Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht ging aus und Zange vibrierte?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:52
aber wenn es ein erdbeben gewesen wäre
müste da nicht der schreibtisch auch vibrieren ? wenn die zange aufn papierblock vibriert ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:53
http://www.seismo.uni-koeln.de/ (Archiv-Version vom 19.12.2011)


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:53
@Thraker
danke ich werd mal schaun ob ich mich dort zurecht finde


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:54
Normal sollte da ein bissel mehr wackeln als ne "überstrapazierte" Zange.


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:54
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:regestriert ja...aber wenn es nur ein kleines ist wird es nicht öffentlich gemacht
wenn eins war ist es bestimmt irgendwo registriert, das hier war wohl heute und hat auch nur eine stärke von 1,4Ml

Lokalisierung:
Datum: 23.12. 2011
Lokalzeit: 09:38 MEZ
Weltzeit: 2011-12-23 08:38:46 GMT
Magnitude: 1,4 Ml
Länge: 15,93°
Breite: 47,46°
Tiefe: 8 km

Dieses Erdbeben war:
90 km SW von Wien
10 km WSW von Mönichkirchen
10 km WNW von Friedberg
16 km SW von Aspang
18 km NW von Pinkafeld
21 km N von Hartberg
http://www.zamg.ac.at/geophysik/bebenkarte/quakes/2011357_evid52428062/evid52428062.html.de.utf8

am 16.12.11 gab es auch eins
Erdbeben bei Molln / Oberösterreich

Am Freitag, den 16. Dezember 2011 ereignete sich um 07h55 südlich von Molln in Oberösterreich ein Erdbeben, das eine Magnitude nach Richter von 2.9 aufwies. Das Beben wurde im Bereich des Epizentrums teils heftig verspürt. Schäden an Gebäuden sind zur Zeit keine bekannt.
http://www.zamg.ac.at/erdbeben/aktuell/?ts=1324648081


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:56
@Nesire
wenn es ein kleiner stoss war...stell es dir so vor als wenn du ein gals wasser auf einem tisch stehen hast...und dieser tisch steht zb auf laminatboden...so und nun läuft jemand...und stampft dabei richtig an dem tisch vorbei...dann siehst du auch nur die bewegung vom wasser in dem glas...obwohl auch der ganze tisch vibriert


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:56
@bonita
hmm aber das datum passt nicht
auserdem müste es in der nähe von linz sein


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:56
Ist halt sehr subjektiv, was wir als Person wahrnehmen.

Oder haste den "ollen Matrixtrick" mit der Zange statt mit dem Löffel versucht ;-)

Interpretiere nicht zu viel hinein, ABER ne Antwort schuldest Du mir. Gelle? Wegen Deiner Schutzmaßnahmen........


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 14:57
@Nesire
Zitat von NesireNesire schrieb:aber wenn es ein erdbeben gewesen wäre
müste da nicht der schreibtisch auch vibrieren ? wenn die zange aufn papierblock vibriert ?
Das denk ich allerdings auch,
frag doch man deine Nachbarn vielleicht hat es ja noch jemand mitbekommen


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 15:02
@bonita
das mein ich ja...nur kommt so ein kleines beben nicht direkt in der presse


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 15:04
das mit dem wasser is ein gutes beispiel, nur es hat wirklich häftig wie ein vibrator vibriert

@bonita
denke nicht das es unter der woche um 3 uhr nachts noch eine von den alten omis bemerkt hat
bzw die anderen ja schliefen
sonst habe ich mit meinen nachbarn garkeinen kontakt, die meisten kenne ich nichtmal


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 15:07
@19Mel80
in den Medien kommen nur die wo es Tote und Zerstörung gibt
@Nesire

Hab jetzt noch ein gefunden vom 22.12 mit einer stärke von 0,6Ml
Lokalisierung:
Datum: 22.12. 2011
Lokalzeit: 21:38 MEZ
Weltzeit: 2011-12-22 20:38:45 GMT
Magnitude: 0,6 Ml
Länge: 13,83°
Breite: 46,60°
Tiefe: 7 km

Dieses Erdbeben war:
262 km SW von Wien
2 km SW von Villach
11 km ONO von Arnoldstein
11 km OSO von Bad Bleiberg
15 km S von Afritz
16 km W von Velden
davor gab es noch eins am 19.12
2011-12-19 19:24:34 1,4 Ml Österreich
schätze mal Erdbeben kann man ausschließen.


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 15:11
müste am 21.dezember um 3 uhr früh sowas gewesen sein

@bonita
ich danke dir aufjeden fall für deine mühe :)


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 15:12
@bonita
genau...für so kleine beben interessiert sich ja keiner


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 15:15
@Nesire Sorry wenn ich grade ablenke aber warum knackst du überhaupt am Computer Nüsse?


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 15:16
Der Bildschirm läuft mit Strom
Die Lampe auch
Die zange ist aus Metall
Die zange hat sich vllt aufgeladen und als das licht ausging gab es keine Spannung mehr zwischen der Lampe und dem Bildschirm und somit hat sich die zange entladen vllt
@Nesire


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 15:16
@Ais
??? lol...wie kommst du da drauf?


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 15:18
@Ais
hmm vl weil es mir zu langweilig is, im der küche zu sitzen und nüsse zu essen ^^
sonst esse ich ja auch oft chips oder drinke cola beim pc, wenns länger wird
und wenn man schon nüsse zu hause hat wieso denn nicht ?

@zwergfail
ist denn so eine aufladung moeglich ?


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 15:22
@Ais
Ich zweifel ja viel an, aber was ist denn an dem Nüsse knacken am PC nun so ungewöhnlich? :D

Gruß
CM_Punk


melden

Licht ging aus und Zange vibrierte?

23.12.2011 um 15:22
@Nesire
Wer weiß bin kein Techniker
Aber es ist eine logische Erklärung
Fast alles was mit Strom läuft hat nen elektromagnetisches Feld
Und kann somit Metallgegenstände auflagen
@Nesire


Anzeige

melden