Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Übernatürliches, Etwas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 21:19
Hi Leute!
Hab mich extra hier angemeldet, damit ich mal jemanden fragen kann, ob das normal ist oder nicht.
Ok, nun zum Thema:
Alles fieng vor so zwei Jahren an. Ich lag in meinem Bett, konnte nicht schlafen und habe ein bisschen nachgedacht. Als ich dann irgendwann ganz langsam ausatmete, fühlte ich etwas ganz Komisches. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, es ist irgendwie Glück und gleichzeitig auch Traurer.
Jedenfalls, mache ich das seit dieser Nacht, fast jede Nacht. Ja, man kann sogar sagen, ich bin süchtig nach dem Gefühl das ich dabei bekomme(ich weiß, hört sich jetzt komisch an, aber es ist nicht das, was ihr denkt ;D ). Ok, vielleicht kann ich auf Knopfdruck irgendwelche Glückshormone ausschütten. Doch das ist es nicht. Denn immer habe ich das gefühl dabei, als würde ich es ausstrahlen. Als wäre ich wie eine Heizung die Wärme ausstrahlt, nur das ich dieses Gefühl ausstrahle.

Vor ein paar Wochen wurde es noch extremer: Ich habe das in einer Nacht mehrmals am Stück gemacht und nichtmehr aufgehört, bis sich plötzlich meine Muskeln verkrampft haben, meine Augen zuvielen und ich anfangen musste zu weinen und zu erbrechen. Von dort an, habe ich erstmal ne Woche pause gemacht.
Bis zum vorletzen Wochenende:
Ich war mit ein paar Kumpels einen Trinken und haben bisschen gefeiert. Dann, als ich und ein Kumpel kurz alleine waren, hatte ich einen Drang wieder dieses Gefühl herbeizuführen. Doch nicht normal, sondern diesmal alles auf meine rechte Hand zu konzentrieren. Dann habe ich zu meinem Kumpel gesagt, er solle mir seine rechte Hand geben. Intuitiv habe ich meine Finger nach einem Muster, das ich bisdahin nicht kannte, auf seine Hand gelegt. Ich sagte ihm, er soll mir sagen, wenn er etwas eigenartiges spürt. Dann fing ich an, alles auf meine Fingerspitzen zu konzentieren.
Er sagte: "Hör auf! Hör auf!". Ich fragte ihn was los sei und er sagte, das er einen Krampf in seinem Oberarm hatte. Ich war natürlich total verblüfft und bat ihn, mich das nochmal machen zu lassen.
Also legte meine Finger erneut auf seine Hand und fieng an. Mein Kumpel fieng an zu schreien, also hab ich schnell aufgehört. Nun sagte er, er hatte einen starken Krampf in seinem Daumen.

Das selbe habe ich noch bei zwei anderen Freunden gemacht und bei beiden war das selbe.

Nun: Was ist das?! Wissenschaftlich erklärbar oder übernatürlich?!
Ich frage euch das, weil ich langsam Angst vor mir bekomme.

MfG
WelcherName :)

Anzeige
melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 21:32
@WelcherName
ok mal abgesehn davon das ich keine erklärung dafür habe was du kannst oder so musste ich mal nach deinem alter fragen .....dachte das du so einer bist der sich wichtigmachen will...tut mir leid
viel glück


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 21:33
@Nerok
also ich habs ja grade eben schonmal deutlicher geposted (wrude gelöscht) aber ich hab die befürchtung hier wird aweng getrollt.
aber gut, ich erlaube mir hier mal kein vorschnelles urteil und warte ab, was der te dazu zu sagen hat ;)


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 21:36
Das war auch meine Befürchtung, das ihr denkt, ich sein ein Spinner der Cool sein will... Naja, vllt gibts da ja noch jemand der mir glaubt;)


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 21:41
@WelcherName
ich glaube dir jetzt einfach mal, allein der diskussions willen.

ich kann mich nur irgendwie ganz schlecht reinversetzten aufgrund der tatsache, wie du das beschreibst.
habe ich das richtig verstanden: du schaffst es, dir bewusst über gedanken ein "schönes" gefühl "herbeizudenken"? also grob gesagt. weil daran wäre ja nichts mystisches dran.


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 21:43
Nein. Nicht "herbeizudenken". Ich fühle es. So wie man Trauer oder Glück fühlt. Und ich mache das nicht mit meinen Gedanken sondern indem ich ganz Langsam ausatme und mich darauf konzentriere.. Bisschen schwer zu erklären :D


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 21:45
@WelcherName

Ekstase?? ^.^


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 21:45
Ich glaube das ist ein Fall von "Progressiver Muskelentspannung". Das ist das willkürliche und bewusste An-und Entspannen bestimmter Muskelgruppen, die im nach hinein den ganzen Körper in eine tiefe Entspannung versetzen. Zudem wird die Körperwahrnehmung geschult. Also ich denke nichts übernatürliches. Wie du es allerdings auch auf andere überträgst ist für mich nicht nachvollziehbar.


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 21:45
@WelcherName
das ist eine schöne eigenschaft, aber was übernatürliches ist das denke ich nicht. du kannst eben einfach auf knopfdruck fröhlich sein ;) freu dich, das kann nicht jeder ;)


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 21:49
@WelcherName

hast du dich mal von einen arzt untersuchen lassen vieleicht weis er was mit dir los ist?


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 21:51
Nein, hab mich noch nicht Untersuchen lassen. Aber wie will der erklären, wie ich das übertragen habe?


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 21:53
@WelcherName

indem du deine Erlebnisse ihm schilderst, desweiteren entscheidet der arzt was gemacht werden soll.


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 21:56
Von sowas Ähnlichem hab ich mal gelesen.

Nur EIN Beispiel (gibt noch mehrere Auslöser):
Jetzt nicht lachen.

Der Schliessmuskel ist so ein Auslöser. Wenn man in auf mehrere Sekunden stark anspannt, soll das ein positives Gefühl auslösen, dass durch den ganzen Körper zu spüren sei^^ Keine Ahnung warum. Da gibst doch so ein Chakra?!

Dann gäbe es noch in der Region Nacken/Rücken (weiss ich jetzt nicht mehr genau wo).
Ausgelöst wird das Gefühl durch absichtliche Gänsehaut (kann ich, nützt mir aber nichts^^)

Das hat eigentlich nichts mit gedankengesteuert zu tun, nur mit körperlicher Kontrolle.

Aber wie gesagt: Ähnlich und wahrscheinlich nicht dass, was der TE meint...


1x zitiertmelden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 21:58
@WelcherName
Das Schöne ist doch, dass du dem Arzt gar nicht zu erklären brauchst.
Du zeigst es ihm einfach.
Nicht enttäuscht sein, wenn dann die Luftblase platzt.
Vielleicht funktioniert es ja nur, wenn man die Pubertät noch nicht hinter sich hat.^^


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 21:59
Ehmm, wie gesagt: Ich bin bereits 25 ;)
Der Post wurde aber denk ich gelöscht


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 22:36
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Der Schliessmuskel ist so ein Auslöser. Wenn man in auf mehrere Sekunden stark anspannt, soll das ein positives Gefühl auslösen, dass durch den ganzen Körper zu spüren sei^^
Hmm.
Ein positives Gefühl habe ich ehrlich gesagt eher, wenn ich meinen Schließmuskel ausgiebig ÖFFNE!
Geeignete Umgebung natürlich vorausgesetzt, und vielleicht noch 'ne Autozeitung in Griffnähe.

Die Sache mit dem Ausatmen kommt aber durchaus hin. Das ist tatsächlich entspannend, wenn man es in Ruhe und ganz bewusst macht - der Rest ergibt sich dann aus der aktuell gerade dominierenden Stimmung. Bei mir funktioniert das z.B. nach sportlichen Exzessen ganz ähnlich und macht mich für einen Moment regelrecht überglücklich, am besten noch zusammen mit einem leichten Schmerz in der vorher ordentlich belasteten Lunge.
Die Sache mit der Hand und den Kämpfen ist auf jeden Fall interessant, aber nicht "im Vorbeigehen" per Ferndiagnose zu erklären.


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 22:41
@WelcherName
Ich würde sagen das deine Sauerstoffzufuhr zu gering ist.


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 23:02
@WelcherName
Was haben deine Freunde denn genau gemerkt als sie dich berührt haben (Wärme, Kälte, Druck, stechen etc.)?


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 23:11
@prima_nox
Als ich sie behrührt habe hatten Krämpfe... ganz normale Krämpfe halt, die jeder kennt. Sie hatten das im Daumen, machmal auch in den anderen Fingern und am Oberarm also im Bizeps.


melden

Kann ich etwas Übernatürliches oder ist alles erklärbar?!

01.11.2011 um 23:20
@WelcherName
Ich denke, das funktioniert bei Dir wie bei so einer energetischen Therapie..
(http://sabiki.ch/energetische_therapien.php (Archiv-Version vom 23.12.2010))
Meine Mutter kann sowas auch, aber sie kann meine Gefühle, Schmerzen oder meine Stimmung beeinflussen, soweit ich es zulasse.. Also übernatürlich denke ich ist das nicht, aber trzdm gut für Dich, wenn Du dieses Gefühl immer hervorrufen kannst! ;)


Anzeige

melden