Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pendeln

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Pendeln, Glasrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
horrorfrek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln

13.11.2004 um 21:11
Hat eigentlich schon einmal einer von euch gepenndelt??
Ich schon und es funktioniert wirklich!
Aber es gibt eine Sache die mich ziehmlich daran stört.Wenn ich mir schon vorher über eine Frage ein Urteil gebildet habe antwortet mir das Pendel dann auch genauso.Kann mir einer sagen wie ich das verhindern kann?

Anzeige
melden

Pendeln

13.11.2004 um 21:17
Hi Horrorfrek !

Ich kann Dir nur mit einer Gegenfrage antworten :

Woher nimmst Du die Hoffnung,
jemals das Pendeln richtig zu beherrschen,
wenn Du hier nicht mal mit einer einfachen Suchfunktion zurecht kommst ?

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
horrorfrek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln

13.11.2004 um 21:18
Wieso Suchfunktion?


melden

Pendeln

13.11.2004 um 22:09
Ich habs schon mal gemacht, aber ich kann es sehr beinflussen, wenn ich will das es auf ja geht tut es das, also ich weis nicht ich bin eher skeptisch, denn wenn man das pendeln so beeinflussen kann, kann man ja ales total sabotieren!

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden
horrorfrek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln

13.11.2004 um 22:17
Ja das meine ich ja.So ist das bei mir auch.Also ist das alles nur schwindel
denk ich weil das Pendel ja von deinem eigenen Unterbewusstsein gesteuert wird. Aber da ist ja dann meine Frage wie ich das verhindern kann?


melden

Pendeln

13.11.2004 um 22:18
Man soll direkt beim Pendeln ja auch an was anderes als die Frage denken!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
horrorfrek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln

13.11.2004 um 22:23
An was denn sonst????


melden

Pendeln

13.11.2004 um 22:28
"Aber das ist ja dann meine Frage wie ich das verhindern kann?"

Befreie deinen Geist von allem eigenen "Wissen", Wollen, Wünschen...

Du kannst aber auch genauso gut gleich zur Meditation übergehen,
auch da bekommst Du die Antworten erst dann, wenn es Dir gelingt,
"aus dem Verstand heraus" und "in den GEIST hinein zu gelangen"...

Nur, in der Meditation bekommst Du dann sofort umfassendes WISSEN
über das gesamte Thema zu deiner Frage "in dein Herz gegeben",
statt einer verfänglichen einzelnen Antwort auf eine einzelne Frage...

Frage => Antwort,
dumme Frage => dumme Antwort,
falsche Frage => falsche Antwort !!

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
horrorfrek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln

13.11.2004 um 22:33
Du sagst das so einfach.Aber das muss man erst mal hin kriegen.
Und meditieren:Ich weiß auch gar nicht wie das funktioniert


melden

Pendeln

13.11.2004 um 22:34
LOL! Ich hab mich über deinen ersten Eintrag hier kaputtgelacht Mikesch!
Sowas hätte ich nicht erwartet. :)

Von Pendeln halte ich nichts, weil wie schon gesagt zuviel Wunschdenken dabei ist und weil ich solch simplen Antworten von einem Gegenstand einfach nicht vertrauen kann.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln

13.11.2004 um 22:35
@horrorfrek
Ja ich habe schon gependelt und ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Natürlich besteht die Gefahr durch eine Manipulation des Unterbewussten ein Ergebniss zu verfälschen, aber das was mir das Pendel gezeigt hat war bis jetzt immer aufschlussreich und zutreffend.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!


melden

Pendeln

13.11.2004 um 22:35
@MIKESCH

Das mit der dummen frage = dumme antwort hast du wirklich recht, aber wenn ich mich echt konzentiere kann ich das vermeinden? hmm ich werd mal versuchen zu üben!

Hat jemanden nen guten tipp für ne meditations übung für mich?

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Pendeln

13.11.2004 um 22:39
Meditieren:

Wenn man keine Techniken kennt (so wie ich :)) dann einfach ruhig und gemütlich sich irgendwo hinsetzen, Augen zu am besten, keine Musik oder sonstwelche Störungen, sich Zeit lassen, an nix Denken und nicht in Tagträumereien oder sonstige Gedanken abschweifen, keine Ohrwürmer! :), wenn die Gedanken kommen, einfach ziehen lassen, nicht verkrampfen und denken "son Mist diese Gedanken sollen verschwinden" sie einfach vorübergehen lassen

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
horrorfrek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln

13.11.2004 um 22:46
Hey Pilz wie machst du denn das? Deine Gedanken abstellen und so???
Du sagst du hast schon gute Erfahrungen damit gemacht sagst du.


melden

Pendeln

13.11.2004 um 22:51
@horrorfreak :

"Und meditieren: Ich weiß auch gar nicht wie das funktioniert "

Such Dir am besten eine gute Yogaschule mit spirituellem Ansatz !

Ein schönes Buch für Yoga- und Meditations- Interessierte ist :

"Autobiographie eines Yogis"
von Paramahansa Yogananda

Seine Yogaschule, - die "Selfrealisation Fellowship" in L.A.
bietet auch sehr gute Lehrbriefe zum Selbststudium an !

Und dann ist man nicht mehr darauf angewiesen, mit spiritistischen Praktiken und unter großem Risiko irgendwelche Antworten aus "dem Dunkel" zu zerren,
sondern man bekommt wirkliches "Wissen aus dem LICHT" !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Pendeln

13.11.2004 um 23:20
ich kenn das leicht anders.

wenn es ne kreisbewegung macht, dann sind da erdwellen. wenn man schlafstörungen hat kann das daran liegen. Hunde bevorzugen stellen mit diesen erdwellen.

und wenn man sich nich sicher is ob ne speise gut für einen is, dann legt man seine hand neben dieser speise und lässt das pendel zwischen speise und hand pendeln. wenn die pendelbewegung hand und speise verbindet, dann is das zeug gut, wenn es sie trennt also parallel zu ihnen schwingt, dann nich.

wenn man sich aufs pendel konzentriert und man sich sagt, es soll jetz kreisen, dann kreist es, und umgekehrt.

aber dat sind ja auch diese muskelzuckungen, wie bei gläserrücken. aber is recht witzig ;)

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Pendeln

14.11.2004 um 10:10
Ähm..

Ja. Selbstverständlich führt jeder Gegenstand mit dem man pendeln kann ein Eigenleben und es ist ganz wichtig, das Pendel vorher zu fragen, ob es einem überhaupt helfen will.

Jetzt mal im Ernst: Was ist so toll am Pendeln? Ich überleg mir eine Frage und wackle dann so mit der Hand, dass die gewünschte, bzw die unerwünschte (Wie man's haben will) Antwort heraus kommt - großartig. Und selbst wenn man das Pendel ohne physikalische Beeinträchtigung bewegen könnte, was dann paranormal wäre, so würde auch diese Bewegung aus dem Bewusstsein bzw. aus dem Unterbewusstsein kommen.

Ist es dem Meschen überhaupt möglich, sich eine Frage zu überlegen bzw. zu stellen, ohne sich vorher in irgendeiner Form Gedanken darüber zu machen?
Ich wage es, dies anzuzweifeln.


Mulder

I want to belive

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen



melden
horrorfrek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln

14.11.2004 um 10:26
Mulder_88
Ja genau das ist auch meine Überlegungen.Ich habe es zwar schon mal geschafft mir keine Meinung vorher zubilden aber meist passiert es dann doch.


melden

Pendeln

14.11.2004 um 11:01
Man kann eine Antwort, des Pendels mit
einer Kontrollfrage überprüfen.
z.B Frage an das Pendel:

"Pendel, war Deine Antwort soeben richtig ?"
Bis dieser Fragestellung denkt man in der Regel
nicht mehr so stark an die vorherige Frage und kann
so das Pendelergebnis überprüfen.

Ich besitze schon einige Pendelbücher. Das Beste ist
von Anton Stangl: "Pendeln"
Gibt es z.B. bei Ebay für ein paar Euros.

Hier wird auf das Problem der Pendelüberprüfung
und der möglichen Fehlerquellen gut eingegangen.

Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


melden

Pendeln

14.11.2004 um 11:13
Meine persönliche Pendelfestlegung:
Bei mir ist eine Kreisbewegung im Uhrzeigersinn positiv (Ja)
Entgegen dem Uhrzeigersinn negativ (Nein)
Senkrechter Ausschlag : Fehler

mögliche Fehlerquellen:
- voreingenomme Meinung
- fehlendes vertrauen, nicht leer genug
- übermüdet
- unklare Frage, falsche Alternative
- vermessene Fragestellung
- egoistische Einstellung
- negative Zielsetzung
- zu hoch für persönliches Niveau
- störender Einfluß von Außen
etc.

Waagerechter Ausschlag:
- dieses Frage darf ich nicht stellen (z.T. Frage
bzgl. meiner Zukunft (?))

Ich will mehr Leben, Vater (Roy Batty 1984)


Anzeige

melden