Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt doch Geister?!

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 18:04
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:Aber wie um Himmels willen kommen die dann alle darauf einen Geist gesehen zu haben? xD
Wie die 65% TE ersteller hier bei Allmy ;)

Anzeige
melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 18:10
@marco23
meinst du nicht doch ein paaar mehr?


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 18:10
@Cäptn_blauhook
es war überndaumen gepeilt :D


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 18:14
Leute,Leute,Leute.....
Was wird ein Müll mit den armen Geistern verzapft.
Da wird ellenlang erklärt das die feinstofflich sind,und dann kommt der nächste und erzählt das der Geist mit seinem fetten Popes die Couch eindrückt.
Merkt das nicht jeder,das einem Geist immer die Eigenschaft zugedichtet wird,die in die Story passt?
Mal ist der Geist nur Nebel,kann aber anfassen.
Dann hat er sogar ne Kutte an,dann kein Gesicht,dann wieder rote Augen (Säufer??)
Mal geht er durch Wände,dann drückt er Klinken runter....

Was ist los mit unseren Geistern?
Vollkommen konzeptlos?


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 18:20
Zitat von AisAis schrieb:Liegt dass nur am Forum selber? Ist dieses Forum also nur dazu da um zu trollen und Geschichten zu erzählen für die es Erklärungen gibt, nur damit man dann zu sagen hat, ich habe in meinem Leben schon mal einen Geist gesehen?
Nein,die beweihräuchern sich selber.
Schau doch mal hier in den Magie-Bereich.
Dort sitzen Leute mit den gleichen Interessen und machen das gleiche.

"Oh,ich kann Astralreisen!"-"Wie schön,ich bin Meister der weissen Magie und begleite dich!"
"Ey,ich bin schwarzer Magier und sorge für Stau bei euerer nächsten Reise!"

Und dann bejubeln sie sich wie toll ihre Fähigkeiten sind.


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 18:26
@Ais
Die Geschichte, von dem Typen, ist genauso ein erfundener Schmarrn, wie 99% der Stories hier auf Allmy auch.

Wie 99% der TE`s hier, schließt er anfangs aus, dass er ein "Spinner", "Geistergläubiger", oder was auch immer ist. Klar, denn wenn jemand schreibt: "Hallo, ich bin 44 Jahre alt, habe völlig einen an der Waffel und sehe Geister!" wird wohl kaum noch jemand weiterlesen.

Allein schon, wenn ich lese, dass dort also ein unsichtbares und feinstoffliches Wesen umeinandhupfen soll, welches aber dann plötzlich "Gewicht" hat, mit dem es die Couch verschiebt, könnte ich Tränen lachen.
Ein weiteres, immer wiederkehrendes Motiv ist, dass natürlich kein Mensch, außer dem TE, das Wesen wahrnehmen kann, bis dann die unvermeidliche und hellseherisch begabte Bekannte auftaucht.

Ursache für solche Threads dürften, ebenfalls in 99% der Fälle, eine psychologische Störung, oder ein Minderwertigkeitskomplex mit Geltungssucht gepaart sein.

Allerdings gibt es durchaus "gute" Geistergeschichten, welche nicht schon beim ersten Lesen, vor lauter Unlogik auseinander brechen.

Ob es nun Geister gibt, oder nicht, weiß ich nicht. Fakt ist, es gibt einige wirklich unerklärliche Phänomene und massenweise grottenschlechte "Autoren" von Geistergeschichten.


1x zitiertmelden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 18:59
@marco23
Okey, denke ich auch. Naja, und ich denke so ziemlich dass sie sich dort selber hochschaukeln. Allein der Name wirkt auf mich schon wie eine Einladung für ein paar Gestörte ^^
Wollte niemanden beleidigen sind schließlich nicht alle da so gestört...

@Amsivarier
Stimmt ist mir auch schön öfters aufgefallen. Dabei sind deren magischen Fähigkeiten im Prinzip nur aus dem einen Grund so Wirksam: Der Glaube macht's. Ich will damit nicht sagen, wenn einer fest dran glaubt dass er fliegen kann, kann er dass auch aber auf diese Weise betrügen die sich selber...


@Wolfshaag
Ich kann nicht für den TE des Forums sprechen aber bei den meisten hier auf Allmy ist es auf jeden Fall der Minderwertigkeitskomplex...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ob es nun Geister gibt, oder nicht, weiß ich nicht. Fakt ist, es gibt einige wirklich unerklärliche Phänomene und massenweise grottenschlechte "Autoren" von Geistergeschichten.
Trotzdem habe ich den Eindruck dass du dafür, ziemlich gut informiert bist :)


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:03
@Ais
Ich lese sehr gern Geistergeschichten, mag Geisterdokus, Geisterschlösser, Geisterfilme, usw.
Allerdings heißt das nicht zwangsläufig, dass ich auch daran glaube, zumal sich Vieles schon von vorneherein, als Schwachsinn erkennen läßt.

Da ich aber weder beweisen kann, dass es keine Geister gibt, noch, dass es sie gibt, schrieb ich, dass ich nicht weiß, ob es sie gibt, oder nicht. ;)


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:05
@Wolfshaag
Nebnbei, ich mag auch Horrorfilme :D
Nein, das will ich auch gar nicht bestreiten. Ob es sie nun gibt oder nicht werden wir alle wohl erst ganz am Ende wirklich raus finden, wenn wir gar nicht mehr dazu in der Lage sind jemandem davon zu erzählen ;)


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:05
Ich weiß nicht woher aber diese Geschichte kommt mir bekannt vor.

Aber ich habe ein paar Fakten;

Die Frau und die Tochter spüren und sehen nix, ergo; es spielt sich nur bei IHM im Kopf ab!

Das ein hellseherisch "Begabte" allein von Körpersprache erkennen kann das gerade "etwas" in einem vor geht, diese "Ereignis" bestätigt, macht die ganze "Geschichte" wieder unglaubwürdig.


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:08
@Keysibuna
Die Geschichte kommt einem am Anfang auch so lala vor aber wenn man ein wenig darüber nachdenkt, finde ich erkennt man schon dass das ein Troll ist... Oder halt jemand der einfach nur ein bisschen durchknallt.


2x zitiertmelden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:11
@Ais

Ich finde es ist ausgedacht und als Bestätigung soll sin Hellseher her halten der alles (natürlich wie immer vorher kein Ahnung von all dem hatte) "von sich aus bemerkte" :D


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:13
@Ais
Zitat von AisAis schrieb: aber wenn man ein wenig darüber nachdenkt
Genau DAS ist der entscheidende Punkt. Beim Nachdenken, wird es bei Vielen schon schwierig, daher habe ich den Eindruck, dass Mancher das, mangels Übung, einfach schon rein provisorisch lieber lässt. ;)


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:14
@Keysibuna
Mir ist auch schon aufgefallen dass in den meisten solcher Geschichten Hellseher eine Rolle spielen weil die TE'S unbedingt einen Beweise brauchen, dass sie nicht lügen... (obwohl sie lügen)

@Wolfshaag
Bei Manchen habe ich auch einfach dass Gefühl dass sie das nicht können. Die müssen nicht mal zu dumm sein...


2x zitiertmelden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:16
@Ais

Auch bei (angeblich wirklich erlebten) Ereignissen sind meistens Bekannte oder Verwandte die besondere "Fähigkeiten" haben meistens in der Nähe.

Und man kann dann meistens davon ausgehen das diese Leute von diesen "Begabten", allein durch ihre Anwesenheit, beeinflusst werden.


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:16
@Cäptn_blauhook
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:jetzt verstehe ich den thread erst richtig! ja.vieleicht.es kann jedoch auch sein das da psychisch labile drinn sind. überwiegend :D
warum müssen Menschen die soetwas erleben immer "Psychisch Labil" sein?? und wieso immer "Spinner" und was auch immer ihr noch für Bezeichnungen habt..... das kotzt mich hier auch an....anhand der Posts am Anfang könnt ihr euch mal ein Beispiel nehmen wie es in einem Forum auch zu gehen kann...


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:17
@Keysibuna
Hey, jetzt weiß ich noch eine Möglichkeit wie ich einen Schwindler aus der Reserve locke, DANKE xD


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:18
@Ais

Darauf wärst du auch ohne mich gekommen, man muss nur die Augen offen halten ^.^


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:19
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:weil die TE'S unbedingt einen Beweise brauchen, dass sie nicht lügen... (obwohl sie lügen)
Merkst du was? du verfälltst jetzt auch schon in den gleichen Ton....obwohl du dich am Anfang darüber beschwert hast.....


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:19
@titus1960
Sag mir wann ich dass gemacht habe und wie genau ô.o
Vielleicht war das ja sogar anders gemeint wer weiß xD


Anzeige

melden