Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt doch Geister?!

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Parapsychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:20
@titus1960

Du findest das man ehrlich und direkt sagt was man denkt etwas verwerflich??

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:25
@Ais
Na hier:
Zitat von AisAis schrieb:Mir ist auch schon aufgefallen dass in den meisten solcher Geschichten Hellseher eine Rolle spielen weil die TE'S unbedingt einen Beweise brauchen, dass sie nicht lügen... (obwohl sie lügen)
hast du doch grade geschrieben oder nicht?


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:27
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du findest das man ehrlich und direkt sagt was man denkt etwas verwerflich??
Das nicht....aber hier werden alle die so ein Erlebnis hatten als bekloppt abgestempelt und das kotzt mich echt an....


1x zitiertmelden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:28
@titus1960
Ich stempel doch niemandem als bekloppt ab! Aber es gibt gewisse Anzeichen dafür das jemand lügt, solche Sachen werden nämlich immer gesagt. Und hier trollen eben wirklich viele rum. Außerdem bist du doch auch eher Skeptiker, oder?


1x zitiertmelden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:33
@titus1960

Bevor du dich übergibst solltest du vorher auf die Reaktionen von diesen Leuten, die solche "Erlebnis" haben wollen, achten.

Mir ist viel lieber wenn einer direkt sagt was er denkt.


1x zitiertmelden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:33
@titus1960
musst du doch nichtt ernst nehem ;)


1x zitiertmelden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:38
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:Außerdem bist du doch auch eher Skeptiker, oder?
Nein bei weitem nicht....ich bin wohl skeptisch wenn sich hier neue anmelden und dann super schnell wieder verschwinden....sowas macht auch mich stutzig.... :D

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Mir ist viel lieber wenn einer direkt sagt was er denkt.
Manchmal könnte man sich aber auch etwas zurückhalten....ist nicht immer verkehrt...

@Cäptn_blauhook
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:musst du doch nichtt ernst nehem
Was muss ich nicht ernst nehmen?


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:40
meinen post. mit dem psychisch labil.aber du hast dir doch den ganzen eingangspost durchgelesen.was sol man denn anderes dazu sagen?


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:42
@titus1960

Wie ich sagte, kommt immer darauf an wie man sich verhält!!

Und manchmal ist es leider verkehrt wenn solche Verhalten aus falsche Bescheidenheit geduldet wird!


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:46
@Keysibuna
Wie ich sagte, kommt immer darauf an wie man sich verhält!!

Und manchmal ist es leider verkehrt wenn solche Verhalten au falsche Bescheidenheit geduldet wird!
Wie meinste das mit falscher Bescheidenheit? das würde ich jetzt nicht unbedingt als Zurückhaltung interpretieren....


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:48
@titus1960

z.B. Mitleid aus Sympathie.


1x zitiertmelden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:51
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:Die Geschichte kommt einem am Anfang auch so lala vor aber wenn man ein wenig darüber nachdenkt, finde ich erkennt man schon dass das ein Troll ist... Oder halt jemand der einfach nur ein bisschen durchknallt.
mal angenommen dir wäre soetwas oder etwas ähnliches passiert , hättest du dich getraut hier in diesem Forum darüber zu berichten? ich denke eher nicht....es ist leichter die Geschichte von jemand anderen zu posten dann wird man wenigstens nicht in der Luft zerrissen....so wie es hier leider Gang und Gebe ist....


1x zitiertmelden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:52
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:z.B. Mitleid aus Sympathie.
achso meinst du das.....ne das soll auch niemand machen das wäre auch der falsche Weg....


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:53
@titus1960

Jop, aber das passiert meistens :)


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 19:54
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb: aber hier werden alle die so ein Erlebnis hatten als bekloppt abgestempelt und das kotzt mich echt an....
Nein, es werden nicht alle, als bekloppt abgestempelt, jedoch muss es doch erlaubt sein, einzuwenden, dass es scheinbar immer wiederkehrende Motive, in solchen Geschichten gibt, welche eine solche Unlogik beinhalten, dass man an der Seriösität zweifeln darf.
Es ist ja nicht so, als gäbe es im Inet, besonders in dem Bereich, keine Trolle.
Ein Teil der Geistersichtungen wird schlicht Einbildung sein, ein Teil durch psychische Störungen bedingt und ein großer Teil ist lediglich das Ausleben des eigenen Minderwertigkeitskomplexes durch trollen und das ,vermeintlich, lustige Verarschen anderer User.

Auf Allmy ist mir kein Fall bekannt, indem es einen kooperativen TE mit glaubhaften Indizien gibt/gab, der nicht logisch erklärbar war/ist (aber ok, ich kenne auch nicht alle Fälle). Von Beweisen will ich gar nicht reden.
Meist ließen sich "ernsthafte" Anfragen mit Schlafparalyse, psychischer Störung, Infraschall, oder sonstigen rationalen Erklärungen aufklären.

Erst gestern behauptete ein User, ein Wicht sei durch seinen Boden gekommen. Als ihm nicht sofort geglaubt wurde, antwortete er mit einer Strategie aus Schweigen und Gezicke.
Natürlich waren auch bei ihm, auf wundersame Weise, alle angeblich vorhandenen Beweise plötzlich verschunden, bis auf ein paar Bilder, auf denen schlicht gar nix zu erkennen war und die auch erst ein anderer User hochladen musste, da sich der TE dazu technisch nicht im Stande fühlte.

Später landete der Thread im UH-Bereich und der User ist derzeit, wegen absichtlicher "Verarschung" gesperrt.
Zitat von titus1960titus1960 schrieb: ich denke eher nicht....es ist leichter die Geschichte von jemand anderen zu posten dann wird man wenigstens nicht in der Luft zerrissen....so wie es hier leider Gang und Gebe ist....
Wenn jemand etwas Ernsthaftes postet, hat das meist zwei Merkmale, nämlich die Geschichte strotzt nicht vor Widersprüchen und der TE verhält sich kooperativ und lehnt nicht sofort alles ab, was nicht mit "Bei Dir spukt es wirklich" anfängt.
Solche User werden auch hier nicht sofort "in der Luft" zerrissen.


1x zitiertmelden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 20:02
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Auf Allmy ist mir kein Fall bekannt, indem es einen kooperativen TE mit glaubhaften Indizien gibt/gab, der nicht logisch erklärbar war/ist (aber ok, ich kenne auch nicht alle Fälle). Von Beweisen will ich gar nicht reden.
Da ich schon selbst damit zu tun hatte, muss ich dir widersprechen..und nein da kennst du nicht alle Fälle....siehe mein Blog: http://www.allmystery.de/blogs/titus1960
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wenn jemand etwas Ernsthaftes postet, hat das meist zwei Merkmale, nämlich die Geschichte strotzt nicht vor Widersprüchen und der TE verhält sich kooperativ und lehnt nicht sofort alles ab, was nicht mit "Bei Dir spukt es wirklich" anfängt.
Solche User werden auch hier nicht sofort "in der Luft" zerrissen.
sehe ich anders....ich selbst habe die Erfahrung des "in der Luft zerrissen" werden hier schon gemacht...


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 20:06
Hi all

ich habe kürzlich ein Buch gelesen, es handelte sich darum, was verschiedene Forscher aus aller Welt zusammengetragen hatten, wie sog. "unzivilisierte" Völker ihre Heiler, Medizinmänner, Schamanen, etc. rekrutierten, bzw. wie sie "auserwählt" werden.

Es geht da um archaische Ekstasetechniken, Trance, Träume, Mythen, also die ganze Palette.

Was sich wie ein roter Faden durchzieht, auch wenn die Details dann sehr unterschiedlich sind:

die völlig andere Bewertung von allem, was wir "Geisteskrankheit" nennen. Im Selbstverständnis dieser Völker beginnt das "auserwählt sein" mit einer tiefen psychischen Krise, wird aber als vorüber gehender, notwendiger Prozess betrachtet. In dieser Inkubationszeit, oder auch "Initiationsfolter" genannten Zeit durchlebt der Betreffende alles Mögliche, im Kern geht es um die Auseinandersetzung mit Tod und Auferstehung. Es wimmelt da nur so von Geistern, Wesenheiten, Krafttieren, den Seelen von Verstorbenen, etc.

Das Buch ist zwar vom Anfang der 50er Jahre, aber offensichtlich hatten die damals begleitenden Wissenschaflter, allen voran die Russen, die Überzeugung, dass es sich keineswegs um pathologische Zustände handelt.

In unserer zivilisierten Welt hat sowas natürlich keinen Platz. Für die Seele gibts den Pfarrer und für den Körper den Arzt. Und wer irgendwie anders ist, spinnt halt, hat was an der Waffel.

Ich finde es komisch, dass man in Naturvölkern etwas als recht selbstverständlich behandelt, dass es Menschen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten gibt, die wir kurzerhand für verrückt erklären.


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 20:16
@Ais
Ich sehe hier keinen Beweis, nur eine kopierte Erzählung aus einem anderen Forum.

Gruß
CM_Punk


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 20:22
ja eben,ohne beweise kann ich mir auch so ne story ausdenken ;)


melden

Es gibt doch Geister?!

11.12.2011 um 20:29
@Aniara
Es ging @Ais auch nicht darum, etwas zu beweisen, sondern er wollte allgemein wissen, was wir von solchen Fällen halten, glaube ich.

@titus1960
Ich habe Deinen Blog gelesen. In der Tat eine gruselige Geschichte und ja, in der Tat, es fällt mir schwer, das alles so zu glauben.
Es gibt ja mehr als eine psychologische Abhandlung, über die "Gefahren" von Gläserrücken, auch diverse Erklärungen, wie unbewußte Muskelkonzentration.
Hingegen wurde das Poltergeist-Phänomen ja schon öfters beschrieben, wenn mir auch keine abschließende Erklärung bekannt ist. Auffällig ist nur, dass offenbar an allen Poltergeistereignissen junge Frauen beteiligt sind.

Eine Frage hätte ich an Dich. Ist es komplett auszuschließen, dass Du aufgrund einer anderen Ursache behandelt wurdest, oder dass Du vielleicht das Eine, oder Andere "dazugedichtet" hast, möglicherweise, um das Geschehen, für Dich erklärbarer, oder greifbarer zu machen? Immerhin liegt das Ereignis ja bereits 25 Jahre zurück, da verblassen Erinnerungen schon mal. Nebenbei, wie bist Du denn den Geist losgeworden? Durch die Behandlung, oder ist er von selbst verschwunden?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte Dir weder zu nahe treten, noch Dir vorwerfen oder unterstellen, dass Du nicht mehr alle an der "Waffel" hast.


Anzeige

melden