Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hühnergott

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pendel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hühnergott

11.11.2004 um 12:21
Wer weiss was der Name für diese Steine mit Loch für eine bedeutung hat ?
Ob es vieleicht von den Hunnen kommt ??

Anzeige
melden

Hühnergott

11.11.2004 um 12:25
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hab dies bei wikipedia gefunden:

Wikipedia: Hühnergott

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
pendel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hühnergott

11.11.2004 um 12:33
Interesante Seite ,aber ich habe immer gedacht ,das Weibliche Hausgeister zu der Zeit angebetet wurden .
Trotzdem Danke für die Info!!


melden

Hühnergott

11.11.2004 um 12:48
Halt umgekehrt, also nicht angebetet, sondern abgewehrt
Steht schon im erster Absatz im Link:

Im vorliegenden Fall geht es um die Abwehr des schädlichen Einflusses eines weiblichen Hausgeistes, der sogenannten Kikimora. Die Kikimora ist offenbar eine zum Poltergeist umgewidmete alte slawischen Gottheit.

Gab aber bestimmt auch noch paar verrückte, die den Poltergeist angebetet haben. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hühnergott

11.11.2004 um 14:34
juhu dann hab ich ja daheim lauter hühnergötter liegen. ob man daraus auch götterwings machen kann^^.

Ich bin schwul,Ich bin jüdisch
und ein Komonist dazu,Ich bin schwarz und behindert, doch genau ein Mensch wie du......
(wizo)



melden

Hühnergott

11.11.2004 um 15:06
Also Steine mit Loch kenn ich nicht.
Außer Du meinst Mühlsteine. Die haben aber mit Hühnern nichts zu tun.

Vieleicht meinst Du ja die Pflaster mit Loch?

Die nennt man Hühneraugenpflaster!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

The Saint


melden

Hühnergott

11.11.2004 um 18:18
also schließ ich mal da der hühnergott ein relativ wertloser stein ist
das er bloß einfache geister besäftigen konnte und wenn einen wertvollen stein wie ein diamanten als tailsmann trägt ....


"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden
umo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hühnergott

09.04.2005 um 13:10
Hallo,
ich komme gerade von einem (sehr sonnigen) Aufenthalt auf der Insel Poel zurück - im Gepäck 12 Hühnergötter. Eine fast 80jährige Dame, die früher längere Zeit dort lebte, hat uns darauf hingewiesen, dass diese Steine Glück bringen sollen - aber nur, wenn man sie verschenkt! Das ist eine Aberglaubensparallele zu den vierblättrigen Kleeblättern. Nähere Infos über die Steine fand ich unter ostsee.de

Jedenfalls werde ich die meisten Steine auffädeln und auf dem Balkon aufhängen. Dekorativ sind sie jedenfalls - an die mystischen Gehalte glaube ich sowieso nicht. Wenn ich mal welche verschenke, dann nur, weil sie sich gut auf einem Präsent befestigen lassen.
Übrigens heißt die chinesische Silbe "Ji" sowohl HUHN als auch GLÜCK - sie wird nur verschieden ausgesprochen. Das habe ich auch aus dem Internet.


melden

Hühnergott

09.04.2005 um 13:21
Hab 2 davon in meinem Zimmer...einen hab ich saelbst gefunden un den andern hab ich von meiner Oma *g* Wusste nur das die angeblich Glück bringen...^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: götter und dämonen
Mystery, 8 Beiträge, am 04.08.2014 von Luminita
taranis am 11.04.2005
8
am 04.08.2014 »
Mystery: Nordische Mythen
Mystery, 104 Beiträge, am 02.03.2012 von AnGSt
Palin am 05.12.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 02.03.2012 »
von AnGSt
Mystery: Alte Götter
Mystery, 16 Beiträge, am 21.03.2012 von Godofwar
Syn am 19.11.2008
16
am 21.03.2012 »
Mystery: Tränen der Götter
Mystery, 31 Beiträge, am 13.02.2012 von MamaDenise
Witchblade am 12.10.2004, Seite: 1 2
31
am 13.02.2012 »
Mystery: Götter? Ja, Nein was denkt ihr??
Mystery, 4 Beiträge, am 23.06.2008 von Warhead
der_weise am 23.06.2008
4
am 23.06.2008 »