Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Dinge in der Wohnung

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Dinge in der Wohnung

10.12.2011 um 15:24
@karibikblume
Zitat von karibikblumekaribikblume schrieb:aber ich glaube Keysibuna, du würdest dich auch echt scheiße fühlen, wenn jemand sagt, du bringst ein psychisch gestörtes Verhalten an den Tag (übrigens schön, dass du anscheinend nicht nur mich hier ziemlich blöd angemacht hast, hab schon das andere Thema gelesen).
Nein würde ich nicht weil ich weiß das jeder Mensch iwelche Störungen hat, Nur man ist zu feige diese auch zuzugeben und versucht sie zu verdrängen.

Aber das hilft keinem wenn man diese Störungen, wie schon im Altertum mit bösen Geister oder andere Wesen in Verbindung bringt weil wir uns dafür zu fein sind und unsere "Ansehen", die aufgesetzt ist zu bewahren!

Anzeige
melden

Komische Dinge in der Wohnung

10.12.2011 um 15:25
@mausal76
Ja okey, irgendwie hat sie ja schon recht was?
Ich fände es auch nicht schön wenn es heißt du bist gestört obwohl eigentlich alles ganz okay ist und man eben nur glaubt das etwas unnormales dahinter steckt.

Naja, das mit dem Anwalt ist wohl nicht ganz so richtig, denn soweit ich weiß wurde noch kein Troll rechtlich belangt.


melden

Komische Dinge in der Wohnung

10.12.2011 um 15:27
@Ais
Leider nicht, trollen ist nicht strafbar^^
Ansonsten verstehe ich nicht, warum der Rat zum Psychologen zu gehen, gleich von vielen so als Beleidigung aufgefasst wird. Ist doch nichts bei, wenn man zu solch einem Doktor geht. Leider wird das von vielen gleich falsch aufgenommen, verstehe ich nicht.

Gruß
CM_Punk


melden

Komische Dinge in der Wohnung

10.12.2011 um 15:29
@Aniara
Ja ok, stimmt schon, manche reagieren darauf ziemlich aggressiev.
Ich glaube dass liegt daran dass sie Psychologen mit Psychiater verwechseln, da besteht ja ein Unterschied.


melden

Komische Dinge in der Wohnung

10.12.2011 um 15:31
@Ais

Was ist denn genau der Unterschied? (Ernsthafte Frage!)


melden

Komische Dinge in der Wohnung

10.12.2011 um 15:31
@Ais es gibt eben dinge die man sich nicht erklären kann und dafür ist ja auch diese seite da und dann wird einem nur unterstellt das man nicht richtig tickt.das ist nicht ok.ich bin für alles offen und habe auch eine gesunde skepsis denn ohne gehts ja nicht aber ich würde solche dinge niemanden sagen.auch aus respekt nicht!


melden

Komische Dinge in der Wohnung

10.12.2011 um 15:32
@Thawra
Ein Psychologe hat Psychologie studiert, das ist etwas anderes als Medizin. Der Psychologe darf keine klinischen oder invasiven Untersuchungen anordnen und auch keine Medizin verabreichen. Er ist nur zum reden da. Der Psychiater ist ein Arzt, der sich mit der Diagnose, Therapie und Prävention psychischer Krankheiten beschäftigt. Seine Aufgabe ist es, Diagnosen zu stellen, zu therapieren und auch der Einsatz von medizinischen Hilfsmitteln.

Gruß
CM_Punk


melden

Komische Dinge in der Wohnung

10.12.2011 um 15:34
@mausal76
Das ist aber das altbekannte Spiel, das man doch erstmal die rationalen Lösungen durchgeht, bevor man gleich an Geister glaubt. man hinterfragt viel, man stellt viele Aussagenin Frage und versucht auf die Lösung zu kommen. Wenn man aber einfach nur sagt "Jo, waren Geister", dann macht man es sich zu leicht.

Gruß
CM_Punk


melden

Komische Dinge in der Wohnung

10.12.2011 um 15:35
Ach so, dann lieber lügen oder was??

Wenn wir Menschen nicht lernen mit unseren eigenen Störungen wie Erwachsene umzugehen und bei jeder Erwähnung solche kindische Verhalten an den Tag legen dann ist es klar warum man als solche nicht erkannt/benannt werden will!!

Weil diese nicht erwachsen genug sind und wir hier mit Kindern zutun haben!!


melden

Komische Dinge in der Wohnung

10.12.2011 um 15:35
@Aniara

Aha! Danke. :)


melden

Komische Dinge in der Wohnung

10.12.2011 um 15:36
@Thawra
Also, ein Psychiater ist der Typ bei dem du dann, als völlig Bekloppter auf der Therapie-Couch sitzt und ihm von deinen Häschen erzählst die dich alle abmurksen wollen xD
Spaß beiseite...
Nachher fühlt sich da noch jemand durch beleidigt :(
Ein Psychologe ist da nicht so drauf speziallisiert, der hört zwar auch zu, in manchen Fällen aber der aggiert nicht unbedingt so wie ein Psychiater.
Der wird glaub ich auch mehr als Trauerbegleiter usw. "genutzt".
Zumindest mein ich dass es so ist :D
Oder andersherum aber ich glaub so ist das richtig, ich komme da selbstg mal durcheinander ^^

@mausal76
Skepsis ist auch okey und vollkommen angebracht.
Man kann hier nicht alles durch die Rosarote Brille sehen, dafür gibt es einfach zu viele Trolle, die sich leider immer wieder hier hin verirren.
Trotzdem kann es passieren dass manche Themen sofort abgestempelt werden, weil halt keiner mehr an das glaubt was der TE sagt, eben wegen besagten Trollen.
Und Allmystery ist ´ja nicht nur für Mystery da ;)


melden

Komische Dinge in der Wohnung

10.12.2011 um 15:38
@Aniara da gebe ich dir vollkommen recht! tatsache ist aber auch,wie in meinem fall das ich genau weiss was sich bei mir abspielt.ich habe auch paranormale aktivities und ich hinterfrage zuerst ob ein das holz sein kann was da geknackt hat.wenn ich mich überhaupt damit beschäftigen möchte aber ganz ehrlich,man muss sich mal als betroffener hinter den pc setzten und lesen was so manch einer von sich gibt.das ist wirklich beleidigend!
ich sage ja auch nicht das die skeptiker einen an der waffel haben. ich behandle sie auch mit respekt.auch weil es jedem zusteht mit respekt behandelt zu werden


melden

Komische Dinge in der Wohnung

10.12.2011 um 15:38
@Ais danke,du sprichst mir aus der seele


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE weg, Thread zu