Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich glaube ich werde langsam Irre

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Dämonen, Monster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich glaube ich werde langsam Irre

01.11.2011 um 17:43
@lazyhearts

das ist das problem mit der schizo sache (hab das auch) - dass einem keiner glaubt und alles auf die krankheit geschoben wird - und man sogar selber an sich zweifelt

dabei ist schizophrenie nicht automatisch haluzinationen und wirre gedanken

was keiner bedenkt , ist dass man durch schizophrenie sehr sensibel wird und vieleicht gerade deswegen gewisse dinge wahrnimmt

aber schliess nicht automatisch aus dass du dir das nur einbildest - das kann natürlich auch sein

wenn du mal über die krankheit oder paraphänomene in verbindung damit quatschen willst - texte mich an - hab das auch seit 2000 ;)

Anzeige
melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

01.11.2011 um 17:50
Ich kenne mich jetzt mit dieser Krankheit nicht aus, aber das Unterbewußtsein speichert soviel.
Auch Alpträume und Ängste.
Ich würde mal folgendes probieren:
Sprich immer direkt in die Richtung dieser "Erscheinung"..."dich gibt's gar nicht in Wirklichkeit!"
Irgendwann speicherst Du es und vielleicht ist dann der Spuk vorbei?
Ich wünsche Dir viel Glück!


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

01.11.2011 um 17:53
Das was ruthle sag würde ich dir auch empfehlen. Wenn es nur Einbildung ist, kannst du diese dadurch bestimmt gut als irreal abspeichern.
Und wenn wirklich ein paranormales Phänomen vorliegt, kann es bestimmt auch nicht schaden.


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

01.11.2011 um 17:55
@lazyhearts
Ich finde es sehr heikel, dir irgendwelche Ratschläge zu geben, die in eine andere Richtung als schlichte Geisteskrankheit gehen. Ich will Dich unter keinen Umständen dazu motivieren, Deine Behandlung in Frage zu stellen oder abzubrechen, aber Du solltest Dich auch mal über solche Themen wie Besessenheit schlau machen. Menschen, die besonders sensibel sind, also empfänglich für außersinnliche Wahrnehmungen, sind auch besonders anfällig für psychische Entgleisungen, da ihr menschliches Umfeld ihnen bei ihrer besonderen Wahrnehmung nicht erklärend und verständnisvoll zur Seite stehen kann, so daß ein echtes Geister-Sehen oder echte Besessenheit mit echter Schizophrenie einhergehen können.

Daher meine Buchempfehlung für Dich: "Von Geistern besessen" von Wanda Pratnicka.
Vielleicht hilft Dir das wenigstens dabei, Deine Krankheit von echten Wahrnehmungen unterscheiden zu können.


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

01.11.2011 um 18:15
Man sollte das alles vielleicht nicht so wichtig nehmen, solange die Geister die einen umgeben nicht so dicht sind, das man sich hindurch schneiden muss und sie einem beim gehen durch den Raum behindern, man die doch gar nicht berücksichtigen! Ganz egal was sie erzählen oder sonst welche Stimmen!

Das Problem hat man doch erst, wenn es irgendjemand diagnostiziert hat, anstatt einfach mal seinen Frieden damit zu machen!

Skelette, Geister, Engel Dämonen usw. usf. wieso sollten die wichtiger sein als wie nur zwitschernde Vögel vor dem Fenster?

Solange der Ball hindurch fliegt und nicht dran abprallt und sie einen nicht beißen, sind sie eben da oder auch nicht, aber vor allem doch nichts was einen irgendwie vom Leben ablenken sollte!

Vielleicht hat sich der Hund erschreckt, ok, aber das Hundefutter hat der Geist ja wohl nicht gefressen, das wäre doch viel schlimmer gewesen!
Wenn die Geister nur da sind, ohne das man sie eingeladen hat, sollte man sie auch so behandeln!

Da helfen auch keine Tabletten, das sind Umgangsformen die muss man für ein ruhiges Leben einfach beherrschen, doch wie alle Bewusstseinsveränderungen die man nicht bestellt hat! :)

Kurz: Selbst wenn die Welt nur aus Geister bestehen würde, das wäre doch auch nur wie das Wasser in dem man selber der Fisch ist, der hält doch auch nicht vor jedem nassen Tropfen erschreckt an und nimmt seine Medikamente!


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

01.11.2011 um 19:08
Also geschlagen wurde doch früher an allen Schulen. Die wenigsten dürften dabei um gekommen sein. So unheimlich finde ich das jetzt nicht.
Also deine Mutter hat die Wohnung ausgesucht. Dann wohnt sie vermutlich bei dir. Sie hatte nie komische Erlebnisse in der Wohnung? Um ein Gefühl für deine Situation zu bekommen wäre es irgendwie noch interessant, wer sonst noch mit im Haushalt lebt.


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

01.11.2011 um 19:29
@Apexx Ja hatt sie sie hat sowas... ähnliches also alle inder Familie haben das aber halt sind die nicht krank meine Mutter steht manchmal im flur mitten in der Nacht weil es immer rumst oben auf dem dachboden und wenn wir morgens hinauf wollen ist aber nicht auzf dem boden Meine Mutter will abends aber nicht auf den dachboden meine mittlere schwester ist da genauso sie hört es auch ständig sagt aber immer das ist Anna aber das meitn sie eher aus Spaß. Meine älteste Schwester allerdings ist da sehr sensibel da sie selber ihre erfahrungen hat.

Hmm also es gibt soviele dinge die mir im leben schon passiert sionmd die mit sowas zu tun haben...
aber es ist einfach zuviel um das alles aufzuschreiben... vlt ist es von mir auch ein fehler ein hexagramm zu tragen aber es gibt mir irgenwie sicherheit...


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

01.11.2011 um 19:55
@lazyhearts

Hattest du solche Erscheinungen denn auch im Stationären Aufenthalt oder auch an anderen Orten ?


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

01.11.2011 um 20:05
Das ist echt hart. Hätte nicht gedacht, dass es gleich so viele Betrifft.
Entweder sind die anderen echt lässig drauf oder die stecken das auch nicht so leicht weg, wie sie nach außen den Anschein machen.
Schon mal drüber nachgedacht eine Kamera in den Dachboden zu stellen und am nächsten Tag die Bilder anschauen.
Oder den Mut zusammen nehmen und gemeinschaftlich in den Dachboden hoch gehen, wenn's rummst.


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

01.11.2011 um 20:22
Ich muss @Ashert001 da Recht geben. Solange dieses Wesen dich in Ruhe lässt, wenn es dich nicht behindert oder verletzt, geht es noch. Eine etwas merkwürdige und gruselige Möglichkeit wäre es auch, mit dem Ding zu reden. Du könntest es ja mal mit "Wer bist du?" und co. versuchen, vielleicht lebt ihr ja irgendwann ganz friedlich nebeneinander her!
Aber ich muss auch ehrlich sein - an deiner Stelle hätte ich 'ne Scheißangst und wöllte das Ding verdammt nochmal loswerden. Ich denke auch, dass es nicht schlecht wäre, wenn du dir sagst, dass es nicht real ist - so lange, bis du es glaubst. Wenn es dann immer noch da ist, solltest du vielleicht mal einen Priester o.Ä. aufsuchen.
Aufgrund deiner Tabletten solltest du vielleicht zuerst einmal den Arzt konsultieren - wenn er lacht, ist er kein vernünftiger Arzt. So etwas muss ernst genommen werden, da manche Halluzinationen auch zum Tod führen können, wenn sich der Betroffene zu sehr hineinsteigert. (Will dir keine Angst machen, aber mit Sicherheit wusstest du das ja auch schon vorher.) Falls es an der Tablettenzusammenstellung liegen sollte, kann man da ja etwas machen.
Falls du gläubig bist, könnte dir abgesehen von einem Priester ja eventuell auch ein Gebet helfen usw. Oder mal irgendwelche Reinigungsrituale durchführen, schaden kann das nicht.
Ich wünsch dir viel, viel Glück und denk mit Sicherheit öfter an dich, in der Hoffnung, dass es vielleicht hilft!


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

01.11.2011 um 22:40
@lazyhearts
Zitat von lazyheartslazyhearts schrieb:sobald ich mit Therapeuten reden will lachen die mich aus :/ ist eig eine frechheit habe auch schon oft Therapeuten gewechselt
Du schreibst Therapeuten, heisst das dass Dich mehrere Therapeuten, also unabhängig voneinander ausgelacht haben?


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

02.11.2011 um 18:18
@Andariel Also ich habe naja seit ich 10 alt war also 2000 Mehrere Therapeuten gehabt da habe ich auch die von den Kliniken mit gemeint jetz habe ich eine ganz neue Therapeutin, mit de rich jedoch noch nicht drüber gesprochen habe!

@Apexx Das mit der Kamera hatte ich vor aber meine Mutter meinte daraufhin wenn ich das mache und dann da wirklich etwas drauf ist dann kann ich mir gleich ein neues zuhause suchen!
Eig, ist meine Mutter immer für alles offen und hiflt mir wo sie kann aber bei dem Thema ist sie sehr wie soll ich sagen angreifbar sie sagt immer zu mir Hast du dir schonmal überlegt ob dies nicht deine Seele darstelllen soll oder deinen schutzengel der dich warnen will!

@prima_nox Ich muss leider sagen das ich damals als ich das aller erste mal in einer Klinik war das ich mti drei freundinnen gläserrücken gemahct haben wir fanden das eher lustig doch dies wurde zum wahren albtraum.... es führte sogar dazu das einer von uns dreien ganz irre lachend zs gebrochen ist und hyperventiliert ist :/ seitdem sowas in der art NIE WIEDER! Allerdings muss ich dazu noch sagen das das andere Mädchen plötzlich zs gesgat ist und meinte ihr würde das bein wahnsnning weh tun als würde jemand reinstechen und zu mir wurde gesagt ich soll aufpassen den es steht hinter mir das meinte die die irre lachen zs gebrochen ist!
Dazu muss ich sagen das die Klinik wo wir waren damals sehr seh seeeeehr lange her ca 40 - 50 jahre eine Station war für welche die sich gegenseitig dort getötet haben.... :/ aber das haben wir erst im endefeckjt erfahren seitdem mach ich sowas nicht mehr weil es einfach ehct gessessen hat :/ meine freundin zusehen wie sie irre lacht und zs bricht und nicht mehr zu sich kam damals gab es auch gewaltigen ärger dort voind en ärtzen!


2x zitiertmelden

Ich glaube ich werde langsam Irre

02.11.2011 um 18:53
@lazyhearts
hmm.. das macht für mich noch mehr den Eindruck, als ob deine Mutter irgendwas verschweigen will. Denke irgendwie sie hat schon auch ihre Erlebnisse die sie dir nicht mitteilen weil um dir nicht noch mehr Angst zu machen.
Sollte auf den Videoaufnahmen wirklich was sein, dann hast du immerhin die Gewissheit nicht verrückt zu sein. Wenn nichts drauf ist, weißt du, dass die Geräusche wo anders her kommen müssen. (Wobei eine Kamera leider immer nur einen kleinen Bereich abdecken kann.)
Klingt jetzt vielleicht blöd: aber gibt doch hier bestimmt genug Leute die dir was bezahlen würden um mal auf deinen Dachboden übernachten zu dürfen.

Darf ich fragen wie es der besagten Freundin aus der Klinik heute geht?


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

02.11.2011 um 19:03
Also ich glaube, du nimmst zu viele Tabletten, frage mal deinen Arzt ob es eventuell möglich wäre die Dosis herunterzufahren, 12 an einem Tag sind ja auch ganz schön viele...!
Wünsche dir gute Besserung und für die Zukunft alles gute.


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

03.11.2011 um 13:18
@Apexx als ich sie das letzte mal gesehen habe war sie sehr schweigsam sie redet nicht mehr über das was gescehen ist sie meinte zu mir das sie das thema abgeschlossen hat

@Wolkenleserin unrecht hast du damit nicht nur leider sind alle von dennen nötig schon allein für die bulemi da einige meiner oragne beschädigt sind


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

03.11.2011 um 15:42
@lazyhearts

Kannst du dieses Skelett das du siehst eigentlich auch berühren, was passiert wenn du es versuchst anzufassen, kannst du es auch fühlen oder löst es sich in Luft auf, geht es dann weg, oder bildest du dir dann ein, dass es immer noch da ist? Oder kannst du sprechen mit ihm? Oder was passierst wenn du es versuchst zu fotografieren?

Du musst dir doch irgendwie versuchen zu beweisen, dass es nicht da ist..?


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

03.11.2011 um 17:01
@lazyhearts
Zitat von lazyheartslazyhearts schrieb:Dazu muss ich sagen das die Klinik wo wir waren damals sehr seh seeeeehr lange her ca 40 - 50 jahre eine Station war für welche die sich gegenseitig dort getötet haben.... :/ aber das haben wir erst im endefeckjt erfahren seitdem mach ich sowas nicht mehr weil es einfach ehct gessessen hat :/ meine freundin zusehen wie sie irre lacht und zs bricht und nicht mehr zu sich kam damals gab es auch gewaltigen ärger dort voind en ärtzen!
Verstehe ich nicht so ganz.....kannst du mir diesen Post erklären? danke....


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

03.11.2011 um 19:56
@titus1960

Also inder klink wo ich war bevor die klinik sogesehen in eine klinik wurde war dort etwas anderes aber dies ist schon über 40 - 50 jahre her jetzt ist es eine klinik für knder und jugend physchatrie wo ich war 2009

@Wolkenleserin sobald ich versuche es anzusprechen ist es sofort wieder weg was mir jedoch vor 2 tagen aufgefallen ist habe es aber noch nicht hier gepostet es ist nicht mehr in meinem zimmer sondern sitz kurz vorm eingang des zimmers meiner schwester ist aber jetzt plötzlich weiß und hat glattes fell nächste woche zieht meine schwester aus ich bin gespannt ob es dann noch da ist


1x zitiertmelden

Ich glaube ich werde langsam Irre

03.11.2011 um 20:49
@lazyhearts
Nur mal eine kleine Info, vielleicht hilft es dir.

Bei mir zu haus hatte ich auch merkwürdige Erlebnisse, zwar hab ich nichts gesehen aber gehört und gefühlt. Meine Katze ist jedesmal total ausgeflippt. Sie sprang z.b. wie vom Teufel gejagt aus dem zimmer oder sie fauchte wie verrückt. Ich habe jetzt heraus gefunden das diese Dinge nicht wirklich passieren und wenn meine Katze jetzt faucht, brauche ich mich nur selbst beruhigen, dann fährt sie automatisch mit runter. Will sagen, das tiere viel mehr spühren stimmt schon, doch fühlen sie eher was in dem Menschen vor geht und denken sich dann, wenn der Angst hat, muss da schon was sein.

Du solltest also nicht alszu viel auf die Reaktion deines Hundes geben, vielleicht ist er nur so aufgebracht weil du es bist.

Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und ganz viel Kraft


melden

Ich glaube ich werde langsam Irre

03.11.2011 um 22:59
@lazyhearts
Zitat von lazyheartslazyhearts schrieb:Also inder klink wo ich war bevor die klinik sogesehen in eine klinik wurde war dort etwas anderes aber dies ist schon über 40 - 50 jahre her jetzt ist es eine klinik für knder und jugend physchatrie wo ich war 2009
Und was genau war da vorher???


Anzeige

melden