Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thelema

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Thelema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chaozmagier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thelema

08.11.2004 um 16:12
kennst sich hier jmd. im Thelema aus? oder is hier sogar jmd. thelemit?

wie gut kennt ihr das Liber Al Vel Legis? 93/93

es gibt kein gesetz ausser tu was du willst. liebe is das gesetz liebe unter willen
:zitat liber al

Intoleranz is das bort der dummen und torheit ihr süßer wein...

Anzeige
melden
-fox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thelema

08.11.2004 um 16:24
Sorry noch nie davon gehört.

LiberAl - Legis=Gesetz 93/93
Klingt nach einer Verschwörung der Bundesregierung :-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
""!MARK MY WORDS!""
- www.digitalrocks.de -" Forum



melden
chaozmagier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thelema

08.11.2004 um 16:32
nicht alles is eine verschwörung von zwielichtigen regierungen.. -_-

Intoleranz is das bort der dummen und torheit ihr süßer wein...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thelema

08.11.2004 um 16:47
Mal so als Info "Das Gesetz von Thelema":

Das Gesetz des Starken: Das ist unser Gesetz.
Und die Freude der Welt.
Tu was du willst, soll sein das ganze Gesetz.
Du hast kein Recht als deinen eigenen Willen zu tun. Tue den, und kein anderer soll Nein sagen.
Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern.

Es gibt keinen Gott außer dem Menschen. Der Mensch hat das Recht nach seinem eigenen Gesetz zu leben. Zu arbeiten wie er will, zu spielen wie er will, zu ruhen wie er will, zu sterben wann und wie er will.

Der Mensch hat das Recht zu essen was er will, zu trinken was er will, zu wohnen wo er will, zu reisen auf dem Antlitz der Erde wie er will.

Der Mensch hat das Recht zu denken was er will, zu sagen was er will, zu schreiben was er will, zu zeichnen, malen schnitzen, ätzen, gestalten und bauen wie er will. Der Mensch hat das Recht zu lieben wie er will; auch erfüllet euch nach dem Willen in Liebe, wie ihr wollt, wann, wo und mit wem ihr wollt.

Der Mensch hat das Recht all diejenigen zu töten, die ihm diese Rechte zu nehmen suchen.
Die Sklaven sollen dienen.
Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen!




Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Thelema

08.11.2004 um 16:54
Die Thelema Society entwickelt, forscht und lehrt seit 25 Jahren thelemische Lebensweise (fragt mich nich was dat is), Wahren Willen, persönliche Entwicklung, Selbsterschaffung und Kundalini.

Resultat dieser langjährigen Entwicklung ist eine verzweigte Organisation mit über 120 Mitgliedern, die in der Lage ist, Impulse zu setzen.

also das höhrt sich irgend wie wie ne art skte an muss aber nich sein.

Ich bin schwul,Ich bin jüdisch
und ein Komonist dazu,Ich bin schwarz und behindert, doch genau ein Mensch wie du......
(wizo)



melden

Thelema

08.11.2004 um 16:55
@chaozmagier

>>es gibt kein gesetz ausser tu was du willst<<

wenn du das wirklich glaubst und darnach handelst,werden die bösen überraschungen im leben nicht ausbleiben.

denn das ist nichts als ein freibrief zur spirituellen und kulturellen devolution des menschen.

im grunde wird sie ohnehin von den meisten praktiziert,auch ohne den okkulten hokuspokus dazu zu kennen.

der schnellere und der unmenschlichere macht den anderen platt.

allerdings gibt es immer einen der schneller ist.




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thelema

08.11.2004 um 16:56
@taothustra: Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Thelema

08.11.2004 um 17:02
keine ahnung noch nie was davon gehört. hast du mal bei google.de nachgeschaut was es zu dem thema gibt?
also ich weis abselut nicht was das sit. sorry

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
chaozmagier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thelema

08.11.2004 um 17:04
nur weil man nach dem gesetz >>es gibt kein gesetz ausser tu was du willst<< heißt es noch lange nicht das man unmenschlich ist!

hast du dich schon ma mit dem gesetz bzw. dem thelema auseinandergesetz?

und dieses "bösen überraschungen" sind doch nur ein weiteres paradigma der menschen die gerne in grenzen leben wollen....

ich weiß was karma is ich weiß was die konsequenzen deswegen lebe ich so wie ich will!!

Intoleranz is das bort der dummen und torheit ihr süßer wein...


melden

Thelema

08.11.2004 um 17:09
allo wenn alle machen würden was sie wollen, stell ich mir aber vor das es die totale katastrofe gibt. dieses gesetzt besagt doch dann auch das ich z.b. jemanden umbringen kann wenn ich das will. oder vergewaltigungen. es wäre alles erlaubt und glaube mir es wäre auch keiner mehr sicher.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thelema

08.11.2004 um 17:09
Dieses >tue, was du willst< ist somit aber eine Art Freibrief für uneingeschränktes Handeln, egal, ob man anderen oder noch viel mehr sich selber damit schadet. Und da der Mensch bedauerlicherweise einen Hang zum Niederen hat -ein riesiger Fehler-, so wird er sich nur immer weiter selber hinab zerren. Das Problem ist aber, dass dadurch auch Andere, von der Materie noch nicht so sehrr erfasste Menschen mit hinabgezogen werden, und das ist einem Verbrechen gleichzusetzen.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Thelema

08.11.2004 um 17:13
@Sidhe

:)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Thelema

08.11.2004 um 17:16
@chaozmagier

du scheinst nicht verstehen zu wollen...

die grenzen sind gegeben ob du die anerkennst oder nicht.

unter anderem sind es gerade die rechte und freiheiten der anderen die die grenzen der eigenen freiheiten und rechte ausmachen.

aber wenn du's nicht begreifen willst....dann lauf eben solange dagegen bis du dir den schädel eingerannt hast.....

wer nicht hören will muß bekanntlich fühlen...

fang doch gleich damit an und zweifle die grenzen deines wissens an ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thelema

08.11.2004 um 17:17
@taothustra: Ein Smiley...? Ich nehme mal an, das bedeutet Zustimmung? *g*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
chaozmagier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thelema

08.11.2004 um 17:19
wisst ihr denn was euer wille is? der wirklich wille? wenn ihn wirklich kennt und immer noch auf mord und totschlag ausseid dann habt ihr euren wirklich willen echt nicht begriffen....

zwingt euch euer wille denn leute umzubringen? vergewaltigen usw? wenn ja dann habt ihr echt probleme...

hab ihr das liber al gelesen?

Intoleranz is das bort der dummen und torheit ihr süßer wein...


melden
chaozmagier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thelema

08.11.2004 um 17:36
@taot

nur weil du denkst mehr erfahrung als ich zu haben..was du sich in manchen themen haben wirst heißt es noch lange nicht das du mein leben beurteilen kanns... es is mein leben ihr habt kein recht es als "bemitleidenwert" oder "glücklich" abzustempeln..genau so wenig wie ich das rechte habe desgleichen zu tun....

ich lebe nach meinem Wahren willen so gut wie ich kann und es hat mir noch nie "befohlen" leute umzubringen oder desgleichen... ausserdem heißt es auch noch liebe ist das gesetz.. liebe unter willen... warum wird das hier nicht diskutiert.. sondern nur die "bösen" wörter tu was du wills usw..?

is es eher nicht so das leute die schon zu sehr in ihr paradigma eingebettet sind das sie sich viel zu wohl fühlen um mal über dem tellerrand zu gucken? und deswegen versuchen andere leute in eine enge kiste(paradigma) stecken damit sie sich in ihrer position bestätigt fühlen?

ich weiß nich obs stimmt aber soo is meine momentan meinung... ich verurteile niemanden...

Intoleranz is das bort der dummen und torheit ihr süßer wein...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thelema

08.11.2004 um 17:46
@chaozmagier: wenn ihn wirklich kennt und immer noch auf mord und totschlag ausseid(...)

Was veranlasst dich denn bitte zu solche einer hahnebüchenen Unterstellung??


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
chaozmagier Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thelema

08.11.2004 um 17:51
"wenn" is keine unterstellung^^

Intoleranz is das bort der dummen und torheit ihr süßer wein...


melden
irad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thelema

08.11.2004 um 18:16
Was hier für ein Schmons gequatscht wird ist wirklich ohne worte.

Ihr geht vom Liber Oz weiter zu Thelema dann zur TS von dort zum liebsten Herrn Eschner und von da zu " Tue was du willst " = " Tue was immer du möchtest " ? Das kann doch nicht euer Ernst sein.

@ Sidhe:

Wenn du schon das Lieber Oz (weiter oben) zitierst dann schreib wenigstens Quellenangaben.



Was die TS betrifft so hat sie nie und nimmer 120 Mitglieder. Sie hatten 93 und gingen auch nicht darüber.

Weiters muss man dazu sagen das die TS drei Kreise hat. Der erste Kreis sind Freunde der TS (was ich gottseidank nicht mehr bin) der zweite Kreis sind Leute die im Forum aktiv sind und zutritt zum Forum haben , der erste Kreis sind die Leute um Mikie Eschner.


Jaja Lux et Amor , oder wie war das doch gleich ? ...


" Dort ist kein Gesetz ausser tue was du willst - tue dies und kein anderer soll nein sagen. "

- L.A.v.L.

Fällt das komplett weg? oder ...

" Meine Freude ist es deine Freude zu sehen, meine Ekstase ist in deiner [...] "

weiters..

" Ich bin in jedem von euch " , " Ich bin geteilt zur Möglichkeit der Vereinigung "

Alles gleich im ersten Kapitel. " - Nuit "


93/93
Irad


melden
irad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thelema

08.11.2004 um 18:18
Ahja .. Nachtrag:

Die Mitglieder im ersten Kreis sind so weit ich weiß 10 Mitglieder , aber auch nur solange die Mitglieder der FCA noch darin sind.

LG
Irad


Anzeige

melden