Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

zweites Ich?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ich, Zweites Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rubeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zweites Ich?

13.11.2004 um 16:20
Hallo erstmal,

ich weiß ja nich ob sie s schon wussten, dass ich hier neu bin *g*.
Und nun zu meiner Frage:
Also schon so lang ich mich erinnern kann, "wohnt" irgendwas in mir - ich hab keine Ahnung was. Naja, aber in bestimmten Situationen übernimmt es mich. Ich hab dann keine Kontrolle über mich, und dann nach n Paar minuten verzieht es sich dann. Ist es Böse oder Gut? Weiß jemand was das zu Bedeuten hat?

MFG
Rubeus

Anzeige
melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 16:23
Was macht es denn?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 16:36
Hi erst ma herzlich Willkommen Rubeus...

Böse oder Gut?
Weißt du denn, was dieses zweite Ich dann macht? Gutes oder Böses... Kannst du dich denn daran erinnern, was du gemacht hast bzw. dein zweites Ich gemacht hat?

Weiß jemand was das zu Bedeuten hat?
Nunja ich kenn dich nicht, daher kann ich dir nur ein paar Deutungshilfen geben...
Erste Theorie:
Dein zweites Ich ist ein unterdrückter Teil von dir selbst, der manchmal (oder oft) den Weg nach draußen findet. Also so in etwa wie bei Jekyll und Hyde.... oder Faust

Zweite Theorie:
Du bist bessessen... Von was auch immer...

Dritte Theorie:
Du hast eine Krankheit, die dich die Kontrolle verlieren lässt... Ich glaub da war mal ne Doku über sowas im ZDF.... aber ich entsinne mich nicht mehr so genau über die Theorie. Sie war in etwa so: Durch Schäden in den Nervenbahnen und teilweise im Gehirn und im Knochenmark verliert der Patient die Kontrolle über seinen Körper (dabei ist das aber ganz was anderes als Ticks oder epileptische Anfälle)... Es scheint dem Patiente, als ob eine zweite Person den Weg nach draußen findet... Einige erinnern sich daran, was sie gemacht haben, andere nicht und wieder andere fallen nach dem Anfall in Ohnmacht... naja das ist das woran ich mmich erinnern kann...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 16:42
Geh zum Psychiater, du hast wohl eine multiple Persönlichkeitsstörung.


Das ist keine Verarsche. Und wenn du denkst du bist kerngesund, geh trotzdem zum Psychiater damit du sicher sein kannst.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 16:43
Tourette-Syndrom?

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 16:46
Guck mal hier, ob das auf dich zutreffen könnte: Wikipedia: Tourette-Syndrom

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 16:46
Schizophren?

Salz der Erde.


melden
rubeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zweites Ich?

13.11.2004 um 16:57
@all

Äh. Also Multiple Persönlichkeit kann ich sicherlich ausschließen, ich wurde nie mißhandelt. Ich hab auch keine psychosomatischen Beschwerden.

@jeanne1

N tourette syndrom is doch wenn man die ganze Zeit irgendwelche Kraftausdrücke benützt

@Schdaiff

Ich glaub das mit Jekyll und Hyde würd eher passen.



Ich weder Gott noch Mensch, Geist oder Materie. Ich BIN ich und Ich BIN auch Nichts.


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 17:02
@rubeus

Lies dir mal durch, was auf der Seite steht, die ich dir angegeben hab. Das Tourette-Syndrom kann sich auf vielerlei Arten äußern.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 17:02
Also multiple Persönlichkeiten und Mißhandlungen müssen nicht immer zusammengehören. Erklär doch mal was da so alles mit dir passiert.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 17:07
multiple persönlichkeitsstörung ist das mit jekyll und hyde

lies es halt bei wikipedia nach, hab ich doch auch ;)

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 17:14
@Mmh ja Rubeus halt ic auch für am wajrscheinlichsten, das es ja bei manchen Menschen schon aufgetreten sein soll... es sind auch Fälle im England des 18. JHD bekannt geworden... und Stevenson soll auch einen solcher Fälle in sein Buch übernommen haben.... also verändert hat er das dann natürlich...

Aber wie gesagt ich kenn dich nicht gut genug (eigentlich gar nicht) um eine genauere Aussage zu machen...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
rubeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zweites Ich?

13.11.2004 um 17:18
Es fühlt sich immer so an, als würde etwas in mir aufsteigen, bis es schließlich zu einem Punkt kommt. Dann kann ichs "freilassen" oder abweisen. Wenn ich s "freilass" dann ist es eher Traumähnlich. Meistens weis ich ihn ab. Wenn er(s) aber mal da sein sollte kann ich ihn jederzeit wieder "zurückrufen". Is haltn bissl komisch zu beschreiben.

@ Ramona

ich hab mirs bei Wikipedia durchgelesen - ok bin s eher überflogen.

Erstmal danke
Und n Großes Lob ans Forum

Rubeus

Ich weder Gott noch Mensch, Geist oder Materie. Ich BIN ich und Ich BIN auch Nichts.


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 17:23
Passiert dir das einfach am Tag oder zu bestimmten Zeitpunkten wenn du was bestimmtes machst? Passiert da irgendwas wenn du es noch nicht zurückgerufen hast? Übernimmt es da die Kontrolle oder ist alles nur ein Gefühl? Hast du dann Blackouts?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 17:27
der größte dank wäre es wenn du mich nich ramonA nennen würdest sondern RamonES ^^

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden
rubeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:01
@blahblah

Also es passiert nur bei bestimmten Situationen. Ob er was machen würd weiß ich nich genau, jedenfalls kommt mir s dann immer so vor, als wäre er(ich) irgendwie die Allmacht. Naja, jedenfalls erinnere ich mich an gespräche. Und nach so ner Situation, fragen mich manche dies gesehn haben, was mit mir los war. SIe meinen ich wäre dann Angsteinflößend gewesen

rubeus

Ich weder Gott noch Mensch, Geist oder Materie. Ich BIN ich und Ich BIN auch Nichts.


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:03
@rubeus


nun ,besessenheit wäre auch noch ne möglichkeit...

muß ja nicht gleich der teufel sein ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
rubeus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:09
@taothustra

Naja, aber dass ich besessen bin glaub ich nich.
Wär aber ne möglich keit - Nichts ist unmöglich Toyota -

@ Ramones

Sorry, dass ich dein Nick falsch geschrieben hab

Ich weder Gott noch Mensch, Geist oder Materie. Ich BIN ich und Ich BIN auch Nichts.


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:20
Nichts ist unmöglich = Alles ist möglich!

Immer positiv denken. :)


Der Geist beherrscht die Materie!


melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:23
@rubeus

warum glaubst du das nicht ?

was stellst du dir denn unter besessenheit vor ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

zweites Ich?

13.11.2004 um 18:26
"als wäre er(ich) irgendwie die Allmacht"

Könnte das denn einfach ein Außerkörperliches erlebnis gewesen sein? So das du als Seele sehen konntest, dass du dein Werkzeug, also den Körper steuerst?

Der Geist beherrscht die Materie!


Anzeige

melden