Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben Geister an?

680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 14:38
@Keysibuna
Deine Frage ist nur allzu verständlich, schließlich versuchen wir Menschen ja immer, alle Probleme möglichst schnell, perfekt und logisch zu lösen.
So aber nicht unsere lieben Geister, die sich einen Spaß daraus machen, uns mit ihren Maisstärke-Kollektionen zu erschrecken.
Schließlich haben sie alle Zeit der Welt und können so gut wie alles ausprobieren. Wieso also etwas tun, was man als Mensch schon getan hat, sich nämlich normale Kleidung überziehen? :O

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 14:39
@the_georg

Bedenke die "schwarzen Männer" und die "weißen Frauen", diese Behauptungen stammen von Menschen die wirklich glauben Geister gesehen zu haben.

Oder die Kinder, mit exakten Beschreibungen was sie anhatten.

@alienvulva

Klingt verdrehte Art und Weise schlüssig. Also es geht nur um Abwechselung.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 14:43
@Keysibuna
das...
ich finde keine passenden Worte :D

Ich mein wth? Bevor sich einer so wie du (ein Skeptiker) mit solchen Fragen den Kopf zerbricht soll man erst überlegen ob es überhaupt Geister und ähnliches gibt und erst dann solche Details :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 14:45
@the_georg

Ich gehe davon aus das man auch solchen Fragen einiges darüber lernen kann wie es dazu kommt das manche Menschen an Geister glauben.

Könnte Hilfreich sein wenn man versteht wie sich manche "Geister" vorstellen.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:14
Hab mir jetzt nur die ersten paar Beiträge durchgelesen... Aber:
Geister sind ja, falls es sie gibt, keine feste Materie.. Heißt, Kleidung würde doch eigentlich an ihnen herunterallen. Deßhalb müssen sie ja wohl"Geister-Kleidung" tragen :D Dnke mal das sie sich deßhalb in den Sachen zeigen die sie als letztes getragen haben.

Noch ein aber :

Menschen, die nackt, z.B. in der Badewanne sterben, geistern also auch nackt durch die Gegend ?! ;D


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:18
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Menschen, die nackt, z.B. in der Badewanne sterben, geistern also auch nackt durch die Gegend ?!
Mein Theorie dazu ist folgende; wenn sie bestattet wurden, dann haben sie die Kleidung in dem sie begraben wurden, anhaben.

Und hab aber noch nichts dazu gefunden, die durch Gewalt umkamen und ohne Kleider iwo vergraben wurden.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:20
also wenn sich Geister zeigen wollen, dann wohl so, wie wir sie erkennen..

und eventuell so, wie sie sich selber sehen wollen würden...ich hab mal gelesen - irgendwo - irgendwann - dass man sich im Jenseits sein Alter aussuchen kann. Keine Ahnung wo ich das herhab :D
Vielleicht fragst du mal direkt an der Quelle beim Gläserrücken oder so nach :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:23
@DeepThought

Wenn aber die Geister aussuchen können wie sie erscheinen, wie kann man sie dann erkennen?

Was bringt mir das wenn ein kindliche Erscheinung mir versichert mein Opa zu sein?


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:26
@Keysibuna

Gute Theorie :D

Aber darf ich mal was anderes fragen? Du hast doch in nem anderen Thread ( Beweise für ein Leben nach dem Tod gefunden ) geschrieben, das du da nicht daran glaubst, das "danach" noch etwas kommt? Und wieso dann jetzt dieser Thread? :D


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:26
@Keysibuna
Dein Opa würde sich dir auch so zeigen damit du ihn erkennen kannst


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:27
ach gehen wir Mal davon aus, dass der Opa seine besten Jahre so mit 24, 25 hatte. So in strammer Soldatenuniform oder so erkennst du den doch wieder. :D
@Cheaha ja GLAUBEN heisst nicht WISSEN


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:28
@Cheaha
außerdem gehts hauptsächlich um erklärungsversuche von dogmatikern zu dieser theorie. einfach interesse.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:28
@DeepThought

Also glaubt sie nicht daran, weiß aber das die existieren :D

nene, Scherz. verstehe was du meinst


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:31
@godfree

achso ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:32
@Cheaha

Deshalb kann man doch trotzdem darüber reden, ganz davon unabhängig ob ich daran glaube oder nicht.

Es ist immer schön verschiedene Theorien kennen zu lernen.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:32
@Keysibuna
xD von dir sollte sich manch Skeptiker ne Scheibe abschneiden


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:35
@Keysibuna

Finde deine Einstellung gut :)


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:35
@Keysibuna
hmm...was ist wenn sich nur die information erhält das der geist zu seinem todeszeitpunkt "stoff" anhatte aber nicht die information in welcher form oder farbe?
man muss ja sagen das ein gewand und aunoch in weiss quasi soetwas wie die...basisbekleidung darstellt...zumindest bei frauen.
obwohl in rom auch die männer ja gewänder trugen.


melden

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:38
Also der klassische Geist trat ja in der Regel im weissen langen Gewand - sprich Totenhemd - auf. Daher also in dem, in dem er gestorben ist/begraben wurde. Fuer mich ist aber wie auch schon gesagt wurde gerade diese Geisterkleidung ein Hinweis darauf, dass diese Gestalten einzig unserer Fantasie entspringen - Kleidung hat ja wohl keine Seele, die mit zu Geist werden und wiederkommen koennte. :)

Aber angeblich wurden ja auch schon Geisterkutschen, Zuege, Schiffe usw. gesehen. :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haben Geister an?

08.11.2011 um 15:38
@the_georg
@Cheaha


Danke Leute :)

@Nerok

Sehr gute Einwand, muss mir mal Gedanken darüber machen.


Anzeige

melden