das Feuer versammelt sind und dem Barden lauschen, der erzählt von einem entsetzlichen Feind, einem Entsetzen das einmal real gewesen ist und sich diese Erinnerung doch erstaunlich gut bewahrt hat. Jedes Kind weiß recht gut über Drachen Bescheid!


Anzeige

1x zitiertmelden