Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben "Geister" Angst vor Licht?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben "Geister" Angst vor Licht?

23.11.2011 um 23:52
Zitat von DenoDeno schrieb:( jinns es gibt nunmal gute und böse )
ja genau es gibt gute und böse dann weisst du bescheit über die brauche ich nicht viel darüber zuerzählen ;)

die nicht wissen ok hier aber nur gurz viel will ich nicht von ihnen reden oder darübr naja,
also jinns es gibt gute und böse, gute die machen nichts aber böse ohman da muss man echt aufpassen die lassen nimanden los immer verfolgen dich nach einerweile bist verückt oder manche menschen sind sogar tod das meine ich ernst und ist nicht zuspassen damit ok weiter,die können auch mit einem heiraten oder nur geschlechtsverkehr haben das wars auch für dich dann lass er oder sie dich nicht los.....so ok leute das wars von mir mehr möchte ich nicht darüber sagen :) ;)
bitte habt verständniss und danke.

Anzeige
melden
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben "Geister" Angst vor Licht?

23.11.2011 um 23:59
hmm ... das hilft mir nicht weiter . ich muss sagen ich habé als kind damit schon zutun gehabt wo ich mitten in der nacht geweckt wurde und gezwungen wurde zu schreiben . ist kein witz .
das ging eine zeit so bis ich in ruhe gelassen wurde . ich konnte diese sachen man nächsten moregn nicht lesen , was ich aber heute besser weiss ,ich hätte die sachen spiegelverkehrt vorm spiegel lesen müssen . dann wäre ich heute schlauer ich habe mal versucht mit einem schreibmedium in kontakt zu kommen ,aber leider ist das nicht so leicht. kann mir da jemand ein tip geben.


2x zitiertmelden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 00:08
Warum gibt es "Dschinns" aber keine Geister?
Ich meine... Für beides wurde nie ein brauchbarer Beweis gefunden - warum soll es das eine geben aber das andere nicht?


1x zitiertmelden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 00:08
Zitat von DenoDeno schrieb:hmm ... das hilft mir nicht weiter .
ja ich weiss aber auf dein antwort kann nur eine und das ist ein Hoca aber geh zu eine der erfahrung hat kann du zu einen hoca gehen ist kein problem du kommst ja auch islamischen familie also weisst was Hoca ist geh mal da hin und da kriegst du deine antwort.
Zitat von DenoDeno schrieb:ich muss sagen ich habé als kind damit schon zutun gehabt wo ich mitten in der nacht geweckt wurde und gezwungen wurde zu schreiben . ist kein witz .
das ging eine zeit so bis ich in ruhe gelassen wurde . ich konnte diese sachen man nächsten moregn nicht lesen , was ich aber heute besser weiss ,ich hätte die sachen spiegelverkehrt vorm spiegel lesen müssen . dann wäre ich heute schlauer ich habe mal versucht mit einem schreibmedium in kontakt zu kommen ,aber leider ist das nicht so leicht.
hmmm, das ist nicht gut wenn du schon als kind zutun gehabt hast und jetzt auch da musst du was echt was unternehmen.
Zitat von DenoDeno schrieb:kann mir da jemand ein tip geben.
hab ja ein tip gegeben mach das bruder geh dahin und erzähl alles was du als kind und was du jetzt erlebst,wenn du Hoca alles erzählt und gesagt hast dann kann er dir weiter helfen an sonsten mit medium oder so kannst du vergessen naja ich habe dir alles gesagt und erzählt und tip gegeben musst du wissen was du entscheidest oder machts naja wünsch ich dir noch viel glück.


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 00:18
Zitat von willow-winterwillow-winter schrieb:Warum gibt es "Dschinns" aber keine Geister?
weill geister nicht gibt aber jinns ja,sag jetzt nicht bitte warum kein geist gibt laaaange lange geschichte dann wirds hir morgen dauern :)
Zitat von willow-winterwillow-winter schrieb:Für beides wurde nie ein brauchbarer Beweis gefunden
weill geister nicht gibt habe ich ja gesagt wie soll man was nicht gibt beweisse geben oder finden,
und jinns ja weill man sie nicht sieht deswegen.

sooo muss mal weiter bis morgen vllt, schönen abend noch an alle.by. ;)


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 00:22
@Nightman

Aber du weißt schon, dass diese Erklärung weder befriedigend für Außenstehende noch irgendwie sinnvoll war?


melden
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 00:27
da hast du allerdings recht . es gibt nun mal sachen die kann man nicht erklären .
man kann beides nicht beweisen ,weder die jinns noch die geister .
man sag eben das es das eine gint das andere nicht der begriff geist ist menschlich ,und hat direkt was mit dem mensch zu tun ,jinn dagegen ist was unmenschliches , aber ich würde es gerne ehrfahren nur wenn fragen ??? alle wissen etwas aber ,keiner alles !!!


1x zitiertmelden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 00:31
@Deno

Dann wäre ja ein 'Dämon' etwas unmenschliches. Und das widerum wäre fast gleichzusetzen mit einem Dschinn. Ich habe mir das eben flüchtig bei Wikipedia durchgelesen, finde es trotzdem aber etwas ungenügend.
Deswegen verstehe ich nicht ... Also sagen wir so:

Ich habe in meinem Leben noch keinen Geist, Dschinn oder Dämon gesehen. Also kann ich nicht sagen 'Man sieht sie nicht, deswegen kann man sie nicht beweisen'. Das wäre etwas irreführend, weil ich keines dieser 'Wesen' jemals gesehen habe.
Allerdings könnte ich auch sagen, dass ich Luft nicht sehe. Da man diese aber messen, fühlen, etc. kann ist mir das kein Rätsel mehr.


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 00:32
@willow-winter
ja aber was soll ich denn noch alles sagen hab schon alles gesagt schau mal bitte was ich alles geschrieben habe les mal bitte seite 1 und 2? vllt ist nicht viel oder ist auch nicht genügent bzw befriedegent was du damit meinst aber wie gesagt...

ähm ja und ich hatte ja auch gesgat das ich nicht viel über jin.... reden will...bitte hab verständniss ich will nicht viel über jinn... reden weill das nicht gut ist sonst habe ich probleme?

bötte hab verständnis :) ;) und muss jetzt raus hier bis morgen by.


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 00:35
Zitat von DenoDeno schrieb:aber ich würde es gerne ehrfahren nur wenn fragen ???
wie ich oben schon gesagt habe musste halt Hoca gehen also Moschee nur da hast du deine antworten ;)

und noch was jinns sind aus feuer und mann kann sie nicht sehen gott hat sie aus feuer erschafen.


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 00:40
@Deno

Wenn ein Sinn ausgeschaltet ist dann übernimmt ein anderer eine stärkere Funktion, frag mal einen Blinden wie gut der hören kann ;)


melden
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 00:42
ich sage nicht das ich es nicht weiss , ich will wissen warum manche menschen kontakt bekommen andere wider rum nicht. das problem ist das ,das dass nur von zeit zur zeit kommt.
man sagt ja auch das wenn man stierbt das man sich im o.nach dem tot wider erkennt .
in der bahavatgita steht das, auch ,im koran steht das auch im talmud auch . man man man
es ist schon seltsam immer um die gleiche uhrzeit mitten in der nacht wach zu werden. ist kein spass man kommt nicht zu ruhe. kein schlaf richtig .


melden
Deno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 00:45
meinst du ich höre die nachbaren , ??? glaube ich kaum . ich glaube das es zwichen himmel und erde sachen passieren die wir mit worten nicht fassen können . was will mann uns sagen ,wo will man uns hinführen ,was mitteilen . wenn man mit ihnen reden könnte dann wäre es einfacher . und man könnte eine lösung finden


1x zitiertmelden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 00:49
@Deno

Geister gibt es nicht.


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 00:51
@Deno
ich glaube, du willst einfach an den Dämon glauben...und wirst hier von einem User zu einem hoca geschickt. Ich hoffe jetzt ganz stark, der führt nicht ein Ritual durch, das man im Christentum "Teufelsaustreibung" oder "Exorzismus" nennt.


1x zitiertmelden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 02:26
@Deno
zum einen wurde schon genannt, dass du unter umständen im dunkeln dinge wahrnimmst, die dir im hellen nicht so auffielen. das hat sicher evolutionsbedingt was mit adrenalinausschüttung zu tun, was einen überlebensfähiger macht, denke ich.
auf der anderen seite ist das phänomen auch in verbindung mit horrorfilmen etc zu betrachten. wer einen psychostreifen mit mordenden monstern in dunklen fluren sieht, wird im anschluss sicherlich eher ungern durch seinen eigenen flur gehen, wenn dieser unbeleuchtet ist. es ist, als sei eine region in der fantasie wie aufgeladen. der puls rast, panik wächst und die vernunft redet erfolglos dagegen an, was einem der film in den kopf gesetz hat. in anderen momenten, also ohne den horror-film, macht es einem überhaupt nichts aus, sich durch die dunkelheit zu tasten. merkwürdiges phänomen das ganze und es ist unklar, inwiefern sich die menschheit mit solchen filmen etwas gutes tut.
jedenfalls lässt bei den meisten, sobald das licht an ist, besagte angst bzw. panik nach.
diese zustände lassen sich wie gesagt leicht mit parabeln aus der menschlichen frühgeschichte erklären, beispielsweise einem nächtlichen überfall durch wolfsrudel oder einen säbelzahntiger.
ich glaube, auch die simulation kann traumatisieren, deshalb halte ich es für wichtig, sich schon ein bisschen mit der dunkelheit anzufreunden als übermäßig ängste und fantasien in sie hineinzuprojezieren.
als kind habe ich oft nachtwanderungen durch's stockfinstere dorf unternommen, meist in begleitung, aber manchmal auch ganz allein - als mutprobe. zum friedhof runter hat sich aber keiner getraut ^^

interpretiert man also deine "geister" als psychosomatische trigger, die deinen adrenalinspiegel in die höhe schnellen lassen, dann tippe ich in jedem fall auf JA: sie weichen dem Licht.

das mit dämonen, djinns und geistern, die sich von negativen schwingungen ernähren, lass mal lieber bullshit sein. selbst wenn es sie gäbe: ihnen ist nicht gegeben, in unseren sphären zu wandeln, sondern uns und deshalb haben wir die macht über sie und nicht umgekehrt. also keine angst.
dreh es wie du willst, angst kann wie ein strudel sein, wie ein schwarzes loch, dass deine seele verschlingt. also gib dich nicht der angst hin, sondern überwinde sie. hau deinen fiesen geistern eins in die fiese fresse! :)

abschliessend möchte ich dir noch den film "das weisse rauschen" empfehlen, in dem es um einen jungen mann geht, der beginnt, stimmen zu hören - aber immer genau mit der zum raum passenden lautstärke und hall. erst denkt er auch, irgendwelche geister hören zu können. mit der zeit werden die stimmen aber immer lauter und es wird aber klar, dass er schizophren geworden ist. pass auf dich auf. lg


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 05:30
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich hoffe jetzt ganz stark, der führt nicht ein Ritual durch, das man im Christentum "Teufelsaustreibung" oder "Exorzismus" nennt.
:D :D

nein das hat nicht mit teufelsaustreibung oder was du halt gesagt hast :)
er sagt ja immer ich will es wissen dan soll er auch wissen, @Deno geht einfach dahin und erzählt die ganze geschichte genau wie hier vllt auch noch mehr dann gibt er seine antwort und was das ist wie die los werden usw das wars auch ;) dann geht er raus und nach hause und mehr nicht also ist ganz einfach und nicht schwer oder ;)

Lg.


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 07:54
Frage;
Zitat von DenoDeno schrieb:aber warum mansche menschen damit in kontakt kommen und andere widerrum garnicht will ich wissen???????????
Antwort;
Zitat von DenoDeno schrieb: ich glaube das es zwichen himmel und erde sachen passieren die wir mit worten nicht fassen können . was will mann uns sagen ,wo will man uns hinführen ,was mitteilen . wenn man mit ihnen reden könnte dann wäre es einfacher .
Resultat;
Zitat von DenoDeno schrieb:höre ich stimmen, oder der laminat fängt an zu kinistern
Man kann hier vom erhöhten Wunschdenken sprechen.

Da die ganze Geschichte mit relativ harmlosen Elementen (Stimmen hören und Knistern) beging, sich aber erst später drastisch gesteigert hat;
Zitat von DenoDeno schrieb: ich habé als kind damit schon zutun gehabt wo ich mitten in der nacht geweckt wurde und gezwungen wurde zu schreiben
stimmt mich etwas nachdenklich; Jemand der seit der Kindheit mit solchen "Wesen" auf diese Weise zutun haben will, lässt sich von so ein Knistern nicht so sehr beeindrucken;
Zitat von DenoDeno schrieb:seid einigen jahren passieren mir seltsame dinge .
die mir schon zu schaffen machen in letzter zeit.
!!!!


Was noch auffällt das es erst "seit EINIGEN Jahren" solchen seltsamen Dingen, die passiert sein sollen, die Rede und später erfährt man das du "seit der Kindheit" damit zutun haben willst.

Sry. Denke du steigerst unnötig zu sehr dich in diese Sache hinein.

Es gibt nur ein Ort wo solche Dinge passieren, und das sind menschliche Köpfe und Fantasien.

Passiert dir etwas "unerklärliches" die du nicht nachweisen kannst, dann passieren sie weil du es so willst!!


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 09:02
^^ nein hat überhaupt nichts mit hell oder dunkel zu tun :)


melden

Haben "Geister" Angst vor Licht?

24.11.2011 um 09:25
Manche Geister scheinen nur in der Dunkelheit bewegen zu können / wollen. Eine Erklärung hab ich nicht, allerdings schoneinmal auch Versuche gemacht, Licht anschalten/ Licht ausschalten und ich habe bemerkt, dass wenn man das Licht ausschaltet, manchmal als ich "paranormal activities" hatte, meine ich kurz vor dem Licht anschalten ein "Huschen" in der Dunkelheit erlebt, begleitet von einem eiskalten Hauch(Fenster war zu).


Anzeige

melden