Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas Seltsames ist passiert

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Seltsam, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 07:33
moin moin leute!
also mir ist vor ca 2 tagen was seltsames passiert und ich versuche eine logische erklärung dafür zu finden vllt könnt ihr mir ja helfen ich versuche es euch zu erklären!

ich kam vor 2 tagen nach hause von der arbeit und wollte mir was zu essen kochen was einfaches "nudeln" ich habe schon wasser aufgesetzt und nudeln rein getan! paar min später bin ich ohnmacht gefallen weil ich zucker krank bin aufjeden fall lag ich da und habe nur noch gehört wie jemand "mein namen ruft und sagt ich soll aufstehen ich soll doch bitte aufstehen" als ich augen aufgemacht habe habe ich gesehen das die wohnung voller qualm war! ich lag zu lang in ohnmacht da das wasser im topf schon verdunstet ist und die nudeln angefangen haben zu "brennen"!

nur ich verstehe nicht woher kam die stimme?

1. ich wohne alleine und zu dem zeit punkt war keiner da.
2. es war kein fern an kein pc und kein radio es war alles aus.

vllt könnt ihr mir ja helfen würde über paar antworten freuen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 07:40
@Rexxes

Ich frage mich viel eher, wie du als Diabeter scheinbar hypoglykämisch einfach so wieder aufstehen konntest.


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 07:42
Da die Information das etwas auf dem Herd stand befand sich nun mal schon in dein Gehirn.

Und die Informationen über Folgen, Feuergefahr, sind ebenfalls dort vorhanden.

Während der "Aufwachphase" hat dein Gehirn diese beiden Informationen zusammengefügt und dich auf diese Weise daran erinnert.

Schön das du sofort in der Lage warst sofort zu handeln und dich selbst zu retten ^.^

@Merlina

Gute Frage, hatte gar nicht daran gedacht.


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 07:47
@Merlina
das ist auch was ich nicht verstehe! aber es ist ja bekannt wenn leute unter "schock" stehen doch einieges bewirken können! und wo ich augen aufgemacht habe war ich schon geschockt warum alles so schwarz war und man schwer luft bekommt bis ich dran gedacht habe das noch was auf dem herd steht


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 07:49
@Rexxes
ich schon geschockt warum alles so schwarz war und man schwer lust bekommt bis ich dran gedacht habe das noch was auf dem herd steht
Wofür hat man schwer Lust bekommen?? Verstehe nicht was du meinst!!


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 07:52
@Keysibuna
habe natürlich "schwer luft" gemeint sry für die fehler noch nicht ganz wach :)


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 07:54
@Rexxes

Klingt sehr unwahrscheinlich. Ein Mensch der sich in der Hypoglykämie befindet ist kaum in der Lage, überhaupt noch einen Finger zu rühren.
Kommt natürlich auch darauf an, wie tief der Blutzuckerwert gesunken ist. Allerdings ist die Symptomatik dafür eine ganz andere.

Bei cerebralen Problemen -im Zuge der "Unterzuckerung" kann es ganz selten vorkommen, dass der Betroffene überreagiert, oder sein Wesen verändert.
Das ist aber wie gesagt, selten.



Es verwundert mich allerdings, dass du als Diabetiker die Anzeichen der Hypoglykämie nicht schon viel früher bemerkt hast. Das kommt normalerweise nicht plötzlich, sondern bahnt sich an. Man fällt auch nicht einfach so um.


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 07:58
@Rexxes

Okay, hätte selbst darauf kommen müssen :)

Mal anders rum; Was denkst du was es war? I-eine Vermutung??


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 07:58
@Merlina
ich habe natürlich gewusst das ich krank bin und ich habe schon gemerkt das mir anders war nur wenn man vergisst medikamente zu sich nehmen kann es mal passieren das einen aus denn socken haut kam bei mir öfters vor!


2x zitiertmelden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 07:59
@Rexxes

Ist richtig.
Also gut, dann gehen wir mal zum wesentlichen:
was denkst du, was das gewesen sein könnte? Ist dir sowas schon mal passiert?


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 07:59
@Rexxes

Oh noch was: welche Medikamente nimmst du genau?


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 08:03
@Merlina
habe vom arzt "novonorm" bekommen
@Keysibuna
ja wenn ich eine vermutung häte wäre ich ja nicht hier :)


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 08:05
@Rexxes

Hmm....welchen Diabetes Typ hast du?


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 08:06
@Rexxes

Ne gewisse Richtung gibst du ja vor ^.^

Stimmen die einen vor einem Gefahr gerettet haben soll ^.^


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 08:06
@Merlina
laut arzt typ 2


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 08:09
@Rexxes

Naja wie auch immer...
Ich vermute, dein Unterbewusstsein hat dich aufgrund des Rauchaufkommens aus der Ohnmacht geholt.
Du warst glücklicherweise noch nicht komatös. Deswegen konnte dein Gehirn die drohende Gefahr auch noch wahrnehmen.

So meine Meinung dazu, aber es gibt sicherlich noch andere.


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 08:10
@Keysibuna
naja die stimme hat sich angehört wie kürzlich verstorben gute freundin von mir
aber ich weiß nicht was ich davon halten soll


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 08:11
@Rexxes

Wie alt bist du denn?


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 08:11
Zum Thema: Aus der hypoglykämischen Ohnmacht aufwachen

Mein Vater ist Diabetiker. Bei ihm kommt es auch öfters vor, dass er mal unterzuckert ist. Manchmal wird er auch davon ohnmächtig. Immer dann, wenn er sehr beschäftigt ist und die Anzeichen dafür nicht wahr nimmt.
Er sagte jedenfalls, dass man bei einer leichten (!) hypoglykämischen Ohnmacht nach einer Weile wieder von alleine Aufwacht. Die Leber speichert nämlich eine Notreserve an Zucker, die dann bei einer anhaltenden Unterzuckerung frei gesetzt wird. Wenn das passiert, wachen die Ohnmächtigen i.d.R. wieder auf.

Zum Thema: Stimme hören

Möglich, dass dich da dein Unterbewusstsein geweckt hat?
Kam dir die Stimme denn bekannt vor?


melden

Etwas Seltsames ist passiert

05.12.2011 um 08:14
@Merlina

zu alt stolze 20 jahre alte :D

@GalleyBeggar

wie ich vor kurzem geschrieben habe: naja die stimme hat sich angehört wie kürzlich verstorben gute freundin von mir
aber ich weiß nicht was ich davon halten soll


Anzeige

melden