Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Atmungen RSS

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Atmungen

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: TE hat sich gelöscht, letzte Seite OT, Diskussionsgrundlage nicht (mehr) gegeben.
Seite 1 von 212
Aenn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Atmungen

01.01.2012 um 19:52



Hallo zusammen!
Ich habe mich hier extra angemeldet, um ein bisschen herauszufinden, was ihr über das Geschehene sagt oder mir eventuell sagen könnt WAS es überhaupt ist. Mir ist sowas echt nochnie passiert, liegt wahrscheinlich auch daran, das ich erst 15 bin. Aber mir lässts keine Ruhe! Von der Nacht vom 29 auf den 30 Dezember ist mir was ziemlich gruseliges passiert. Ich bin diese Nacht aufgewacht und habe etwas schnaufen hören. Ich hatte so Angst das ich wie gelähmt war. Erst, als es nach zwei oder einer Minute wieder aufgehört hat, konnte ich mich auf die andere Seite wälzen und weiterschlafen. Zudem noch, spüre ich zu Unterschiedlichen Abendszeiten, wenn ich im Bett liege eine Kälte an meinem Bein die so schnell auftritt, wie sie wieder geht. Sollte ich jetzt wirkliche Angst haben?? - PS: Diese Atmung war kein Traum, ich war zu dieser Zeit wirklich wach.

Ich hoffe ihr könnt mir bitte so schnell wie möglich weiterhelfen.
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr :)

melden
   

Atmungen

01.01.2012 um 19:56

Aenn schrieb:
Ich bin diese Nacht aufgewacht und habe etwas schnaufen hören. Ich hatte so Angst das ich wie gelähmt war. Erst, als es nach zwei oder einer Minute wieder aufgehört hat, konnte ich mich auf die andere Seite wälzen und weiterschlafen.

Jaja, Ich weiss ... oft ins Rennen geschickt ... aber irgendwie passend!

[...]

Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Dabei ist es möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Manche Menschen haben in diesem Zustand das Gefühl, zu ersticken, da sie ihre Atmung nicht spüren. Manchen gelingt es, mit äußerster Willenskraft Zehen oder Finger zu bewegen und sich so aktiv aus der Lähmung zu lösen. Andere schlafen wieder ein. Dieser Zustand der bewusst erlebten Schlafparalyse dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an.

Oft befindet sich der Geist während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen. Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden. Diese Halluzinationen (hypnagoge Halluzinationen (beim Einschlafen), hypnopompe Halluzinationen (beim Aufwachen))

[...]
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit_im_Schlaf

melden
   

Atmungen

01.01.2012 um 19:56

@Aenn
Nein, du musst keine Angst haben. Das "Atmen" könnte bspw. von der Heizung kommen, einem Luftzug oder etwas Ähnlichem. Auch das Kälteempfinden könnte von undichten Fenstern, Türspalten oder auch von einer natürlichen Luftzirkulation herrühren.

Mach dir keine Sorgen, bei dir ist kein Geist. =)

Gruß
CM_Punk

melden
   

Atmungen

01.01.2012 um 19:58

cm_punk schrieb:
Das "Atmen" könnte bspw. von der Heizung kommen, einem Luftzug oder etwas Ähnlichem. Auch das Kälteempfinden könnte von undichten Fenstern, Türspalten oder auch von einer natürlichen Luftzirkulation herrühren.

Wäre Die Möglichkeit, die Ich (noch vor der Schlafstarre) favorisieren würde!

melden
Aenn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Atmungen

01.01.2012 um 20:00

Ja, könnte möglich sein.
Aber diese Atmung war wirklich nah an meinem Ohr.
Zumal noch, ich hab die Heizung nie an, wirklich nie. Und in unserer Wohnung herrscht nie Kälte. Ich wäre auch auf diese Sachen gekommen, aber es ist demnach nicht so, sonst hätte ich hier nicht um Erklärung gebeten :)

melden
   

Atmungen

01.01.2012 um 20:01

@Jofe hihi
:D wie oft musstest du mein Armer Jofe schon die Schlafstarre hier posten?30...40.. oder schon 121 mal? gg
grüße

melden
   

Atmungen

01.01.2012 um 20:03

@Aenn
Keine Heizung an und trotzdem nicht kalt? Wie darf ich das verstehen? Außerdem gibt auch ein Heizkörper Geräusche von sich, der nur auf "Mond" bspw. steht.

@Jofe Deine Theorie ist ebenso sinnvoll. Herrlich ergänzt. :D

Gruß
CM_Punk


melden
Aenn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Atmungen

01.01.2012 um 20:05



In der Wohnung herrscht ziemliche Hitze. Frag mich nicht warum.

@Jofe
Tut mir leid, das wusste ich nicht, das das schon so viele gefragt haben :D

melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied


   

Atmungen

01.01.2012 um 20:06

Aenn schrieb:
das wusste ich nicht, das das schon so viele gefragt haben
Die waren alle am nächsten Tag verschwunden :(

melden
   

Atmungen

01.01.2012 um 20:11

@Aenn
Es klingt für mich sehr unglaubwürdig, dass bei euch ohne Heizung solch eine Hitze herrschen soll.

Gruß
CM_Punk

melden
   

Atmungen

01.01.2012 um 20:12

@Aenn

Aenn schrieb:
Zumal noch, ich hab die Heizung nie an, wirklich nie. Und in unserer Wohnung herrscht nie Kälte

Wie geht denn das?

melden
Aenn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Atmungen

01.01.2012 um 20:13

Aenn schrieb:
In der Wohnung herrscht ziemliche Hitze. Frag mich nicht warum.


melden
   

Atmungen

01.01.2012 um 20:18

@Aenn
Dann frag doch mal deine Eltern oder wohnst du vlt. in der Hölle oder hat es sich vlt. ein Dämon aus der Unterwelt bei euch breit gemacht? ;)

Gruß
CM_Punk

melden
   

Atmungen

01.01.2012 um 20:20

@Aenn

Eure Nachbarn heizen sicher gut und dadurch steigt die wärme im schlecht isoliertem haus zu euch hoch oder halt durch. ist doch normal

melden
m7
ehemaliges Mitglied


   

Atmungen

01.01.2012 um 20:23

Mein Beitrag zur Schlafstarre in einem ähnlichen Fall/Thread wurde als Spam gelöscht.

Verstehe ich zwar nicht aber ich tippe dann mal hier besser auf CM Punks Aussage bzgl. der Heizung.

Die können wirklich schon manchmal gruselig klingen :)

melden
   

Atmungen

01.01.2012 um 20:31

@Aenn Also ich vermutete dass das kein Grund zur Sorge ist. Sowas hatte ich auch einmal. Dass kann jetzt daran liegen dass du grade augstehen oder ins Bett gehen solltest. Dann hört man so ein "Atmen". Es gibt dafür wohl einen Namen der mir jetzt nicht einfällt und hat wie ich gehört habe entfernt mit Schall zu tun. Ich glaube man hört sich da selber atmen nur viel lauter und versteht dass erst mal gar nicht.
Kann aber auch andere Ursachen haben. Mir wurde darauf hin geraten (als ich dass wie gesagt mal hatte) vorsichtshalber zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt zu gehen, weil dass eine Form von Tinituss hätte sein können...

melden
   

Atmungen

01.01.2012 um 20:57

ich höre das atmen auch immer in verbindung mit der schlafstarre!!!
wenn man sich in dem moment bewusst ist was da vor sich geht ist es gar nicht mehr so beängstigend!!!

melden
cresting
ehemaliges Mitglied


   

Atmungen

01.01.2012 um 20:58

Vielleicht hatten deine Eltern Spaß gehabt... ^^

melden
Aenn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Atmungen

01.01.2012 um 20:59

Ich hab nurnoch meine Mutter...

melden
cresting
ehemaliges Mitglied


   

Atmungen

01.01.2012 um 20:59

@Aenn
Oh...tut mir leid, wusste ich nicht.



melden

Seite 1 von 212

90.076 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Gott und Seelen gesehen98 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden