Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handabdrücke an der Wand

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kind, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 09:58
@XxXDawnXxX
hi, danke für die fotos! also für das präsenz-gefühl schließe ich mich @Alarmi an, das kommt einfach nur daher, da du dich wohl die letzten tage viel zu viel mit diesem geisterkram beschäftigt hast, war bei mir früher auch so ;)

glaub mir, "präsenzen" zu spüren fühlt sich anders an. da musst du nicht mehr spekulieren obs das ist, da weißt dus ganz genau

Anzeige
melden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 10:07
Zum Handabdruck
Wenn ich das richtig verstehe ist es ein Bad.
Obergeschoss.Wegen der Dachschräge.
Unter der Schräge ist die Badewanne.Darüber Holzvertäfelung ohne besondere Imprägnierung.

Das Holz alleine ist schon ein Baumangel.

Es ist klar ersichtlich das das Holz feucht ist.

Entweder entsteht der Abdruck dadurch das irgendwann ein Kind mit Seifeverschmierter Hand sich da abdrückte oder es sind Schimmelflecken in kurioser Form.

Durch das veränderte Nutzen des Raumes kommen nun Schäden verstärkt zum Vorschein.


1x zitiertmelden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 10:09
@Amsivarier
das wäre wirklcih eine möglichkeit. auch dass sich der schilmmel zufällig so gebildet hat. wäre ein krasser zufall, aber möglich wäre es. wenn es ein geist sein könnte, dann könnte es auch schimmel sein. zumal der faktor "pareidolie" ja auch hier wohl nicht ganz unwesentlich beteiligt sein könnte.


melden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 10:34
Ich hab mal wieder meine Schimmelbücher durchgeblättert.
Daher:
Aus dem Erdreich gelöste Salze werden durch die aufsteigende Feuchtigkeit durch Baustoffporen transportiert, das Wasser verdunstet, aus dem Mörtel gelöstes Bindemittel Kalk und Salze werden auf der Oberfläche sichtbar. Feuchtigkeit regelt die Temperatur der Wand nach unten und schafft mit der Feuchte -als Nahrung dem Pilz- beste Lebensbedingungen.

Kann es sein das ihr das Bad stark nutzt?Das Wasser auf den Fliesen sickert durch zum Estrich.
Die enthaltenen Salze werden mit der Raumluft transportiert und setzen sich besonders an grobporigen Flächen ab.Also z.Bsp. Holz.
Deswegen ist der Fleck auch weiss.Es sind Salze und Mineralien.


1x zitiertmelden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 10:36
@Amsivarier
nein, ich meine, dass die te erwähnt hat, dass das bad nicht mehr genutzt wird, da es irgendwie defekt ist. genauere infos hab ich da auch nicht. kann es trotzdem sein, dass sich über andere quellen feuchtigkeit dort ablagert oder dass durch frühere nutzung entstanden ist? es kann ja sein, dass es der te nie aufgefallen ist, dass das da schon immer ist, weil das bad eben so gut wie nie benutzt wird


melden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 16:26
@godfree
@Amsivarier

Also, das Bad wurde bis vor einem Jahr noch genutzt. Allerdings ist bei dem Toilettenspülkasten irgendeine Dichtung kaputt, also läuft andauernd Wasser in den WC, was ja nicht gerade günstig ist.

Die Wasserflecken kommen daher, dass in der Dachschräge ein Fenster ist, was mal eine Woche nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde und es reingeregnet hat.

Das Bad ist seit ca. 2 Wochen verriegelt, weil ein Gast mal die Toilette gesucht ud sich dorthin verirrt hat. Bis dahin war ich sogut wie jeden Tag in dem Raum, weil ich mich dort morgens vor dem Spiegel für die Schule/ die Arbeit fertig gemacht habe. Bis dahin waren da keine Abdrücke, bei dem kleinen Raum wären sie mir aufgefallen.

Und wie gesagt, meine beste Freundin und ich waren die letzten "Kinder" auf dieser Etage, zumal wir sowieso nie Kinderbesuch haben...


1x zitiertmelden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 16:32
@XxXDawnXxX
wie gesagt, man kann die möglichkeit nicht ausschließen, dass wir hier alle opfer der pareidolie werden.
und dass dir das nie aufgefallen ist, halte ich nicht für unmöglich. ich entdecke teilweise jetzt noch dinge in unserer wohnung, die da schon ewig sind und mir nie aufgefallen sind. mit zunehmenden alter ändert sich ja auch die art und weise, wie wir dinge beobachten und informationen speichern


melden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 16:35
Nein, ich bin mir wirklich sicher. Ausserdem haben weder meine beste Freundin noch meine Mutter die Abdrücke je gesehen. Und die waren da auch täglich drin.


melden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 16:36
@XxXDawnXxX
bei sowas kann man sich nicht sicher sein eigentlich. aber gut, da wollen wir mal nicht weiter drauf rumhacken. bleibt also nur noch meine pareidolie-theorie in kombination mit den denkanstößen von @Amsivarier


ist das der einzige abdruck?

wäre ein bild der gesamten wand möglich?


melden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 16:38
@godfree
Neben dem Handabdruck ist noch einer, aber schlecht sichtbar weil er so verwischt ist.

Das Zimmer ist zu klein, um die gesamte Wand draufzubekommen... kann mich da nicht wirklich bewegen.


melden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 16:40
@XxXDawnXxX
achso ok. und die beiden abdrücke sind die einzigen beiden an der wand?

wie gesagt, lasst das mal auf schimmel prüfen. @Amsivarier hat doch ganz gute ansätze in die richtung gemacht. oder schließt du das jetzt auch gleich von vornherein aus?


melden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 16:44
@XxXDawnXxX
ist der Abdruck direkt unter dem Fenster?


melden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 16:48
sorry ich schreibe mit dem Handy, da kommt es oft doppelt an.


melden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 16:49
@Neofee
zweimal posten zaubert ihn auch nicht zurück ;)


melden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 19:23
Hallo ^^

Hast du vllt bilder von deiner oma als sie ein kind war??
vllt von deiner mutter oder so, könnte ja sein das sie rumspuckt, halt nur nicht als Alte Frau ^^
hab jetzt erstmal keine ahnung was die andern davon halten, aber für mcih währe das irgendwie sinvoll :/

mfg Snick

ps: sry falls ich i-wie blöd schreibe schreib hier net sehr oft rein^^


1x zitiertmelden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 19:26
Zitat von -Snick--Snick- schrieb:könnte ja sein das sie rumspuckt,
Warum sollte sie spucken?Das wäre sehr unhöflich..


melden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 19:34
@Amsivarier

hm tschuldige "Spucken" ist nicht ganz der richtige ausdruck^^
ich meinte natürlich sie "besucht" ^^


melden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 19:36
@-Snick-
Ich glaube Dudeheit meint das wort "spucken" was du schriebst, eine andere bedeutung hat als "spuken" was du meinst.


melden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 19:38
Spuken oder spucken, egal :D

Nein, meine Tante hat alle Bilder von damals. Und wie gesgat, ist im Urlaub :(

@godfree
@Neofee
Ja, ist der einzige Abdruck und ist direkt unterm Fenster.


melden

Handabdrücke an der Wand

22.11.2011 um 19:52
@Erenya

hmm fällt mir erst jetz auf, :o
genau deshalb poste ich hier eig. auch nichts :P
aber wenn deine Tante wieder kommst könntest du sie ja mal darauf ansprechen.
möglicher weise hat deine oma ähnlichkeiten mit dem kleinen mädchen ..

mfg snick


Anzeige

melden