Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irre oder Auserwählte?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrückt, Psychose, Erlöser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaemen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irre oder Auserwählte?

15.11.2004 um 01:45
Vor einiger Zeit habe ich einen Freund in einer psychiatrischen Einrichtung besucht. Depressionen, blabla...für dieses Thema unwichtig.

Wichtig ist aber eine Frage, die ich mir seitdem stelle.

Ich lernte dort einen Patienten (65 Jahre alt) näher kennen. Zwei Raucher in einem Raucherzimmer, da kommt man schnell ins Gespräch wenn man sich zwei Monate lang fast jeden Tag begegnet. Ich stellte fest, dass es sich um einen intelligenten und aufgeschlossenen Mann handelt, der irgendwann einmal Humor besessen haben muss, bevor Medikamente und der Grund für ihre Notwendigkeit seine Persönlichkeit verzerrten.

Irgendwann fragte ich ihn, weßhalb er in Behandlung sei. Er erzählte mir eine schauerliche Geschichte, die mich derart bannte, dass ich seither darüber nachdenke, ob er nur ein typischer Insasse einer psychiatrischen Anstalt, oder einer der wenigen Auserwählten ist.

Er verriet mir, dass er Dinge gesehen hat, die nicht da waren. Wann immer er abends ins Bett ging und einschlief, tauchten sie auf. Niemals mittags, nur abends/nachts. Und nur dann, wenn es dunkel war. Selbst im stockfinstersten Raum schienen sie hell wie das Sonnenlicht zu strahlen; Gestalten in weißen Gewändern. So weit ich mich erinnere zwei Männer und eine Frau. Und in ihrer Begleitung eine riesenhafte Katze. Groß wie ein Löwe, aber mit der Gestalt einer üblichen Hauskatze.

Seither frage ich mich immer wieder: Was, wenn manche Menschen diese Dinge wirklich sehen? Wenn Psychosen, manische Depressionen und Nachtängste durch diese Vorfäll erst verursacht werden? Was, wenn wir die Dummen sind, die es nicht sehen können?

Sie verstecken ihre Fingerabdrücke!

Anzeige
melden

Irre oder Auserwählte?

15.11.2004 um 01:55
ich hab mal ne Geschichte von einem Mörder gelesen, der seine Eltern mit einem chinesichen zeremonienschwert zerstückelt hat, das übersetzt so viel wie Headcutter bedeutet. . vor gericht sagte er dann, es wären nicht mehr seine eltern gewesen, ein kind würde so etwas erkennen, sie wären ausgetauscht worden und seine echten eltern wären verschwunden. . nach dem er 15 jahre im gefägnis saß, konnte man durch einen nachaltigen gentest bei der revision beweisen, es waren nicht seine genetischen eltern. . ein fall der in Amerika eine zeitlang die runde in den medien und der jerry springer show gemacht hat

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Irre oder Auserwählte?

15.11.2004 um 09:46
Vielleicht war der alte Mann aber wirklich nur Verrückt. Weil Jemand in meiner Familie ist auch manisch depressive.Und als ich diese Person mal besuchte stellte mir Sie eine Frau vor die glaubt Ufos gesehen zuhaben und Aliens hätten Sie Zuhause besucht und vergerwaltigt.Aber hallo tut mir leid aber das glaube ich nun wirklich nicht!


melden

Irre oder Auserwählte?

15.11.2004 um 09:58
Zu überlegen wäre es, denn was wenn wir "gesunden" das nicht sehen tun wir es als aberglaube hirngespinst und der gleichen ab, ab was für uns kranke das sehen was wirklich da ist? Naja aber wer weis, vielleicht hatte er aber wirklich porbleme so wie Horrorfreak meint?

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Irre oder Auserwählte?

15.11.2004 um 10:44
ich glaube er hat was gesehen haben können ich glaube ja ich weis das man sachen sehen kann die nciht alle sehen, aber nicht bei jedem stimmt das auch aber unsere schulmedizin glaubt das nciht wiel von den engstinigen das keiner siet dann lgauben sie es auch nicht. schade um den mann wenn es stimmt dann nehmen sie ihm mehr als sie denken.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Irre oder Auserwählte?

15.11.2004 um 10:50
so, wies lola sagt, denk ichs mir auch.
wieso sollt das nicht stimmen, dass er was gesehen haben könnte? oder viele andere eben auch...
sicher, es gibt viele, die da wirklich krank sind, nur wie man das eigentlich wirklich herausfinden sollte, kann man glaub ich nicht wirklich wissen. denn für uns bzw für viele ist es ja so, dass nur das stimmen kann, was man selber auch sehen kann oder was erklärbar ist. nur ist das eben nicht bei allen dingen der fall....

lg

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Irre oder Auserwählte?

15.11.2004 um 11:03
Die Frage ist gut.

Sind Sie die einzig Sehenden und wir die Blinden?

Ich bin mir nicht sicher, doch man wird in einzelnen Situationen doch unsicher, ob es nicht doch war ist, oder sein kann...


Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Irre oder Auserwählte?

15.11.2004 um 11:10
nja, aber ich glaub, es ist ja nicht nur bei den "irren" so... ich mein, was ist mit denen, die geistig behindert sind? ich mein, sicher, für uns sind sie halt geistig behindert und für manche vielleciht eigenartig. aber die leben ja auch irgendwie in ihrer eigenen welt. wer weiß, was die sehen oder mitbekommen?

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Irre oder Auserwählte?

15.11.2004 um 11:17
Oh mein Gott hört mal auf ,das eine schreckliche Vorstellung.Stellt euch das doch mal vor das ihr irgendwelche Wesen sehen könnt und die Anderen nicht.Und Niemand glaubt dir und kann dich auch noch weder beschützen davor noch irgendwie anders helfen. :|


melden

Irre oder Auserwählte?

15.11.2004 um 11:38
Vieleicht sind die "irren" auch einfach viel empfindlicher als wir "normalen"...

Ich hab schon öfter davon gehört, dass geistig behinderte Menschen viel empfindsamer auf Dinge reagieren..

In meiner Familie gibt es auch eine Frau, die leicht geistig behindert ist (schon seit ihrer Geburt) und sie ist wirklich sehr empfindlich...

Zum Beispiel spürte sie ein Erdbeben, dass niemand von uns spürte. Am nächsten Tag wurde in den Nachrichten über dieses kaum spürbare Erdbeben berichtet und wir haben alle ziemlich gestaunt. Wir haben einfach gedacht "naja, sie ist ja etwas behindert"...

Ok, das Beispiel ist nicht ganz so eindrücklich, aber wenn sie solche Erdbeben spürt, die wir nicht gespürt haben, wieso sollte sie dann nicht auch andere Dinge wahrnehmen, die wir nicht wahrnehmen können?

Ohne Dunkelheit gäbe es kein Licht,
ohne Licht gäbe es aber auch keine Dunkelheit...



melden

Irre oder Auserwählte?

15.11.2004 um 17:44
mhm, sowas mein ich ja.

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Irre oder Auserwählte?

15.11.2004 um 18:17
Hängt sicher vom Einzelfall ab.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Irre oder Auserwählte?

15.11.2004 um 18:26
Jo mein ich och! Ragna! Aber chshadow hat auch nicht Unrecht, denn Blinde können besser fühlen als andere! Die Kraft des Sinnes der flötengegangen ist, verschiebt sich auf eine andere Sinneswarnehmung!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Irre oder Auserwählte?

15.11.2004 um 18:34
glaub eher nicht daß es real ist. man kann es sehr plausibel auch unmystisch erklären.
aber wer einen solchen fall einfach als verrückt abstempelt ist ein idiot. ein idiot der sich zu sehr auf seine kenntnisse verlässt


melden

Irre oder Auserwählte?

16.11.2004 um 06:13
ich habe früher auch oft sachen gesehen, die andere net wahrgenommen haben. bin ich jetz auch verrückt???
ich denke schon, dass die geschichte des mannes wahr sein könnte. ich geh jetz mal von mir aus, wenn ich solche sachen gesehen hab, warum sollte er sie net auch gesehen haben können??? aber da stellt sich dann wiederum die frage, sehen wir das wirklich oder bilden wir uns das alles nur ein???
zum glück hatte ich einmal einen "zeugen" was mir beweist, dass ich weder verrückt bin, noch mir irgendwas eingebildet hab.

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss!


melden

Irre oder Auserwählte?

16.11.2004 um 06:24
in meinen augen liest sich das wie schwerstalkoholabhängig auf entzug

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Irre oder Auserwählte?

16.11.2004 um 07:07
"Das Böse kann Irren nichts anhaben" heißt es, da ihr Geist nicht mehr
vom Bösen geleitet werden kann. Sie sind nicht angreifbar, nicht einsehbar,
nicht kontrollierbar, und somit für "das Böse" nutzlos.






Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Irre oder Auserwählte?

16.11.2004 um 07:31
@ quentin
Was´n das für´n quatsch. Wieso sollen "Irre" nicht auch vom Bösen geleitet werden können?

Das klingt echt merkwürdig mit dem alten Mann. Hatte er denn auch körperlichen Kontakt mit den Aliens(bzw. anderen Wesen). Sie kamen nur Nachts. Nachts gibt es viele Schatten, der Mann hätte auch seinen Schrank als Wesen sehen können, aber die ham ja geleuchtet...kömisch
mfg Thaifun

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

Irre oder Auserwählte?

16.11.2004 um 08:51
Also ich denke mal das nicht jeder der sich in psychiatrischer Behandlung befindet Phänomene sieht, die andere nicht wahrnehmen können.
In vereinzelten Fällen mag das sein.
Frage ist - ob dieser Mensch , der die 2 Gestalten plus Raubkatze sah , wirklich etwas "Gutes" sah.
Ich kenne einige Menschen mit Psychosen und bei eingen könnte ich es mir durchaus vorstellen.
Ehrlich gesagt wüßte ich noch nicht mal wie ich reagieren würde, bzw. was ich glauben würde, wennmit sowas wiederführe. :|


melden

Irre oder Auserwählte?

16.11.2004 um 09:00
von alle dem aber mal ganz abgesehen wer sagt den was irre ist? wer kann das einschätzen, woher wollen wir nicht wissen das diese paar personen recht haben und eigenlich wir sind die krank sind, sind wir vieleicht einfach nur blind oder bilden uns unser leben so ein wie es zu seien scheint? das kann keiner sagen, ich finde jeder sollte so glücklich werden wie er will solang kein anderer dabei zu schaden kommt.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Irre oder Auserwählte?

16.11.2004 um 22:41
Ich habe auch Kontakte mit Geistwesen und bin völlig normal, nur etwas feinfühliger und intuitiv. Ich kann Menschen sehen ohne sie zu kennen, und weiss was sie denken. Ich kann es aber auch blockieren, weil man es natürlich nicht dauernd will und auch sein eigenes Leben lebt,da muss ich mich abgrenzen.
So ist es eben.
Und ich glaube nicht, dass Menschen, die bestimmte Erlebnisse haben und darüber reden, gleich verrückt sind, sondern dafür gehalten werden, und es dann selbst glauben.
Gruss

Vanadis


Anzeige

melden