Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisch !?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisch !?

25.12.2011 um 00:41
@cage Nur so nebenbei, wenn alles um mich herum dunkel wäre könnte ich meine eigene Tastatur nicht sehen :D
Ansonsten bin ich aber deiner Meinung. Die Menschen sind wohl einfach irgendwie drauf gepolt sich im Dunkeln unwohl zu fühlen weil einem ja immer Geistergeschichten ect. erzählt werden. Die ganzen Geister und Dämonen leben ja nur im Dunkeln...

Anzeige
melden

Komisch !?

27.12.2011 um 05:07
@Ezio_Auditore

Hast du den Film "Signs - Zeichen" gesehen?
Darin gibts eine Szene, die vllt der Auslöser deiner Ängste sein könnte.
Ich habe exakt die gleiche "Neurose", mir wird manchmal mulmig, wenn ich auf einen spiegelnden Fersehbildschirm schaue, undzwar genau seitdem ich diesen Film gesehen habe! (Ich sah ihn mit 13 Jahren).

Hier ist die Szene, bei 1:28

Youtube: Analysis of the Movie Signs
Analysis of the Movie Signs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Komisch !?

27.12.2011 um 05:47
@Ezio_Auditore

Arbeite an Deiner Selbstsicherheit.
Tiere erkennen Ihr Spiegelbild zumeist nicht. Darum Reagieren Sie total normal. Nackenhaare aufstellen, bedrohliche Körperhaltung einnehmen und ein auf dicke Hose machen.

Menschen Reagieren subtiler. Sie erkennen Sich selbst, und denken, oh man sehe ich wirklich so Scheiße aus?
Das ist wenig bis gar nicht, förderlich fürs Selbstwertgefühl.
Gruß
Mailo


melden

Komisch !?

27.12.2011 um 18:06
Ich kenne das Gefühl.. ich hab auch immer ein ungutes Gefühl wenn ich nachts in den Spiegel schaue oder in den ausgeschalteten Fernseher.. oder auch die Glastüren von meinem Wohnzimmerschrank.. sehr seltsames Gefühl und manchmal sogar Gänsehaut..
Aber ich denke, bei mir ist es einfach das, dass ich liebend gerne Horrorfilme anschaue und mit manche Szenen im Gedächtnis geblieben sind.. meist eben etwas mit Spiegeln oder Spiegelungen ^^
Wenn ich das ungute Gefühl wieder habe, drehe ich mich einfach um, murmel mir etwas in meinen, nicht vorhandenen, Bart und geh weiter.. hilft auch meist ganz gut ^^


melden

Komisch !?

27.12.2011 um 19:06
@Rani
@Ezio_Auditore

Dann solltet ihr vielleicht die Finger von ''Mirrors'' dem Horrorfilm weglassen :D


melden

Komisch !?

27.12.2011 um 19:08
Mirrors? Mhm.. sagt mir ehrlich gesagt nichts ^^
Naja.. entweder kommt das durch zu viele Horrorfilme oder ich hab einfach nur eine blühende Fantsaie ^^


melden

Komisch !?

27.12.2011 um 19:14
@Rani Mirrors ist so ein Horrorfilm über, wie der Name schon sagt, Spiegel. Wenn man in diese bestimmten Spiegel reinsieht sieht man sein Spiegelbild. Aber das komische ist, das sind ganz eigene Wesen wie in einer Paralelewelt und wenn du dein Spiegelbild siehst tut nicht es alles was du tust sondern andersrum. Diese Wesen sind irgendwie böse. Ich erinnere mich an eine Szene wo ein Spiegelbild von einem Kerl Glas gegessen hat. Der Typ ist glaube ich sogar dran gestorben. Deswegen, Finger weg von Mirrors :P:


melden

Komisch !?

27.12.2011 um 19:16
okay.. du machst mich neugierig *gg*
Wenn ich dann noch mehr ungute Gefühle bei Spiegeln habe, isses deine Schuld *gg*


melden
melden

Komisch !?

27.12.2011 um 19:18
okay.. der sieht böse aus.. aber ich werd echt neugierig ^^
Mal schaun ob ich den mal auftreiben kann *g*


melden

Komisch !?

27.12.2011 um 19:19
@Rani In Amerika soll schon eine Fortsetzung raus sein, deswegen denke ich dass man den hier auf DVD oder so bekommen könnte. ^^


melden

Komisch !?

27.12.2011 um 19:20
Hmmmm.. okay, danke für den Tipp ^^


melden

Komisch !?

27.12.2011 um 22:57
Ich kenn das auch und bin jetzt 17.

Das hat nichts damit zu tun sich selber im Spiegel oder so zu sehen sondern vielmehr dass man etwas außer sich selbst sehen könnte, was eigentlich nicht da sein dürfte. So ist es bei mir jedenfalls.

Wahrscheinlich mahct es mir "Angst", da wenn man etwas sehen könnte es hinter einem wäre und man es damit nicht wirklich im Blick hat. Wobei Angst kann man es fast nicht nennen. Komisches Gefühl eben.

Genauso bei ausgeschaltenen fernsehern. Bei der Serie X-Factor auf RTL2 gabs mal ne Folge wo dort ein Teufelsgesicht erschien und seitdem kann ich nichtmeh rlange in das schwarze des TVs starren. :D

Und in Fenster hinter denen es stockdunkel genausowenig. Hab mal ein paar nette Fake-Videos von Aliens gesehen und da ist eben eins plötzlich hinter nem Fenster aufgetaucht. Auch wenn es nicht echt is aber seit dem erwarte ich, dass da jedesmal etwas erscheint :D

Halt so ein Nervenkitzel...nicht weiterschlimm aber das Herz schlägt dann schon ein bisschen ;)


melden

Komisch !?

27.12.2011 um 23:14
Ich glaube das ist das ganze Verrückt machen ob es von Allmy ist, Filmen, Büchern oder Hören Sagen.
So aus dem Nichts erscheint ja keine Angst oder ein mulmiges Gefühl. Ich würde mich dem ganzen mal stellen und bewusst in den Spiegel schauen oder Fernsehr. Entweder erscheint etwas ,dann solltest du wohl auch Angst haben ^^ oder aber du gehst gestärkt hervor und Dir machen die Sachen nachher nix mehr aus.

Wenn ich die Themen hier durchlese die mich interessieren und ich lese stundenlang falle ich schon fast ins Koma wenn ich im Keller nur die Wäsche aufhängen muss. Man lässt sich sehr schnell beeinflussen.


melden

Komisch !?

28.12.2011 um 00:19
Die Frage ist ja auch immer wir stark eine solche Angst ist und ob sie zum Problem wird. Wenn ich beispielsweise derartige Angst vor Spiegeln habe, dass ich zwanghaft nicht mehr ins Bad gehen kann und lieber ins Bett pinkle - dann würde ich mir vielleicht lieber die Hilfe eines Psychologen suchen. Aber in diesem Fall scheint mir das eine harmlose, wenn auch unbegründete Furcht zu sein, die zwar nicht jeder hat, aber mit der man wohl leben kann und sich keine Gedanken machen muss.


melden

Komisch !?

28.12.2011 um 00:57
Diese Ängste habe ich aber auch, allerdings auch nur nachts. Kann auch nicht in parkende Autos gucken wenn ich abends allein auf der Straße bin, liegt aber wahrscheinlich daran dass ich zu viele Horrorfilme gesehen hab ;)


1x zitiertmelden

Komisch !?

28.12.2011 um 01:04
Liegt echt an den Horrorfilmen.
Habe angst vor:
-Spiegelnden Objekten
- halboffenen Schränken
- dunklen Räumen/Gängen
- Puppen
- und noch viele nicht ganz so paranormale Sachen (Spinnen)

Was ich auch schlimm finde: Nachts am Spiegel. Man schaut kurz nicht rein und dann wieder drauf und da krieg ich immer richtig angst, dass dann da was ist.^^

Ängste gehören zum Leben dazu und schützen uns auch zum Teil.
Wenn wir vor nichts angst hätten und einfach durch die Welt laufen, würde wir wohl viel eher vo Einbrechern erwischt, von Krankheiten niedergerafft oder sonst irgendwas würde uns erwischen.
Das Wichtige ist glaube ich sich nicht von dieser Angst überwältigen zu lassen und in bestimmten Momenten vielleicht sogar sich seiner Angst zu stellen.


Gruß


1x zitiertmelden

Komisch !?

28.12.2011 um 12:48
Zitat von babijx3babijx3 schrieb:Diese Ängste habe ich aber auch, allerdings auch nur nachts. Kann auch nicht in parkende Autos gucken wenn ich abends allein auf der Straße bin, liegt aber wahrscheinlich daran dass ich zu viele Horrorfilme gesehen hab ;)
Stimmt, dass kann ich nicht ab ^^
Zitat von jingles1992jingles1992 schrieb:Liegt echt an den Horrorfilmen.
Habe angst vor:
-Spiegelnden Objekten
- halboffenen Schränken
- dunklen Räumen/Gängen
- Puppen
- und noch viele nicht ganz so paranormale Sachen (Spinnen)
Right.. genau das isses.. sind einige, eigentlich, blöde Sachen, vor denen man sich vllt gruselt ^^


melden

Komisch !?

28.12.2011 um 12:50
@Rani Ja aber das liegt ja meistens an Horrorfilmen & ULs, wo Objekte wie Spiegel als Tor zum Tod dargestellt werden ;)


melden

Komisch !?

28.12.2011 um 13:00
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der schönste im ganzen land^^

Vielleicht hilft das ja :))

aber kenn auch manchmal das gefühl, das wenn man nachts ins bad geht und muss am spiegel vorbei und man schaut ja irgendwie doch rein, weil man wahrscheinlich sehen will, wie scheiße man aussieht nach dem aufstehen :-D

Aber das sind nur gefühle in dem moment und ich glaube das liegt einfach an der wahrnehmung. Weil wenn man ja in den Spiegel bewusst mit Angst reinschaut, also man hat schon das Angstgefühl bevor man das Bad betritt, ist es klar das was mit einem passiert wenn man dann auch reinschaut, obwohl da eigentlich nur dein Spiegelbild ist :)

Also macht euch mal keine Sorgen, hab bis jetzt noch keinen kennengelernt der mir erzählt habe das er im Spiegel was anderes gesehen habe als sich selbst :)

lg


Anzeige

melden