Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn sieht Geister

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 12:03
@Ais
stimmt, dask ann sein. vielleicht ist man sich als kind einfach nicht bewusst, dass man da einen "geist" sieht, weil man die ganzen gruselstories noch nicht kennt.

da muss man aber auch unterscheiden, mit wie viel jahren. also als ich beispielweise ein kleines kind war, hatte ich panische angst vor allen arten von "übernatürlichem" a la monster, geister, hexen, gespenster und so. aber gut, es wächst ja jeder anders auf, das war wohl nur bei mir so :) obwohl ich auch sagen muss, dass ich noch nie geister gesehen habe.
aber genug OT, geht ja schließlich um den sohn der te

Anzeige
melden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 12:37
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ihr solltet es mal mit räuchern versuchen oder lasst die Wohnung segnen.
Das wird nichts bringen, das Kind weiss mit Sicherheit nicht, dass dieser Hokuspokus gegen Geister helfen soll.


melden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 13:04
hallo erstmal :)

also es ist so... man sagt wenn kleinkinder etwas nicht verarbeiten können (zb. scheidung der Eltern, Tod eines Verwandten etc...) erscheinen ihnen in ihrer Fantasie Gestalten ( von Fabeltieren bis Menschen) vlt hat der kleine irgendetwas schreckliches erlebt oder so... sprich mal mit ihm über den geist. frag ihn wie er aussieht oder was er will. vielleicht kann er so mit ihm kommunizieren.

irgendwie kommt mir das wie bei paranormal activity vor ;)


also viel glück noch.

lg


melden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 15:27
@godfree
Wie schon gesagt, als Kind spielte ich mit Geistern. Wahrscheinlich hatte ich
eine rege Phantasie, denn die mich umgebenden Erwachsenen hatten darauf
keinen Einfluss.

Ob ich mich heute vor einer Geisterscheinung fürchten würde, käme auf einen
Versuch an, aber bisher ist mir noch kein Geist erschienen, bin jedoch für
alles offen.

Als Kind machte man mir Angst mit der "Nachteule", die käme, um mich zu
holen, wenn ich nicht sofort einschläafen würde. Natürlich pädagogisch total
daneben und meine Furcht vor Uhu und Eule hielt sich bis in die Pubertät!
Heute liebe ich diese wunderschönen Tiere ganz besonders, denn welcher
andere Vogel hat noch so ein hübsches Gesicht?


melden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 15:31
@ramisha
ah ok. verstehe ich das richtig: du lässt die existenz von geistern erstmal außen vor aber bezeichnest diese erscheinungen in deiner kindheit als "geister", da sie für dich im nachhinhein (oder eben damals) so wirkten?


melden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 16:10
@godfree
Du hast es erkannt und auch @Teewurst hat womöglicht Recht, bei Verlust
sich in der Kindheit Phantsiegestalten zu schaffen. Ich vermisste z.B. meine
Eltern, die mich bei meinen Großeltern aufwachsen ließen und ich glaube,
innerlich habe ich das bis heute noch nicht aufgearbeitet, was aber nicht
dazu geführt hat, mir jetzt Geister zu erschaffen! ;-)


melden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 16:13
@ramisha
ja, da gebe ich dir recht. wirklcih ein sehr kritisches und sensibles thema


melden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 18:26
godfreevor 8 Stunden
@titus1960
@ramisha
hi ihr beiden. ihr sagt ja, dass ihr es schade findet, keine geister mehr zu sehen. das heißt diese erscheinungen waren für euch damals in keinster weise bedrohlich? scheinbar im gegenteil oder? warum wirken sie dann bedrohlich, wenn man älter ist, bzw. haben alle angst davor?

nochmal speziell an dich, @titus1960 : hast du nicht mal gesagt, du hättest noch nie einen geist gesehen? das stimmt ja dann so auch nicht oder?

vielen dank schonmal für eure antworten :)



melden

Mein Sohn sieht Geister

21.11.2011 um 18:28
Sorry am letzten eintrag war mein ipod schuld :D


melden

Mein Sohn sieht Geister

22.11.2011 um 10:05
@lilith23
ich wollte grade fragen, was du mir mit diesem komplettzitat sagen wolltest^^


melden

Mein Sohn sieht Geister

22.11.2011 um 18:11
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:nochmal speziell an dich, @titus1960 : hast du nicht mal gesagt, du hättest noch nie einen geist gesehen? das stimmt ja dann so auch nicht oder?
Ja, wo habe ich denn behauptet das ich welche gesehen hätte? kann mich nicht daran erinnern....


melden

Mein Sohn sieht Geister

23.11.2011 um 09:50
@titus1960
was glaubst du warum ich nachgefragt habe?


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht Geister

23.11.2011 um 23:15
@knacky25


Hallo erstmal. :)

Man deine Geschichte oder besser deine Erlebnisse hören sich ja schon ganz schön krass an.. Mir lief's kalt den Rücken runter als ich das gelesen hab..
Mhh.. dein Söhnchen ist ja noch sehr jung. Meinst du er erzählt mehr oder weniger von Fantasiewesen? Kinder bilden sich manchmal Dinge oder speziell Personen ein. Das ist nichts schlimmes und bei den meisten Kindern nur eine Phase.
Aber das soll nicht heißen das ich denke das dass alles nicht wirklich so sein kann wie du das erzählt hast.
Wenns so ist kann das ein Segen oder aber auch etwas sehr unheimliches sein..
In jedem Fall solltest du das nicht einfach so als Kinderrei abtun egal ob er das nur so erzählt oder er wirklich recht hat.
Sprich mit ihm und bleib dran.
Ich hoffe das klärt sich bald.. Scary ist das ja schon ein bisschen... *schüttel*


melden

Mein Sohn sieht Geister

23.11.2011 um 23:21
....aber mach auch kein TamTam daraus


melden

Mein Sohn sieht Geister

24.11.2011 um 15:40
@XxJennixX
also ich denke schon das es einfach eine fantasie gestalt ist... wenn der sohn älter wäre würde mir das allerdings sorgen bereiten


melden

Mein Sohn sieht Geister

24.11.2011 um 21:24
merkwürdig manchmal fragt man sich ob die eltern nicht mehr angst haben als ihre kinder vor diesen fantasie wesen?


melden

Mein Sohn sieht Geister

25.11.2011 um 08:23
Das ist der sogenannte unsichtbare Freund... sowas hört man doch oft, das Kinder sich einen Spielkameraden erdenken.. dagegen soll man das Kind einfach mit Freunden zusammenkommen lassen, also öfter.. aber mit 3 Jahren?? hmm naja


melden

Mein Sohn sieht Geister

25.11.2011 um 14:19
@venefica
das dachte ich mir auch schon. ich könnte da jetzt paar paradebeispiel user nennen, aber das lasse ich jetzt mal sein ;)

geisterglaube hin oder her, ich toleriere das ja. ich finde aber, dass das kein geeignetes gedankengut für heranwachsende kids ist.


melden

Mein Sohn sieht Geister

25.11.2011 um 17:13
ja meine Kleine hat heute mit einem Hund namens Nelly gespielt. Ist durch die Wohnung geflitzt mit einer Spieleleine und meinte irgendwann: "Da bist du ja Nelly". Also würd ich mich da reinsteigern, hätt ich auch Panik bekommen. Ich sehs in dem Fall eiskalt als Phantasiespiel. Machen wir doch alle, dass wir Prinzessinnen und so waren, Pferde hatten und was weiß ich.

Mich hätte es als Kind beängstigt, hätte meine Mutter meine Phantasiefreunde für real empfunden.


melden

Mein Sohn sieht Geister

27.11.2011 um 15:27
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb am 23.11.2011:was glaubst du warum ich nachgefragt habe?
Keine Ahnung sag du's mir.....?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »