Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handabdrücke an der Wand

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kind, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 09:14
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was sind deine Hauptemotionen wenn du an das ganze denkst?
Inwiefern ist das relevant?

Anzeige
melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 09:19
@Alarmi
Man sollte nichts überstürzen, ersteinmal alles reflektieren, bevor man irgendetwas in solchen Angelegenheiten tut.


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 10:08
@XxXDawnXxX
hi, wirklich unheimliche geschichte.

ich denke, bevor wir hier auf die geistertheorie eingehen, sollten die rationallösungen abgedeckt werden:

1. das kind im augenwinkel: ich glaube dieses erlebnis hatten wir alle schon öfter oder? man sitzt irgendwo (am schlimmsten ist es, wenn man nen horrorfilm vorher geschaut hat) oder läuft durch die wohnung und sieht plötzlich eindeutig im augenwinkel was vorbeihuschen. schwarze schatten, etc. man erschrickt sich zu tode. die nerven sind angespannt. das unterbewusstsein läuft jetzt ganz anders wie noch vor sekunden. man sieht diese schatten immer öfter, fühlt sich bedroht, beobachtet. es fühlt sich wirklich so an, als wäre etwas mit im raum. aber da kann ich dich beruhigen :) das ist dein unterbewusstsein, das dir streiche spielt. da ist dein fall sogar noch harmlos. ich hab da ganz anderes erlebt.

2. der schatten "eines soldaten" an der wand: ich denke, hier liegt ein klassischer fall von pareidolie vor. das gehirn formt aus schatten, mustern, strukturen (wie z.b. wolken) bekannte formen. wenn du eh schon angespannt bist, wegen der "kindergeist"-sache, dann siehst du natürlich plötzlich in jedem geflacker und schatten eine bedrohliche person ;)

versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht als bekloppt abstempeln, ganz im gegenteil, ich will versuchen, dir zu helfen. hier gleich von zwei geistern zu reden, wäre wohl übertrieben. checken wir erstmal oben genannte möglichkeiten durch.

ach ja, bei den handabdrücken schließe ich mich meinen vorrednern an: bilder wären super :)

vielen dank vorab


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 11:52
Zu den Handabdrücken:
Wie alt ist das Haus?
Bist du der erste Bewohner?

Dann:Schimmel kann kuriose Formen annehmen.
Ich bin auf dem Gebiet durchaus Experte.Zeig mir doch bitte ein Foto der Flecken.
Ich bin sicher das ich dir helfen kann.
Bitte mit Beschreibung welche Wand es ist.Wo der Fleck ist,usw.!
LG


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 12:05
@XxXDawnXxX
Fotos wären sehr hilfreich :)
Wie du hast eine 8jährige person dort gesehen? Denkst du es war ein geist oder wie :ask:


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 12:14
Ein Smiley im Schimmel....
Wie gesagt,es gibt sonderliche Formen.

8vOhPA Schimmel Smiley l


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 12:20
@Amsivarier
Meintest du das in bezug auf den theard oder als zwischeneinwurf sag ich mal? Eigentlich müsste der TE es ja sehen wenn die wand schimmelig wäre...


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 12:29
@Ais
Die Wand muss nicht zur Raumseite schimmeln.Der Schimmel kann im Putz sitzen und durch die Tapete durchscheinen.


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 12:41
Ich wuerde sagen, bevor wir hier jetzt wild spekulieren, warten wir doch ganz einfach mal auf die Bilder der Handabdruecke!


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 17:58
@Amsivarier
Stimmt auch wieder außerdem hab ich schon von vermietern gehört die den schimmel für eine zeit mit einem mittelchen besprüht haben damit man die bei der hausbesichtigung nicht sieht das sieht man erst später


1x zitiertmelden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 18:02
@XxXDawnXxX
Mach doch mal ein Foto und dann sehen wir weiter...
Denn solange riecht das leider wieder nach einem Fake.

Gruß
CM_Punk


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 18:04
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:Stimmt auch wieder außerdem hab ich schon von vermietern gehört die den schimmel für eine zeit mit einem mittelchen besprüht haben damit man die bei der hausbesichtigung nicht sieht das sieht man erst später
also mit mittelchen wie z.b. "schimmel-ex" kriegste den fleck aber nicht weg (genausowenig mit den anderen schimmel-killern die genauso effektiv, aber wesentlich billiger sind wie essig oder zitronensäure).
was du beschreibst ist wohl eher das drüberstreichen - dazu nimmt man aber üblicherweise ganz normale farbe (evtl. auch anti-schimmel-farbe die aber meines wissens durchwegs nichts taugt).

ich wüsste aber nicht was es dem vermieter bringen soll, schimmel einfach nur zu verstecken. der ärger kommt doch in jedem fall sobald der schimmel wieder durchschlägt.
ausserdem besichtigen die meisten leute wohnungen doch schon, wenn der vormieter noch drinwohnt - da müsste man den schimmel doch bemerken, sofern vorhanden.

aber klar - könnte schon was sein das in der wand sitzt. ich hab hier z.b. flecken von alten wasserschäden (natürlich längst repariert), in die könnte man auch alles mögliche reininterpretieren.
einfach nur drüberstreichen bringt da nichts, da muss erstmal so trennzeugs drübergestrichen werden, bevor man normal streichen kann, sonst kommt das immer wieder durch.

ich bin gespannt auf die bilder - und tippe erstmal auf einen fleck, der einfach nur handähnlich aussieht...


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 18:11
@wobel
Was der vermieter davon hat? Nach Einzug tritt der Schimmel erst vlt. nach 1-3 Wochen wieder auf, wenn sich der Mieter jetzt beschwert wegen Schimmel, dann kann der Vermieter ja ganz leicht behaupten, dass seih die Schuld des Mieters gewesen, der ja "falsch lüfte".

Gruß
CM_Punk


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 18:12
@wobel
Wenn du jemandem die wohnung aber andrehen willst dann kannst du den schimmel für´s erste verstecken


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 18:50
Mhm 2 Seiten , noch keine Fotos.

Lasst mich raten der TE gehört zu den 1% die keine Webcam, kein Fotohandy, keine Digitalkamera und keine Freunde mit dergleichen besitzt, right?


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 19:02
Nein der TE war seit gestern nicht mehr da @Hammelbein


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 19:10
Vielleicht versucht der/die TE grad irgendwie Handandrücke auf die Wand zu kriegen für Fotos, die man wieder weggkriegt, ohne gleich die ganze Buzze streichen zu müssen...ich vermute mal stark, auf Fotos können wir bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten...


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 19:16
Ich schätze auch stark, dass es das gewesen sein wird. Wie andere vor mir schon bemerkt haben, hat sich der Thread hier ohnehin ziemlich so angehört, als wäre er von einer X-Faktor Folge abgekupfert. Ich stelle mir bei solchen Threads ohnehin immer die Frage, wie es passieren kann, dass der TE nicht gleich ein Foto einstellt.
Selbst wenn er nicht von selbst darauf kommt, jeder der schon ein paar Threads gelesen hat, sollte doch gesehen haben, dass da ohne Foto nicht viel mit anzufangen ist und meistens verständlicherweise dann auch gleich nach einem verlangt wird.


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 19:22
@XxXDawnXxX
nimm doch mal fingerabdruck-teste.und dann versuche sie irgendjemandem aus der familie zuzuweisen.und die fotos nicht vergessen!
aber komm erst mal on.das gibt es ja nicht.es regt mich wirklich auf...


melden

Handabdrücke an der Wand

21.11.2011 um 19:29
Hört sich interessant an aber er liefert (noch) keine Beweise das macht die Sache etwas unglaubwürdig.


Anzeige

melden