Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämon oder Geist im Zimmer

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pastro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 09:14
Hallo erstmal zusammen,
eigentlich habe ich ja bisher an so etwas nicht geglaubt aber habe mich hier jetzt extra registriert um jemanden das Problem ernsthaft schildern zu können...Hatte auch vorher noch nie etwas in der Art erlebt. Ausserdem passiert es anscheinend nur am Abend/nachts.
Da ich schon ein bisschen recherchiert habe können nach meinem jetzigen Wissensstand eigentlich nur zwei der oben genannten Wesen/Phänomene in Frage kommen.
Es fing alles gestern Abend an. Ich weiss - ist vielleicht etwas voreilig aber ich denke um so früher desto besser...Ich war gestern Abend wie immer abends vor dem Fernseher, Mein Zimmer ist oben und meine Zimmertür stand offen, Fenster waren alle zu. Da hörte es sich so an als würde da jemand die Treppe hochschleichen - als ich nachschaute war da aber nichts (hab weniger als 6 Sekunden zur Treppe gebraucht und in der Zeit kann keiner leise die Treppe runter gelangen). Dann hab ich hab ich die Tür geschlossen. Etwa zwei Stunden später hörte ich dann Schritte oben im Flur wieder, die ich aber niemanden in meinem Haus zuordnen konnte...Hat sich auch eher schleichend angehört...Hab dann die Tür aufgerissen und alle Räume oben durchsucht - nix zu finden...Als ich dann im Bett lag steigerte sich das ganze aber noch! Da habe ich die Schritte wieder gehört, direkt vor meinem Zimmer, die Tür war geschlossen. Dann verstummte wieder alles...Als ich dann kurz davor war einzuschlafen, aber keineswegs im Halbschlaf sondern wach bei vollem Verstand, hörte ich aufeinmal ein atmen, sehr schweres atmen aus der Richtung der Zimmertür...Hab's einfach ignoriert. Aber dann kam es immer näher und wurde immer lauter und zuletzt war es so als würde jemand direkt vor meinem Bett stehen, mich einfach nur anstarren und keuchen...Da hat's mir gereicht...Bin aufgesprungen und bin am Fußende aus'n Bett, kurz bevor ich das große Licht anschaltete habe ich ein zynisches "Was ist denn los?" gehört...Was gesehen hab ich trotzdem nicht...Meine Eltern waren noch unten vorm TV, die können es nicht gewesen sein. Anschliessend bin ich dann ins Gästezimmer zum schlafen gegangen wo ich komischerweise keinen ungewollten Besuch hatte. Und nein, Drogen nimm ich keine und Säufer bin ich auch nicht. Und es war auch alles Wirklichkeit, hätte ich ein Tonband oder ein digitales Gerät zur Aufnahme zur Hand gehabt hätte ich wahrscheinlich einen Beweis soweit man die Akustik dieser Dinger aufnehmen kann. Hoffe jemand weiß was darüber!

Anzeige
2x zitiertmelden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 09:24
Die ersten Geräusche könnten von Fernseher stammen.

Die anderen stammen von dir selbst, weil du dich dareingesteigert hast.

Ergo; Weder Dämon noch Geist!


melden
pastro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 09:38
Ich habe eine Show geschaut, kein Horrofilm oder so etwas. Ohne es böse zu meinen, aber hättest Du es erlebt würdest Du wahrscheinlich anders darüber denken...Einbildungen verschwinden doch normalerweise nach'ner Zeit aber Das nicht. Und schidzo bin ich auch nicht. Auch wenn es jetzt so klingen mag als wenn ich unbedingt darauf hinaus will das es von etwas paranormalen her rührt...Da stammte leider nix vom Fernseher und als ich später im Bett lag hatte ich gar kein Fernseher mehr an...Naja werd ja sehen was die nächste Nacht bringt...


1x zitiertmelden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 09:45
@pastro

Wie gesagt, die ersten Geräusche, auch wenn sie nicht vom Fernseher stammen sollten und nur Geräusch-Halluzinationen, wären eigentlich dann vorbei, aber weil du dich selbst da hineingesteigert hast, hattest du noch "andere" "Phänomene" die du dir selbst im Kopf eingebildet hast.

Wenn du so weiter machst wirst du natürlich "weitere Geräusche" hören ^.^


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 09:48
Zitat von pastropastro schrieb:hätte ich ein Tonband oder ein digitales Gerät zur Aufnahme zur Hand gehabt hätte ich wahrscheinlich einen Beweis soweit man die Akustik dieser Dinger aufnehmen kann. Hoffe jemand weiß was darüber!
@pastro

Dann sei einfach beim nächstenmal vorbereitet


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 15:50
@pastro
Zitat von pastropastro schrieb:hätte ich ein Tonband oder ein digitales Gerät zur Aufnahme zur Hand gehabt hätte ich wahrscheinlich einen Beweis soweit man die Akustik dieser Dinger aufnehmen kann. Hoffe jemand weiß was darüber!
schnell holen beim nächsten mal.....Handy reicht ja auch schon und das hat ja heutzutage jeder....


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 16:31
@the_georg
@titus1960
@Keysibuna
Warum glaubt ihr eigenlich immer dann wenn ihr seht? Selbst wenn @pastro die Aufnahmen jetzt hätte, ihr würdet es @pastro eh nicht glauben, die Aufnahme in der Luft zerreissen und ihm sagen, dass er das selbst war...

Maan ist doch immer das gleiche, malAngenomen euch würde sowas passieren und auch mal Angenommen es ist passiert wie er es erzählt, was glaubt ihr was für einen Schrecken er davongetragen hat! Seid mal nicht sodestruktiv, bitte.


2x zitiertmelden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 16:34
Die Geschichte ist so wahr wie soviele solcher erster Geschichten auf Allmy. Und all diese Leute sind massiv gefährdet. Die meisten wurden hier nie wieder gesehen. :(


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 16:37
@Branntweiner
war das jetzt ernst oder sarkasmus, sorry kann ich jetzt nicht erkennen...


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 16:43
@pastro

zynisches "Was ist denn los?" gehört. hat die stimme zu dir gesagt, beim licht anmachen ?


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 16:46
Ich bin ehrlich ich glaub dem nicht.
wäre aber ne gute Geschichte.


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 17:09
@Rotzunge
Zitat von RotzungeRotzunge schrieb:Seid mal nicht sodestruktiv, bitte.
Bin ich doch nicht,
eine Aufnahme wäre aber durchaus von Vorteil ^^


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 17:10
@the_georg
klar hast ja iwie recht, so ne aufnahme wäre was feines...


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 17:13
@pastro

Darf ich fragen wie alt du bist?
Also klar, das was du erlebt hast mag erstmal Angst machen. Allerdings wunder ich ich immer das man anstatt nach logischen Möglichkeiten zu suchen, sofort an einen Geist oder Dämon denkt. Zumal man vorher nix damit zu tun hatte und nich mal dran geglaubt hat. Du wirst dich wundern was für merkwürdige Phänomene wirklich logisch und natürlich erklärbar sind. Soll nich heissen das ich nicht an eine Existenz wie zb Geister oder Dämonen glaube oder es dir ausreden will, absolut nicht. Ich möchte nur das du erstmal deinen Verstand benutzt.
Habt ihr zb. ein Haus oder eine Wohnung und wenn ja was für eine Wohnung oder Haus, wie alt und wieviele Leute leben im Haus oder Wohnung. Ist die Wohnung oder Haus direkt an einer Strasse, habt ihr Strommasten oder sowas ähnliches in Eurer nähe usw. Das spielt alles eine grosse Rolle. Ich lebe zb. in einer Altbauwohnung mit 6 Mietparteien wovon nur noch 3 Parteien dort wohnen. Wir wohnen ganz oben. Ich höre den ganzen Tag und in der Nacht Schritte von überall her, machmal hört es sich so an als ob direkt neben mir jemand steht. Und ich höre den Typen der unter uns wohnt andauernd reden. Und zudem noch viele andere merkwürdige Geräusche höre ich. Aber bei uns liegt es ganz eindeutig am Haus und nicht an Geister. Obwohl man manchmal auch den Eindruck haben könnte das es hier Spukt. :)
Dann gibts ja auch noch sowas was man Schlafstarre oder Schlafparalyse nennt, kannst ja mal nachlesen. Ich weiss, die betroffenen sagen immer, ich war hell wach und das trifft auf mich nicht zu, aber genau den Eindruck hat man in so einer Phase ja. Da muss man leider auch manchmal ehrlich zu sich selbst sein. Oder die Schritte kamen wirklich vom Fernseher oder von Ratten oder Mäusen wenn ihr zb. n Dachboden habt oder sowas. Oder jemand hat sich einen Strech erlaubt, vielleicht Bruder oder Schwester wenn du sowas hast, oder jemand anderes? Und als du gehört hast, wie jemand sagt, was ist denn jetzt los, das können vielleicht auch deine Eltern gewesen sein oder es kam von drausse oder du hast wirklich eine Schlafparalyse oder Starre gehabt oder sowas.

Ich würde das an deiner Stelle mal beobachten jetzt, allerdings auch nich zu sehr weil du dich sonst reinsteigerst und dann werden garantiert noch mehr Phänomene auftreten. Ich persönlich denke nicht das du einen Dämon oder Geist hast, weil dieses Urplötzliche Auftreten eher untypisch ist und auch viel zu wenig passiert ist was man ganz klar ebenso logisch erklären kann, also mach dir keine Sorgen. Und glaub nich jeden Müll der im Netz steht über Geister, es gibt für alles 0 Beweise, alles sind nur Theorien und Vermutungen aus der Esoterik Szene.


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 17:23
@Erenya
Das war ironisch gemeint meine Liebe ;)


melden

Dämon oder Geist im Zimmer

16.12.2011 um 17:26
Klingt mir eindeutig nach Nachtschleicher:

Nachtschleicher

Der Nachtschleicher ist ein Furcht einflößendes Wesen, groß und hager, mit schwarzem, zottigen Fell, membranartigen Scheinflügeln und langen, knochigen Fingern, die in gebogenen Klauen auslaufen. In der Stirnmitte sitzen drei hell leuchtende Augen, darunter ein geiferndes Maul voller kleiner, spitzer Zähne. Von seinen Armen, seinem Kopf und seinen Beinen hängen verfilzte Fellstränge herab und aus seinen Nüstern steigen blaue Rauchschwaden auf.
Nachtschleicher sind wahrhaft alptraumhafte Wesen, die sowohl in der Astralebene, als auch in der materiellen Ebene erscheinen können. Sie besitzen die Fähigkeit, in die Träume anderer Wesen einzudringen, die sie dann nach Möglichkeit dadurch töten, dass sie deren Astralleiber fressen. Ein Nachtschleicher kann sich nur von der Astralenergie anderer Lebewesen ernähren. In ihrer körperlichen Gestalt können sie töten, aber nicht fressen. Normalerweise greifen sie an, indem sie sich an ein schlafendes Opfer heranschleichen, über ihre Beute kriechen und dann dessen Träume in astraler Gestalt betreten. Ein Opfer, das in einem Traum von einem Nachtschleicher getötet wurde, stirbt auch körperlich, wobei es den Anschein erweckt, als sei es im Schlaf gestorben. Das Opfer kann nur aufgeweckt werden, bevor der Vorgang vorüber ist, oder wenn der Nachtschleicher getötet wird, entweder im Traum oder durch den Einsatz anderer Helfer auf der materiellen Ebene. Wer das Glück hatte, den Angriff eines Nachtschleichers zu überleben, trägt keinen körperlichen Schaden davon, aber eine solche Begegnung kann zur Folgehaben, dass sich das Haar des Opfers weiß färbt.

Größe: 2,10 - 2,25 m, Gewicht unbekannt
außergewöhnliche Attribute: sehr hohe Wahrnehmung und Geschwindigkeit auf der Astralebene, auf der materiellen Ebene eher plump
besondere Fähigkeiten: kann gleichzeitig auf der materiellen und astralen Ebene erscheinen, greift Schlafende in astraler Gestalt an, wird nicht von Illusionszaubern beeinflusst, beißender Odem verursacht auf der materiellen Ebene Schlaf
Panzerung: ungepanzert
Lebensraum: Astralebene, seltener auf der materiellen Ebene, kann aber überall auftauchen
Anmerkung: Auf der Astralebene (im Traum oder Zauber Astralprojektion) verwenden Nachtschleicher ihre Klauen dazu, den Astralleib ihrer Opfer zu zerreißen, um diesen zu fressen. Auf der materiellen Ebene setzt ein Nachtschleicher seine natürlichen Waffen nur zur Selbstverteidigung ein. Wenn die Kreatur auf einer der beiden Ebenen getötet wird, löst sie sich auf.


Anzeige

melden