Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Geister auf Photographien RSS

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Foto, Geisterfoto, Fotografie, Photographie, Geisterphoto, Lichtfrequenz

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Bitte erstmal mit der Suchfunktion gucken, ob es schon was zum Thema gibt (ja, gibt es ;) )
Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
Mephi
Diskussionsleiter
Profil von Mephi
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 17:21



Beim Beschäftigen mit der Photographie hat sich mir folgende Frage gestellt
Die klassischen Geistersichtungen werden doch angeblich erst beim Entwickeln von analogem Material sichtbar. Wenn man sie auch auf digitalen aufnahmen sehen kann, dann müssten Geister doch eigentlich eine ziemlich einheitliche Lichtfrequenz haben, welche vom Film und vom Sensor, nicht aber vom menschlichen Auge wahrgenommen werden kann. Damit könnte man das doch ziemlich klar eingrenzen. Und was ist mit den Geistern die vor 1840 oder so, jedenfalls vor Erfindung der Photographie und auch noch später mit bloßen Augen gesichtet worden sinde? Sind das dann andere Geister? Ich bin nicht unbedingt ein fanatischer Geisteranhänger, aber dieses Phänomen interessiert mich jetzt doch schon, wenn nicht aus esotherischer dann doch aus technischer Sicht. Hat sich irgendwer einmal mit dieser Frage genauer befasst?

postscriptum: Ich hatte diese Frage schonmal auf dem Orte-der-angst Forum gepostet...da jedoch allmy ein wesentlich größeres User-Klientel bietet, stelle ich hier diese Frage nochmal rein, also die ODA-Mitglieder sollen sich bitte nicht wundern, den Text habe ich selbst verfasst und nicht einfach stumpf von jemand anderen kopiert ;)

melden
   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 17:29

Die Geister, die vor Erfindung der Fotografie gesichtet wurden, konnten ja nicht bewiesen werden...es gab danach und gibt es immernoch auch heute Sichtungen mit bloßem Auge...jedoch meistens von einzelnen Personen, also nicht wirklich verwertbar...

Aber wie das mit der einheitlichen Lichtfrequenz aussieht, damit kenn ich mich leider gar nicht aus...

Ich weiß nur, dass meine Orbs auf analogen Bildern genauso aussehen, wiedigitale Orbs ;)

melden
Mephi
Diskussionsleiter
Profil von Mephi
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 18:37

@Mixmax
Aber es soll ja schon oft passiert sein, dass, wenn Menschen die Anwesenheit von Geister "gespürt haben" ihre Kamera rausgeholt haben und ein Foto gemacht haben und der Geist dann erst auf diesem Foto sichtbar wurde? Warum kann man dann manche Geister mit bloßem Auge, andere nur mit Kamera sehen?

melden
FSE
Profil von FSE
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 19:22


Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern
von Allmystery, am 18.11.2011
.

Erklärung für echte "Geisterfotos"?
von Dreality, am 15.07.2009
.

Widerspruch bei Geisterfotos
von Kc, am 21.04.2009
.

Was ist das? Oder wie Geisterfotos entstehen können...
von Mellysweet, am 19.04.2009
.

So leicht kann man Geisterfotos fälschen
von xuniap, am 13.04.2009
.

"geisterfotos°
von littleraven, am 21.04.2005

melden
cresting
ehemaliges Mitglied


   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 19:25

Sie sehen uns, wir aber nicht sie...

melden
   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 19:28

@Cresting
Aber die Kameras sehen sie schon?

melden
cresting
ehemaliges Mitglied


   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 19:30

@Mephi
Du glaubst doch nicht wirklich an diese schlecht gemachten Fotos oder ?
Das ist alles nur die moderne Technologie. Heut zu tage geht alles.

Geister sehen uns wir aber nicht sie, sie können unsere Gedanken lesen, und wissen auch was wir alles wollen.

Gruß Cresting

melden
Mephi
Diskussionsleiter
Profil von Mephi
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 19:31

Cyclone schrieb:
Aber die Kameras sehen sie schon?
durchaus Möglich... viele Filme und Sensoren sind darauf ausgelegt auch Lichtfrequenzen zu sehen, die für das Auge unsichtbar sind...z. B. Infrarotlicht (nicht mit jedem Film, und die meisten Digi-cams haben einen IR-Sperrfilter eingebaut)

melden
   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 19:33

@Mephi
Also gibt es Geister die sich nur durchs Auge oder durch eine Kamera sehen lassen

melden
Mephi
Diskussionsleiter
Profil von Mephi
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 19:36

cresting schrieb:
Das ist alles nur die moderne Technologie. Heut zu tage geht alles.
*kicher*, tschuldige aber da muss ich schmunzeln: Wirklich gut und echt aussehende Geisterphotofälschunegn sind schon seit Urtagen der Photographie machbar und dazu nicht einmal sonderlich schwer anzufertigen : Stichwort "Mehrfachbelichtung". Jeder der sich schon mal halbwegs mit Kameratechnik und Dunkelkammer beschäftigt hat, wird das ein Begriff sein. Natürlich, durch Photoshop wird das ganze viel einfacher in der Bedienung, aber sowas wurde nicht erst durch "moderne Technologie" möglich.


Cyclone schrieb:
Also gibt es Geister die sich nur durchs Auge oder durch eine Kamera sehen lassen
Das ist eine gängige Theorie...aber diese möchte ich ja eben hinterfragen und einen physikalischen Grund dafür finden. Ich bin nicht gerade ein Naturwissenschaftsfreak, deshalb kann ich es mir nicht so ausm Stehgreif selber erkären

melden
cresting
ehemaliges Mitglied


   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 19:39

@Mephi
Du denkst also das ist alles machbar ? Na gut, aber wieso sind alle Geisterfotos nie wirklich bewiesen worden, wieso gibt es kein Foto, wo man sagt: Hier, wurde ein Geist gefilmt bzw. fotografiert.

Bitte komm mir nicht mit Paranormal Activity, Grave Encounter oder Blair Witch. :D


Gruß Cresting

melden
Mephi
Diskussionsleiter
Profil von Mephi
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 19:45

cresting schrieb:
Bitte komm mir nicht mit Paranormal Activity, Grave Encounter oder Blair Witch.

Ne Ne, so einer bin ich nicht ;) Ich glaube ja noch nicht mal unbedingt an Geister, ich möchtes aber auch nicht ganz ausschließen...
...jedenfalls möchte ich die physikalischen Argumente der Leute hören, die felsenfest behaupten, dass sie auf dem Photo, was sie da gemacht haben, ein Geist ist. Mir geht es garnicht um die Frage, ob es überhaupt Geister gibt, sondern wenn es sie gibt, ob man sie dann photographieren könnte. Wenn dem nicht so ist, dann hätte man nämlich den perfekten Beweis, dass die Millionen von Geisterphotos, die im Laufe der letzen 170 Jahre so in der Welt kusierten, allesamt falsch sein müssen

melden
cresting
ehemaliges Mitglied


   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 19:49

@Mephi
Wo findest du diese Leute ? Ich habe nie ein User bzw. einen Mensch gesehen der sich auch zu seinem ''Geisterfoto'' stellt und ich denke mal das ich das in diesem Leben nie zu Gesicht bekommen werde.

Bitte auf eine Antwort auf die obige gestellte Frage ((;


Gruß Cresting

melden
Mephi
Diskussionsleiter
Profil von Mephi
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 19:54

@Cresting
Also ich meine, alleine auf Allmystery gibt und gab es schon dutzende Threads, welche auch teilweise ernst gemeint waren, in denen Leute einen Geist auf photographiert oder gefilmt haben wollen.
Und jeder, der sich nicht zumindest bemüht sein Geisterfoto, bei dem er zuerst groß den Mund aufgemacht hat, es sei absolut echt, zu verteidigen, dem ist es in meinen Augen schnuppe, oder er lügt.


http://4minuten.eu/2010/12/08/echte-geisterfotos-kein-photoshop-13-fotos/

Ich habe mal eine beliebige Seite rausgesucht, die die Google bei den Begriffen "echte Geisterfotos" rausgeworfen hat (nebenbeibemerkt, eins von ca. 41.000 Ergebnissen) und es wird hier nunmal behauptet sie seinen echt....und solche Seiten, und teilweise durchaus seriösere als die die herausgesucht habe, behaupten nunmal, es mit echten Geisterfotos zu tun zu haben.

melden
   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 19:54

@Mephi
vllt. sind die so schnell, das man sie erst auf dem Foto erkennt ;)

könnte sein

melden
cresting
ehemaliges Mitglied


   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 19:58

@Mephi
Nun ja, bei diesen Leuten die das alles ernst gemeint haben, die haben leider kein Durchsetzungsvermögen. Aber ganz ehrlich ? Die Skeptiker oder wie sie genannt werden, machen echt alles kaputt, und direkt schreibt man unter dem Bild: ''Fake Thread kann geschlossen werden'' Ich finde das unverschämt und dumm.

Aber zurück zum Thema, ich finde das ist eine gute Idee das du diesen Thread eröffnet hast um diesem Forum zu verwirklichen was das alles heißt. ''Respekt'' ;)


Gruß Cresting

melden
Mephi
Diskussionsleiter
Profil von Mephi
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 20:03

SunnyRose schrieb:
vllt. sind die so schnell, das man sie erst auf dem Foto erkennt ;)
oder sie zumindest auf dem Photo erst auffallen...
...hatte ich auch schon angedacht....


@Cresting
Danke für die Blumen :)

melden
cresting
ehemaliges Mitglied


   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 20:04

@Mephi
Für einen User wie dich...immer wieder.



Gruß Cresting

melden
Mephi
Diskussionsleiter
Profil von Mephi
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Geister auf Photographien

26.11.2011 um 20:06

@Cresting
Man, du bringst mich ja in verlegenheit *rotwerd*

aber nun back to topic...nicht dass der Thread geschlossen wird ;)



melden


Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Bitte erstmal mit der Suchfunktion gucken, ob es schon was zum Thema gibt (ja, gibt es ;) )

86.316 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Hellseher-Spion der CIA
Das Experiment, dass zu erfolgreich war
Das Experiment, dass zu erfolgreich war
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden