Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterwahrnehmung als Kind

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Kind, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:29
Hallo! Ich bin neu hier angemeldet, verfolge aber schon seit längerem die Beiträge auf dieser seite. ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch das gefühl habt, als kind damals empfänglicher für erscheinungen gewesen zu sein? ich erinnere mich an unser erstes haus, wir hatten es selbst gebaut, also es wohnte noch niemand vor uns darin. wir besaßen einen ausgebauten wohnkeller. wenn ich irgendetwas aus dem keller holen sollte, saß in dem gästezimmer manchmal ein junger mann, ich kann mich ganz genau erinnern. er sah mich einfach an, das machte mir natürlich angst, er sagte nie etwas, ich habe ihn allerdings auch nicht angesprochen. irgendwann bin ich zu der routine übergegangen, ihn einfach zu ignorieren, aber ich wusste, dass er da war. ich weiß, ich hätte auch einfach die türe schliessen können, aber irgendetwas hat mich immer auf distanz gehalten. selbst in diesem moment, wenn ich an diese erscheinung denke, kommen mir fast die tränen. ich habe manchmal auch das gefühl, je mehr ich mich in letzter zeit mit so etwas beschäftige, umso mehr zieht es diese wesen an. zum einen vielleicht, weil sie denken, dass ich daran glaube und eine chance hätten mit mir zu kommunizieren, oder es ist nur, dass man sich je mehr berichte man liest auch mehr hineinsteigert und in kleine geräusche schon vermutungen steckt...

meine frage ist jedenfalls, hattet ihr auch häufiger erscheinungen als ihr noch kinder gewesen seid? geht mal tief in euch hinein, ich glaube viele verdrängen solche erlebnisse. es ist ja eh allgemein bekannt, dass kinder empfänglicher sind für übernatürliche wesen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:31
produkte der fantasie... denn kinder haben solche ja noch, was uns erwachsenen leider in gewissem maße abhanden gekommen ist.

nd dann ist der schatten an der wand nicht nur ein schatten, sondern direkt der schwarze mann


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:34
klar hat man als kind mehr fantasie als jetzt, man ist ja auch nicht mehr so leichtgläubig, aber ich war ja nicht im schnuller alter, sondern 11 oder 12 jahre. und ich weiß, dass er da war, immer derselbe typ. es ist seltsam,ich weiß, ich kann es mir ja eben auch nicht erklären.


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:36
auch mit 11 oder 12 hat man noch fantasie... vielleicht sogar in gewissem maße bzw. anderen bereichen mehr als vorher. wenn ich daran denke, wie ich in dem alter war und mal akte-x schaun durfte... da wird aus jedem knackendem geräusch direkt ein geist, alien oder was auch immer.


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:38
@Nathi87
Zitat von Nathi87Nathi87 schrieb:je mehr ich mich in letzter zeit mit so etwas beschäftige, umso mehr zieht es diese wesen an.
... welche wesen meinst du genau?


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:44
mhmmm.... also ich sehe niemanden, aber ich habe das gefühl hier und dort leicht berührt zu werden. oder fühle mich etwas beobachtet.will jetzt nicht überdramatisieren, es tut ja nicht weh. aber neulich, ich war allein in der WG und das zimmer meines mitbewohners grenst direkt an meinen, er muss sogar durch mein zimmer hindurch um in seins zu gelangen... jedenfalls hörte ich auf einmal atemgeräusche, ein anfängliches schnarchen. da war ich irritiert, weil ich ja wusste, dass niemand da sein kann. nachdem ich aber zum vierten mal dieses geräusch hörte, habe ich in sein zimmer gesehen. ich war wirklich verwirrt, denn ich hätte es schon mitbekommen wenn er zwischenzeitlich nach hause gekommen wär, aber ich fand sein zimmer leer vor. danach hat das geräusch auch aufgehört? und nun weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll???


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:45
@Nathi87

habt ihr haustiere?


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:45
nein, keine haustiere.


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:46
@Nathi87

ist das ein neu- oder ein altbau in dem deine wg is?


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:49
es ist ein schöner altbau, klar gibt es da geräusche, weil das holz arbeitet, etc... aber ich habe alle möglichkeiten in betracht gezogen und es war ein eindeutig "menschliches schnarchen". wäre es nur einmal gewesen, hätte ich es ignoriert, aber es war mehrere male hintereinander. ich hab an allen wänden meines zimmers gelauscht, alles war ruhig, es kam aus seinem zimmer.


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:50
@Nathi87

du meinst vielleicht zu glauben, dass es aus seinem zimmer kam.. hier ist es so, wohne auch in nem altbau, das man teilweise denkt im zimmer neben an läuft einer rum oder in der wohnung über dir is was los... und das bezieht sich nicht nur auf schrittgeräusche


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:51
@Nathi87

dafür wirds ne rationale erklärung geben.. weißt du wie es um die elektrischen leitungen bestellt ist? .. sind die sehr alt?
wie alt bist du wenn ich fragen darf ?


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:55
ich bin 24, ich weiß um die geräusche, die ein altbau verursachen kann, als auch die der nachbarn. wir wohnen im obersten stock, über uns ist also niemand mehr. der latbau ist komplett saniert, renoviert etc. ich glaub ja auch an rationale erklärungen, es ist in über einem jahr in dem wir hier schon gemeinsam wohnen, noch nie sowas vorgekommen. aber ein wenig möcht ich mich der spirituellen welt ja auch nciht versperren, der gedanke, dass es noch was anderes gibt ist eben doch reizvoll.


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:57
@Nathi87

was ist mit der elektrik? wie alt ist das haus?


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:58
@Nathi87

um auf das von @justforyou einzugehen, war doch aber keine "kernsanierung"?


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 21:59
elektrik ist super, das einzige was manchmal geräusche macht ist höchstens die heizanlage im badezimmer, das ist erstens einige räume und türen von mir entfernt und macht zweitens nicht solche geräusche. es war halt wirklich so, als wenn mein mitbewohner nebenan schlafen würde.


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 22:01
@Nathi87

ich wollte doch nur wissen WIE ALT die leitungen sind... wegen elektrosmog und so weiter..


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 22:01
@Nathi87

ich wollte doch nur wissen WIE ALT die leitungen sind... wegen elektrosmog und so weiter..


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 22:03
aha, du hast aber geschrieben, "wie alt bist DU, wenn ich fragen darf?"der altbau ist vor wenigen jahren komplett überholt worden, deshalb gehe ich davon aus, dass dahingehend nix weiter zu vermuten ist.


melden

Geisterwahrnehmung als Kind

05.12.2011 um 22:05
haha, die fragen überschlagen sich, es war eine kernsanierung laut vermieter. wer weiß ob das stimmt, ich habe aber keinen grund, das nicht zu glauben. desweiteren ist das haus 1912 errichtet worden.


Anzeige

melden