Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst im Wald

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Wald, Kreatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst im Wald

17.12.2011 um 23:04
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ich glaube schon , dass es Menschen gibt, die über ein gewisses Spektrum hinaussehen, bzw. Dinge eher wahrnehmen können, die für andere nicht erreichbar sind. Ob das dann mit dem Gehirn oder etwas anderem zu tun hat, bleibt wohl Spekulations- bzw. Ansichtssache.
Das streitet ja auch keiner ab, allerdings bin ich mir sicher, dass diese Gabe jeder von uns in sich trägt. Es ist nur eine Frage wie weit sie noch vorhanden bzw. schon wieder vorhanden ist.
Ich kenne natürlich die Antwort auch nicht, gehe nur von mir persönlich aus und schreibe nur meine Erfahrung nieder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst im Wald

17.12.2011 um 23:08
Zitat von martialismartialis schrieb:allerdings bin ich mir sicher, dass diese Gabe jeder von uns in sich trägt
Dessen bin ich mir gar nicht sicher. Würde sogar dazu tendieren, dass das falsch ist. Nicht jeder Mensch hat die die Gabe, Dinge zu erfassen und wahrzunehmen. Manche sind einfach vom Inneren her blind.

@martialis


1x zitiertmelden

Angst im Wald

17.12.2011 um 23:10
Jeder Mensch hat die "Gabe" das um ihn herum zu sehen- aber die wenigen tun das- vergleichbar mid dem sehen der kleineren Dinge des Lebens und dem würdigen von diesem. Magie ist nicht vererbbar- jeder trägt es in sich


melden

Angst im Wald

17.12.2011 um 23:15
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Dessen bin ich mir gar nicht sicher. Würde sogar dazu tendieren, dass das falsch ist. Nicht jeder Mensch hat die die Gabe, Dinge zu erfassen und wahrzunehmen. Manche sind einfach vom Inneren her blind.
Naja, ich denke diesen Filter den unser Gehirn aus sinnvollen Gründen bildet kann jeder durchbrechen, wenn er will, zumindest theoretisch. Ist natürlich in unserer materiell geprägten Gesellschaft für die meisten nicht zu realisieren. Nicht umsonst ziehen sich z.B. Eremiten oder Mönche in die Einsamkeit zurück.


melden

Angst im Wald

17.12.2011 um 23:25
Viele könnten ihr Potential abrufen, wenn sie nur wollten, bzw. die reale Möglichkeit dazu hätten. Da gebe ich dir recht. Nur gibt es diese Sparte von Menschen, die so eine voreingenommene und vorgefertigte Sichtweise haben, dass diese kaum auf etwas anderes, neues in ihren Augen zu bringen wäre. Nicht jeder Geist ist dazu imstande, wozu er eigentlich gemacht wurde.

@martialis
@Godofwar


1x zitiertmelden

Angst im Wald

17.12.2011 um 23:29
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Nur gibt es diese Sparte von Menschen, die so eine voreingenommene und vorgefertigte Sichtweise haben, dass diese kaum auf etwas anderes, neues in ihren Augen zu bringen wäre. Nicht jeder Geist ist dazu imstande, wozu er eigentlich gemacht wurde.
Dann schätze dich glücklich, dass du zu denen gehörst, die schon etwas weiter sind. Die Masse wird immer nur an das glauben, was ihnen anerzogen wurde. Das war damals als die ersten behaupteten , die Erde ist keine Scheibe nicht anders.^^


melden

Angst im Wald

17.12.2011 um 23:30
@Nebelschwade



"Da gebe ich dir recht. Nur gibt es diese Sparte von Menschen, die so eine voreingenommene und vorgefertigte Sichtweise haben, dass diese kaum auf etwas anderes, neues in ihren Augen zu bringen wäre. Nicht jeder Geist ist dazu imstande, wozu er eigentlich gemacht wurde."
Ja, das ist schon richtig aber es gibt dafür nicht automatisch ein "God mode" in Bezug auf die Beeinflussung durch andere Wesen. Nur merkts man weniger


melden

Angst im Wald

17.12.2011 um 23:33
@martialis

Und sie sollten recht behalten ;)

@Godofwar

Kannst du das auch ohne Angliszismen ausdrücken?


melden

Angst im Wald

17.12.2011 um 23:36
@quicksilver
Ihr habt euch im Dunkeln verfolgt gefühlt, habt euch reingesteigert und fertig. Keine Dämonen, keine Geister, keine sonst was, da bin ich mir ziemlich sicher.

Gruß
CM_Punk


melden

Angst im Wald

17.12.2011 um 23:38
@Nebelschwade

Ok versuche es mal: Wenn Dämonen einen Pfeffer in den Hintern blasen und man ein Skeptiker ist, ähndert es nicht an der Tatsache, dass der Hintern brennen wird- nur werden dafür andere Faktoren als Auslöser hereinintepretiert


melden

Angst im Wald

17.12.2011 um 23:38
p.s. an Dämonen als Ursache hierfür dachte ich auch nicht


melden

Angst im Wald

17.12.2011 um 23:46
Ja, ich denke, ich weiß was du meinst. Es werden immer die trivialen Dinge als vorherrschende Kraft angenommen, ohne in Erwägung zu ziehen, dass manchmal eventuell mehr dahinter stecken kann.

Ist das ungefähr richtig?

@Godofwar


melden

Angst im Wald

17.12.2011 um 23:47
@Nebelschwade
In der Tat...wie bereits erwähnt- willkommen in meiner Welt....


melden

Angst im Wald

17.12.2011 um 23:54
Also ich hab auch angst im wald :(


melden

Angst im Wald

17.12.2011 um 23:59
Im Wald kann man sich nun mal viel einbilden, es ist dunkel, ungewohnte Geräusche, das kann schnell passieren. Sollte Einigen so gegen nachts im Wald, mir eingeschlossen.

Gruß
CM_Punk


melden

Angst im Wald

18.12.2011 um 00:08
Warum habt ihr angst im Wald? Ist doch nur Dunkel. Und sonst wie am Tag. Nur hört man etwas genauer hin...


melden

Angst im Wald

18.12.2011 um 00:11
nicht alle haben Angst aber es wäre menschlich


melden

Angst im Wald

18.12.2011 um 00:11
Die Story erinnert mich ein wenig an diesen Thread, den wir hier vor gar nicht allzulanger Zeit hatten:

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real

Ähnlich sind da:

Stechender Geruch
Mysteriöse Kreatur
Unwohlsein

...

Naja, ich weiss aber nicht was ich davon halten soll. Man kann auch sehr viel reininterpretieren. Vor allem wurde im Ausgangstext nix vom Geruch oder dem Unwohlsein erwähnt, sondern quasi erst nach "Nachbohren" einiger User...


Anzeige

melden