Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One for sorrow, two for gold...

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Elster, Elstern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One for sorrow, two for gold...

14.11.2004 um 16:45
Wer kennt sich mit Geschichten rund um Elstern aus ?

Lg
q.

Just let it go. The battle will soon be won.

Anzeige
melden

One for sorrow, two for gold...

14.11.2004 um 18:39
es war mal eine elster die baute ein nest und starb. ;)

Ich bin schwul,Ich bin jüdisch
und ein Kommunist dazu,Ich bin schwarz und behindert, doch genau ein Mensch wie du......
(wizo)



melden

One for sorrow, two for gold...

14.11.2004 um 18:50
looool

halt die klappe wenn du mit mir redest!!!!!


melden

One for sorrow, two for gold...

14.11.2004 um 19:01
Was für Geschichten?
Die das Elstern auf Gold abfahren???


melden

One for sorrow, two for gold...

14.11.2004 um 19:08
Wir haben Elstern im Garten,
die machen viel Krach,
aber Geschichten erzählen die nicht...

Und geklaut haben sie auch noch nix,
kann aber daran liegen, das ich grade kein Gold da hab...

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

One for sorrow, two for gold...

14.11.2004 um 20:17
Es war einmal eine große Familie: Die Elstern. Jedes Jahr kamen sie an einen Ort zusammen, wo sie sich paarten. Doch eines Tages begrub ein Meteor einen Teil der Sippe unter sich. Durch denn druck des Aufschlags bildete sich ein Fluss aus glänzenden Silber, sodass die Elstern denken mussten, dass dies das Blut ihrer Familienmitglieder war. Seit dem sammeln sie das Blut ihrer Ahnen, nichtwissend, dass es sich um Silber handelt....

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One for sorrow, two for gold...

14.11.2004 um 20:39
Früher erzählte man sich, daß die Elster ganz weiß gewesen sein soll und friedlich bei den Menschen im Garten Eden gelebt haben. Nach dem Sündenfall wollte der Teufel sie greifen, aber sie entkam ihm, und an den Stellen, die er berührt hatte, färbten sich ihre federn schwarz. Seitdem ist ihr Wesen ein diebisches, und sie trägt alles Blanke und Glitzernde, dessen sie habhaft werden kann, in ihr Nest. Auf dem Lande glaubte man sogar, daß sie durch offene Fenster fliegt und in die Wohnungen eindringt, um zu stehlen. Deshalb ließen die Bauern nicht gern ihre Fenster offen stehen. Auch ihr kreischendes Geschrei ähnelt dem satanischen Lachen des Teufels...

oder:

In der Vergangenheit fanden sich bei Todesfällen häufig Menschen, die den Tod schon im Voraus wahrgenommen haben wollen. Man glaubte an Vorzeichen des Todes, die in unterschiedlichster Gestalt auftauchen konnten. Insbesondere Fledermäuse und Elstern, in der Nacht heulende Hunde und rufende Käuzchen, Krähen und andere schwarze Vögel galten als Todesboten.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

One for sorrow, two for gold...

14.11.2004 um 20:54
Wie auch immer, auf jeden Fall schauen mich Elstern oft so an als ob sie von
diesen "Geschichten" wüssten.

...leben heisst lieben!


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One for sorrow, two for gold...

14.11.2004 um 21:06
Wer weiss, vielleicht tun sie es.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

One for sorrow, two for gold...

14.11.2004 um 21:32
in hamburg gibt es eine innenelster.


hier kann ihre werbung stehen!



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One for sorrow, two for gold...

14.11.2004 um 21:39
wie ? echt ? wau !!! ;)

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

One for sorrow, two for gold...

14.11.2004 um 22:13
Gibt es auch eine Außenelster in Hamburg????

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

One for sorrow, two for gold...

14.11.2004 um 22:23
ja aber die is kalt

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

One for sorrow, two for gold...

15.11.2004 um 18:40
Es war mal eine elster die flog fröhlich herum dann begenete sie einer mauer und fiel zu boden.

vor garnicht alzulanger zeit, in einem unbekannten land, ging eine Elster um die Ecke und die starb dann und diese Elster die ich meine nennt sich Elster.....

Treffen sich zwei Elstern eine kommt nich.

Ich bin schwul,Ich bin jüdisch
und ein Kommunist dazu,Ich bin schwarz und behindert, doch genau ein Mensch wie du......
(wizo)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One for sorrow, two for gold...

15.11.2004 um 21:07
Hier habt ihr was zu Lesen ;)

http://www.ijon.de/elster/legenden.html (Archiv-Version vom 14.12.2004)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

One for sorrow, two for gold...

16.11.2004 um 12:53
Es waren zwei Königselstern sie hatten die liebe Müh´,die beiden konnten sich nie treffen denn eine kam immer zu früh.

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

One for sorrow, two for gold...

16.11.2004 um 14:35
Frank Elstner?


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One for sorrow, two for gold...

18.11.2004 um 04:12
one for sorrow,
two for joy,
three for a girl,
four for a boy,
five for silver,
six for gold,
seven for a secret,
never to be told.
eight for a wish,
nine for a kiss,
ten for a time
of joyous bliss.

--magpie counting rhyme
anonymous, traditional






Just let it go. The battle will soon be won.


melden

One for sorrow, two for gold...

18.11.2004 um 08:13
@quentin

Ich kenn das - weiß blos nicht woher?
Was hat es mit den Elstern zu tun?


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One for sorrow, two for gold...

18.11.2004 um 20:27
@shiver
Ist einer Uralter Zählreim , viele Menschen glauben daran, daß
es eine Bedeutung hat, wenn ihnen Elstern begegnen.
Der Zählreim zeigt auf, welche Bedeutung ihnen zugemessen wird,
abhängig der Anzahl ihres Auftretens.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

One for sorrow, two for gold...

18.11.2004 um 21:10
Wir hatten mal zwei elstern meine mutter hat die gefunden unter nem baum und dachte die mutter wär weg weil das nest unten gelegen ist. dann haben wir die aufgezogen und das einzige was die geklaut haben war essen von der pfanne oder dem teller wir haben eine katze die hat die vögel auch in ruhe gelassen. auf jeden fall waren das sehr liebe tiere.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Vogelsterben zu Silvester 2012
Mystery, 64 Beiträge, am 13.01.2013 von bennamucki
itanimullI2012 am 04.01.2013, Seite: 1 2 3 4
64
am 13.01.2013 »
Mystery: Verstorbener Verwandter kehrt als Vogel zurück ?
Mystery, 57 Beiträge, am 16.02.2009 von sleazebäg
corpse.bride am 18.07.2007, Seite: 1 2 3
57
am 16.02.2009 »
Mystery: Vögel fallen vom Himmel
Mystery, 65 Beiträge, am 14.03.2006 von Alone
abc997 am 10.03.2006, Seite: 1 2 3 4
65
am 14.03.2006 »
von Alone