Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisch !?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisch !?

22.12.2011 um 12:35
@Ais
16
Beitrag von Ezio_Auditore (Seite 1)

Anzeige
melden

Komisch !?

22.12.2011 um 12:36
@Bodo Dann war das vielleicht eine Sinnestäuschung oder so :D
Könnte es natürlich auch als Erwachsener sein aber Teenies sind meistens viel mehr auf so was fixiert


melden

Komisch !?

22.12.2011 um 12:45
Wenn das wirklich ein echtes Problem für dich ist,kommt DAS in Frage:

Die Eisoptrophobie ist eine spezifische Phobie und beschreibt die Angst vor Spiegeln bzw. dem Spiegelbild von sich selbst.
Der Betroffene vermeidet also alles, was mit Spiegeln bzw. spiegelnden Flächen zu tun hat. Er meidet also Spiegel selbst, Spiegelkabinette, spiegelnde Flächen usw.


melden

Komisch !?

22.12.2011 um 13:28
@Ezio_Auditore
Ich finde das was Bodominjaervi geschrieben hat am plausibelsten.
Du hast sicher Unterbewusst Angst vorm Spiegel, weil hinter dir etwas erscheinen könnte usw...
Ich selber MUSS in den Spiegel schauen wenn ich Nachts aufs Klo gehe oder im dunklen Flur zur Küche,
wenn ich es nicht tue, fühle ich mich komisch xD
Die Angst hat nichts mysteriöses an sich ^^


melden

Komisch !?

22.12.2011 um 13:37
@Ezio_Auditore
oder du liest einfach zu viel hier...und da die meisten dinge den leuten geschehen wenn sie allein sind und es dunkel ist spiel dir deine fantasie dann einen streich...eben weil du hier schon so einiges gelesen hast


melden

Komisch !?

22.12.2011 um 13:51
Das ist die Angst vor dem Nichts, Todesangst.
Normaler Trieb.


melden

Komisch !?

22.12.2011 um 14:15
Ich denke dass sind einfach Ängste die sich eine Projektionsfläche suchen. Bei manchen sind es Spinnen und bei anderen Spiegel ... Wahrscheinlich hat fast jeder Mensch solch irrationalen Ängste ...


melden

Komisch !?

22.12.2011 um 15:32
@x-ray-2 Wobei ich nicht sofort denke dass es sich um eine Phobie oder Ähnliches handeln muss. Phobien sind ja meist wirklich extreme Ängste.


melden

Komisch !?

22.12.2011 um 15:39
@Ais
Klar ob aus sowas wirklich eine Phobie entsteht s ne andere Frage ... Aber es geht ja doch schon ein bißchen in diese Richtung ...


melden

Komisch !?

22.12.2011 um 15:56
Es gibt ja auch viele die Angst vor Puppen oder Clowns haben ohne einen wirklichen Grund ^^
Ängste hängen auch viel davon ab, wie die Menschen in der Umgebung damit umgehen.
Wenn eine Mutter zum Beispiel angst vor Spinnen hat und das Kind das mit erlebt und sieht,
entwickelt sich die Angst vor Spinnen auch bei dem Kind,
obwohl es ja nicht mal einen richtigen Grund für die Angst hat.
Aber die Mutter zeigt dem Kind somit, das Spinnen etwas schlechtes sein müssen.

Oft sind es die typischen Ängste, wie Spinnen, Schlangen, Puppen usw...


melden

Komisch !?

22.12.2011 um 16:12
Puppen und Clowns ... hau mir ab damit ... :D Auf die kann ich gar nich ... ^^ :D

Irrationale Ängste sind ja auch nichts ungewöhnliches ... da hat fast jeder irgendwas ...


melden

Komisch !?

22.12.2011 um 16:21
@x-ray-2
haha xD
Wir haben eine Porzellanpuppe im Flur auf dem Schrank stehen,
schon unheimlich wenn man Nachts durch geht und diese Puppe von oben auf einen hinunter schaut :D


melden

Komisch !?

22.12.2011 um 16:23
@Silent_Pain
Ich hab Chucky in meinem Bücherregal stehen ^^

Aber den find ich eh nich gruselig ... aber den Clown aus Poltergeist, den find ich fies ...

Und Porzellanpuppen sind mir eh n Greuel ... :D


melden

Komisch !?

22.12.2011 um 16:37
@x-ray-2
Chucky ist ein Klassiker ^^

Ich hab die Puppe aus SAW bei mir auf dem Tisch sitzen :D
Die ist aber auch knuffig xD

Hab mal ne Frau gesehen, die hat Clownpuppen gesammelt, alles war voll damit,
das war das reinste Horrorkabinett :D
War sogar eine dabei die hatte Ähnlichkeiten mit dem Clown aus Poltergeist :D


melden

Komisch !?

22.12.2011 um 16:47
@Silent_Pain
Bei der Frau hätte ich mich sicher ganz wohl und behaglich gefühlt :D *ironie off* ^^


melden

Komisch !?

24.12.2011 um 02:24
Emm leute ich habe keine angst vor Spiegeln oder so ich habe einfach nur schiss das wenn ich jetzt vor dem spiegel steh das aufeinmal etwas hinter mir aufspringt oder so ^^ aber so richtig weg gerannt oder so bin ich nicht ich meide auch keine spiegel oder so es ist einfach ein bisschen mulmiges gefühl ^^


melden

Komisch !?

24.12.2011 um 02:25
Puppen sind auch sone sache O.o


melden

Komisch !?

24.12.2011 um 07:24
@Ezio_Auditore
Sag ich doch. Aber da wird nichts aufploppen oder ähnliches. Glaub mir einfach :D

Gehts bloß weg mit Puppen, Clowns und Spinnen. Brrrrr :D


melden

Komisch !?

24.12.2011 um 23:50
@Ezio_Auditore
Deine Angst vor Spiegeln vergeht wieder. Du bist mitten in der Entwicklung.

Stell dich tagsüber vor den Spiegel und betrachte dich ganz genau. Jede Kleinigkeit an dir. Nur wenn du dich selbst akzeptierst, so wie du bist und aussiehst, wird die Angst verschwinden.
Sieh wie du langsam zum Mann wirst.

Und deinem Bruder würde ich das selbe raten. :)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisch !?

25.12.2011 um 00:00
@Ezio_Auditore
Naja was heißt komisch... Jeder hat so seine "Ängste"... Manche sind begründet, manche absolut unbegründet und sinnlos.

Ich z.B. sitze oft am Abend/Nachts vor meinem PC und alles um mich herum ist eben dunkel. Oft habe ich auch ein "mulmiges Gefühl" wenn ich mich auf meinem Stuhl umdrehen muss und eben hinter mich schaue...
Ist eigentlich ein absolutes Schmarrn-Gefühl aber mei :) So ist es! Dazu muss man nicht gleich paranoid sein oder an Poltergeister, etc. glauben.


Anzeige

melden