Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

30.10.2011 um 22:11
@venefica

nein, ich habe sie noch nicht gefragt, ich hab angst vor ihnen, die art wie sie mich anschauen ist unheimlich... ich wüsste aber schon mal gerne wieso diese wesen manchen menschen nachstellen.

@Jane_Doe

ich denke schon, dass es solch übernatürliche wesen gibt. nicht so, wie sie im fernsehn dargestellt werden, aber ich denke schon, dass da irgendetwas wahres dran ist. all die legenden aus alten dörfern und so. die menschen heutzutage sind einfach total "wissenschaftlich" geworden...

Anzeige
2x zitiertmelden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

30.10.2011 um 22:13
Zitat von MissTooLateMissTooLate schrieb:die menschen heutzutage sind einfach total "wissenschaftlich" geworden...
Weil die Menschen wissen wollen was geht und was nicht :)


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

30.10.2011 um 22:13
@venefica
Nein, aber ich bin auch nicht ruhig genug eine Antwort zuempfangen. Ich würde es als Quatsch abtun wenn mir eine Eingebung kommt mit Worten die ein toter sagt.


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

30.10.2011 um 23:04
ich glaube auch an sowas. mir ist noch nie eine gestalt erschienen oder so aber das heißt ja nicht das alle spinnen. und vom wissenschaftlichen standpunkt aus betrachtet habe ich letztens was interessantes über die weiterentwicklung der string-theorie gelesen, die sogenannte "membrane-theory" und in dieser theorie sind paralleluniversen und energien die sich innerhalb dieser universen bewegen nicht ausgeschlossen.


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

30.10.2011 um 23:16
ja davon habe ich auch gehört (:


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

30.10.2011 um 23:17
@MissTooLate
Und um solche sachen zu erforschen brauchen wir die Wissenschaft ;)


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

30.10.2011 um 23:20
@Jane_Doe

mhm jaa das stimmt ;) naja ich meinte eig auch das die menschen soo... ja ich finde kein wort dafür :D sooo ungläubisch? maaan


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

30.10.2011 um 23:21
@MissTooLate
ich weiss genau was du meinstest mit dem wissenschaftlichen denken. die menschen sind blinder und tauber geworden gegeüber sachen die sie nicht verstehen


1x zitiertmelden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

30.10.2011 um 23:28
@Jane_Doe

dud sprichst mir aus der seele, danke ;)


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

30.10.2011 um 23:31
ich versuche immer erstmal alles so logisch zu erklären, wenn ich mir so kein reim auf etwas machen kann dann muss es ja irgendwie anders zustande gekommen sein (was ja nicht heißt, das es nicht logisch ist sondern vllt nur noch nicht erforscht/entdeckt/bemerkt). Eine freundin von mir war letztens in argentinien bei einem schamanen und hat dort eine pflanze gegessen die der schamane ihr gegeben hat. Und sie sagt dass sie danach alle "spüren" konnte. alle bäume, pflanzen, gegenstände usw. um sie rum konnte sie wahrnehmen und so. bei einem baum dessen ast abgebrochen war hat sie gespürt, dass der baum geschwächt war usw. das fand ich schon recht interessant. mag ja sein das sie durch diese pflanze irgendwie high geworden ist, aber vllt ist ein mensch ja auch zu mehr fähig als er weiß und einige fähigkeiten werden erst durch sowas aktiviert oder wahrgenommen. Sie hat echt schon alle erdenklichen drogen genommen aber sie sagte bei dieser djungelpflanze war es nicht als wär sie high sondern so wie immer, ganz normal im alltag als wenn sie nüchtern ist, nur das sie halt alles spüren konnte. und viele tiere können ja auch sachen die so wissenschaftlich nicht erklärbar sind usw. Aber solche sachen werden immer schnell als unfug abgestempelt nur weil man es jetzt gerade nicht wissenschaftlich erklären kann, oder nicht anders erklären kann. schade eigentlich.


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

30.10.2011 um 23:35
@jannik.vice
ich glaube auch das menschen zu viel mehr fähig sind.wären sie offen dafür, doch meistens wie @Jane_Doe schon sagte:
Text
die menschen sind blinder und tauber geworden gegeüber sachen die sie nicht verstehen


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

31.10.2011 um 08:03
@MissTooLate
Dass Du sowas nur nachts siehst, deutet ganz stark auf Einbildung hin. Ich kenn das. Man denkt an irgendwas Gruseliges, steigert sich immer mehr rein und "sieht" dann ploetzlich auch was.
Zitat von Jane_DoeJane_Doe schrieb:die menschen sind blinder und tauber geworden gegeüber sachen die sie nicht verstehen
Das ist Glaeubigen-Geschwurbel, sorry! Die Menschen sind alles andere als blinder und tauber geworden, im Gegenteil! Die Menschen erforschen fieberhaft, was sie nicht verstehen!


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

31.10.2011 um 09:57
Und der übliche mist..

ich habe da mittlerweile meine theorie. wer sonst kein plan hat von solchen themen schiebt immer alles auf die wissenschaft, da macht man sichs schön leicht. einfach mal gehirn abschalten, argumente vergessen und die wissenschaft anprangern.

ohne die wissenschaft würden wir jetzt noch hexen an scheiterhaufen verbrennen, ist euch das eigentlich klar?

@MissTooLate
warum fragst du nicht deine mom was da los ist, wenn sie sich scheinbar so gut mit dem thema auskennt?


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

31.10.2011 um 10:26
Zitat von MissTooLateMissTooLate schrieb: ich hab angst vor ihnen, die art wie sie mich anschauen ist unheimlich... ich wüsste aber schon mal gerne wieso diese wesen manchen menschen nachstellen.
du brauchst doch keine angst vor was haben was nicht real ist, die können dir nichts tun.


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

31.10.2011 um 10:30
@MissTooLate

dein gehirn hatt dir einen streich gespielt, mach dir keine gedanken da war niemand im flur ;)


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

31.10.2011 um 10:54
Ich denke, so funktioniert es auch mit "Geister und ähnliche übernatürliche Wesen":
Das menschliche Gehirn vermischt beim Erinnern Wahrheit und Phantasie – selbst dann, wenn es sich dabei um die unwahrscheinlichsten Einbildungen handelt.
Eine Psychologin untersucht seit dreißig Jahren, wie sehr sich "falsche Wahrheiten" in unserem Gehirn als Realität festigen können. Wichtig werden solche Ergebnisse vor allem dann, wenn es um Falschaussagen vor Gericht geht und Leute Dinge bezeugen, die nur in ihrer Phantasie passiert sind.


Studienteilnehmer mussten Alltägliches zusammen mit eher Ungewöhnlichem durchführen: zum Beispiel eine Münze werfen und dann ein Schokoladenherz mit einem Zahnseidenbehälter zerdrücken. Später sollten sich die Versuchspersonen in ihrer Phantasie ausmalen, was sie an diesem Tag noch gemacht haben: Frösche küssen und ähnlich Skurriles.

Einige Zeit danach fragten die Psychologen die Teilnehmer, was sie an jenem Tag alles getan haben. 15 Prozent gaben an, sie hätten das, was sie sich nur vorgestellt hatten, tatsächlich gemacht.
Also auch äußerst bizarre Aktionen können für wahr befunden werden.



melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

31.10.2011 um 11:02
@godfree

sie kennt sich nicht richtig damit aus, sie hat mir nur von ihren Erlebnissen mit diesen Wesenerzählt!

@venefica

stimmt... doch das vergisst man sehr schnell, ich werde es mal versuchen, danke :)


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

31.10.2011 um 11:07
@MissTooLate
Zitat von MissTooLateMissTooLate schrieb:sie sagte dass sie mich aus diesem grund nie alleine in meinem zimmer schlfen lies... sie sagte dass ic nun "empfänglich" für diese wesen sei
na das klingt aber anders


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

31.10.2011 um 11:18
@godfree

sie hat das zu mir gesagt , aber ich weiß das sie sich nicht damit auskennt, wahrscheinlich wollte sie mir nur angst machen oder sie hat davon schon mal gehört. ich habe sie lang nicht mehr gesehen. sonst hätte ich sie ja schon ausgefragt...


melden

Tote oder ähnliche übernatürliche Wesen sehen?

31.10.2011 um 11:19
@MissTooLate
deine mutter wollte dir absichtlich angst machen? hmm, das ist nicht so cool. hast du irgendwelche persönlichen differenzen mit ihr? weil du ja schreibst, dass du sie lange nicht gesehen hast.

falls diese frage zu privat ist, brauchst du sie nicht zu beantworten.


Anzeige

melden