Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn sieht Geister

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:53
Und ein Aspekt sollte man bei dieser Geschichte, falls es wahr ist, nicht vergessen; das Kind hat es herausgefunden wie viel Aufmerksamkeit mit solche Aussagen bekommt. !!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:53
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ist weder bewiesen noch widerlegt
Alle Spukphänomene sind (so denn auch wirklich ALLE Informationen WAHRHEITSGEMÄSS angegeben werden/wurden) schon lange logisch/real/rational erklärbar und daher Geister als Ursache quasi faktisch ausgeschlossen! ^^
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich will nur offen bleiben
Wie bereits erwähnt ...
Zitat von jofejofe schrieb:Aber Jeder so wie er mag!



melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:55
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und ein Aspekt sollte man bei dieser Geschichte, falls es wahr ist, nicht vergessen; das Kind hat es herausgefunden wie viel Aufmerksamkeit mit solche Aussagen bekommt. !!
Richtig erkannt und passend kommentiert!


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:55
Viele SPukphänomene sind schon lange erklärbar und daher sind GEister als Ursache quasi faktisch ausgeschlossen!
hmm seh ich nicht so - oder hab andere informationen

es gibt durchaus echten spuk


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:56
@jofe
@Dr.Manhattan
@Keysibuna

Es ist natürlich wesentlich plausibler, dass das Kind es sich entweder einbildet oder sich ausdenkt, falls man der Geschichte überhaupt glauben schenken darf.
Nur wissen wir zu wenig, um einen Geist auszuschließen, bzw. generell das Phänomen Geist auszuschließen. Vielleicht wird die Menschheit so lange überleben und irgendwann herausfinden, dass es nichts übernatürliches gibt, sondern alles im Einklang mit dem Sein stattfindet.
Hört sich verrückt an, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine...


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:58
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:generell das Phänomen Geist auszuschließen
Dafür musste man erst verstehen wie diese Gedankengut entstand und wozu sie dient.


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 09:59
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es gibt durchaus echten spuk
Was ICH aber mal stark anzweifle! ^^


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 10:01
@Hesher

"Magie ist nur Wissenschaft die wir noch nicht verstehen" ;)

(allerdings als menschen vieleicht auch nie verstehen werden )


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 10:04
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:allerdings als menschen vieleicht auch nie verstehen werden
Könnte schwierig werden wenn man die Augen vor der Realität verschießt denke ich, weil allein die Vorstellung an solchen Dingen einen sehr gut trösten können.


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 10:06
@Amsivarier

ich bin ja nicht naiv - und ich schliesse solche sachen nicht aus - aber es gibt auch die "echten" fälle

alles auf krankheiten und fantasie runterzubrechen - sagt mir nur eins - dass der jenige nicht ausreichend informiert ist - nichts für ungut ;)


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 10:09
Guten Morgen.
Wie wäre es wenn man das einfach mal hinnehmen würde was er da beschreibt.Kann der Junge den Geist beschreiben? Vielleicht ist er mit der Familie verwandt,weil der Geist ja auch bei der Uroma zu sein scheint.Warum ist er da,die Uroma könnte einige Fragen beantworten solang sie noch lebt^^ Vielleicht ist es sogar der Uropa.Dem Jungen mal ein Bild von ihm zeigen.


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 10:12
@glühwürmchen
Zitat von glühwürmchenglühwürmchen schrieb:Vielleicht ist es sogar der Uropa.Dem Jungen mal ein Bild von ihm zeigen.
Damit diese Geist danach diese Form annimmt? Damit suggeriert man doch das Kind doch ein Form für diesen "Geist" ein.


melden

Mein Sohn sieht Geister

19.11.2011 um 10:13
Man kann da nichts mehr ändern ,der Geist sol ja da sein.Man kommt net weiter wenn man sich nur Gedanken macht.


Anzeige

melden