Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Geistern verfolgt?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Träume, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE schon lange nicht mehr da, also kein Grund einen Uraltthread wieder hochzuspamen.
Seite 1 von 1

Von Geistern verfolgt?

29.11.2011 um 16:16
Hallo,

ich habe seit mehreren Jahren immer wieder komische erlebnise gehabt.

Ich erzähl mal wie es war:

Als ich in der dritten Klasse war, bin ich einmal mitten in der Nacht aufgewacht. Ich hob den Kopf (wahrscheinlich um zu schauen wie spät es ist) und ich sah dann eine komplett schwarze gestallt vor meinem bett die mich mit roten augen angestarrt hat. Sie ist nicht sofort verschwunden!
Vor schreck hab ich mich im bett wegdreht und gebetet, dass sie verschwinden soll. Als ich dann nach ca. 10 min nochmal nachschaute war sie weg.

Ein paar monate später wurde ich wieder in der Nacht wach und ich sah eine Weiße Frau mit grauen haaren im Türrahmen stehen. Sie hat offenbar zugeschaut wie ich schlafe. (Meine Oma meint, dass es vllt meine Uroma war, weil sie zur beschreibung gepasst hat... damals war meine beschreibung auch viel detailierter)

Ab dann war einige Jahre lang ruhe.

Nun erschien mir aber in der Nacht ein Lichtball im Zimmer. Ich bin aufgestanden und hab geguckt, woher das licht kommt. Aber ich hab keine lichtquelle gefunden! Jalusienen waren zu, alle geräte die licht machen konnten aus. Nach ein paar Minuten hat sich dieser ball aufgelöst.

Und vor einer Woche hatte ich einen sehr seltsamen "Traum". Ich sah mich im Bett wie ich schlafe. Ich spürte ein leichtes kribbeln und ich schwebte immer mehr richtung fenster. Plötzlich spürte ich eine Kraft die mich daran hindern wollte zurück zu kommen. Ich war da bereits bei vollem bewusstsein, aber ich konnte nicht aufwachen! ich wusste dass ich nicht im meinem körper bin aber ich konnte nicht raus. Ich wollte schreien, aber ich hab keinen ton rausgebracht. Erst als ich nach gott gefleht habe, bin ich aufgewacht.

Was ist bei mir los?! Soll ich mir sorgen machen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Von Geistern verfolgt?

29.11.2011 um 16:21
@pats91
Was du so schilderst hört sich für mich nach Alpträumen, Schlafstarren etc. an.. Wie sah denn dieser Lichtball genau aus? Gerade das Letzte was du schreibst erinnert mich an eine Schlafstarre, also das mit dem vollen Bewusstsein aber dass du nicht aufwachen konntest.. Denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.


melden

Von Geistern verfolgt?

29.11.2011 um 16:26
@pats91
Vor allem der letzte Absatz hört sich mMn stark nach Schlafstarre an. Deine Beschreibungen passen gut zu diesem Vorgang.
Auch die anderen Erlebnisse hören sich danach an, wenn auch nicht so offensichtlich wie das zuletzt Geschilderte. Sofern solche Erlebnisse nur in Situationen aufgetreten sind, in denen Du erst kurz zuvor aufgewacht bist, würde ich deswegen am Ehesten darauf tippen:
Wikipedia: Schlafstarre


melden

Von Geistern verfolgt?

29.11.2011 um 16:26
Der lichtball hatte vllt einen radius von 30cm. In der Mitte war er heller aus sonst wo. Und er bewegte sich, aber nicht sehr schnell.

Okay, ich bin froh, wenn das "nur" eine schlafstarre war. Hab nämlich in letzter Zeit tierische angst vorm einschlafen.
Ich kann dir aber garantieren, dass ich die gestallten bei vollem bewusstsein gesehen habe. Das war definitiv kein Alptraum.
Aber danke für deine antwort




EDIT:

Der Lichtball erschien mir als ich nicht geschlafen habe. Ich war da noch wach, weil ich nicht schnell einschlafen kann.


melden

Von Geistern verfolgt?

29.11.2011 um 17:47
@pats91
Mach dir keine Sorgen, du wurdet nur "Opfer" der Schlafstarre.

Gruß
CM_punk


melden

Von Geistern verfolgt?

29.11.2011 um 17:52
Die schwarze Gestalt erinnert mich irgendwie an eine X-Faktor das Unfassbare Folge...


melden

Von Geistern verfolgt?

29.11.2011 um 18:20
@pats91
Zitat von pats91pats91 schrieb:Als ich in der dritten Klasse war, bin ich einmal mitten in der Nacht aufgewacht. Ich hob den Kopf (wahrscheinlich um zu schauen wie spät es ist) und ich sah dann eine komplett schwarze gestallt vor meinem bett die mich mit roten augen angestarrt hat.
Zitat von pats91pats91 schrieb:Ein paar monate später wurde ich wieder in der Nacht wach und ich sah eine Weiße Frau mit grauen haaren im Türrahmen stehen.
Hört sich nach "Halluzinationen" (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen)) an, die während der Einschlaf- bzw. Aufwachphase auftreten können!

In diesen Fällen wohl die hypnopompe Form!

Welche auch im Rahmen von Schlafparalyen auftreten !


melden

Von Geistern verfolgt?

29.11.2011 um 18:39
klingt malwieder nach schlafparalyse ^^


melden

Von Geistern verfolgt?

29.11.2011 um 21:30
Zitat von pats91pats91 schrieb:Nun erschien mir aber in der Nacht ein Lichtball im Zimmer. Ich bin aufgestanden und hab geguckt, woher das licht kommt. Aber ich hab keine lichtquelle gefunden! Jalusienen waren zu, alle geräte die licht machen konnten aus. Nach ein paar Minuten hat sich dieser ball aufgelöst.
Vielleicht ein Kugelblitz? Deren Existenz ist zwar, meines Wissens nach, nicht bewiesen, aber es scheinen ja schon viele Menschen, auch glaubwürdige und seriöse, welche gesehen. Ich habe aber keine Ahnung wie wahrscheinlich es ist, dass Kugelblitze existieren.... Vielleicht war es auch einfach nur eine Halluzination.


melden

Von Geistern verfolgt?

01.12.2011 um 14:08
@Maxman90
Wer weiß schon ob Kugelblitze nicht existieren müssen nur weil man es nicht beweisen kann. Viele Leute glauben ja auch an Gott obwohl es gar nicht bewiesen ist dass es ihn WIRKLICH gibt. Der Glaube ist ja dann das was zählt :)
Und bitte haltet mich nicht für irgendeine Verrückte die an sowas glaubt. Wer weiß schon ob es etwas derartiges gibt aber solange mir so etwas nicht wiederfährt schwanke ich noch, ob ich dran glauben sollte.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Geistern verfolgt?

19.01.2017 um 12:01
das letzte als du Richtung fenster geflogen bist, das war eine AKE , außerkörperliche Erfahrung! du konntest deich selber sehen wie du pennst, ein kribbeln und eine kraft die dich hindern wollte zu gehen. sau viele menschen üben das herbeiführen solcher dinge und bei andern passierts ohne das sie was tun müssen


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: TE schon lange nicht mehr da, also kein Grund einen Uraltthread wieder hochzuspamen.