Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind hat Angst

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:03
hallo meine tochter ist 3 jahre alt.vor ca.1 woche beim abendessen flüsterte sie: mama draussen ist es dunkel der korpa kommt gleich,der ist böse.
ich dachte mir dabei nichts und ging nicht weiter drauf ein.
die tage drauf erzählt sie immer mehr davon.
zuerst hab ich versucht nicht drauf einzugehen in der hoffnung,das sie es vergisst.
aber trotzdem,sie spricht andauernd davon und sobald es draussen dunkel wird bekommt sie panische angst,manchmel flüster sie dann und nachts wird sie öfters scheissgebadet wach.
einmal meinte sie er sähe aus wie ein hund.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:05
good 2 know


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:06
Du hast. Keine Frage gestellt.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:09
deine tochter hat Alpträume die ihr so real vorkommen...sage ihr das es nur träume sind und sie keine angst haben muss.

wenn diese träume nicht aufhören dann sollte man mal sich hilfe aufsuchen.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:11
Zitat von maus4109maus4109 schrieb:nachts wird sie öfters scheissgebadet wach.
Das ist in der Tat nicht so schön.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:13
@maus4109

wer oder was ist der korpa ?


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:19
ich weiß ja auch nicht wer das sein soll hab auch schon überlegt mir fällt aber nichts ein


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:20
es sind ja nicht nur träume sie erzählt tagsüber andauernd davon


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:21
@maus4109
Hat sich in ihrer Umgebung irgendetwas veraendert? Wie sind ihre Lebensumstaende? In was fuer einem Umfeld ist sie? Hat sie Kontakt zu neuen Menschen? Ist sie beispielsweise in den Kindergarten gekommen?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:22
Zitat von bonitabonita schrieb:wer oder was ist der korpa ?
da fängts schon mal an.

ausserdem ziemlich dürftig das ganze.. was willst du jetzt von uns? @maus4109


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:22
@maus4109
was erzählt sie denn alles?

Geht deine Tochter in den Kindergarten ?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:23
ne eben nicht sie kann auch nichts im tv gesehen haben dAS sie versucht zu verarbeiten guckt ja nur heidi biene maja und so
komisch finde ich nur das es so lange andauer


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:23
@maus4109

WOVON erzählt sie genau? jetzt lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen ..


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:23
hat deine Tochter Freunde ? @maus4109


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:24
@maus4109
Sie kann irgendetwas irgendwo irgendwie gesehen oder gehoert haben, was sie jetzt auf diese Weise verarbeitet. Das kann ein Bild gewesen sein, eine Werbung, irgendwas. Antworte doch mal auf meine Fragen!

Wie sieht ihr ueblicher Tagesablauf aus?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:24
@maus4109
Zitat von maus4109maus4109 schrieb:es sind ja nicht nur träume sie erzählt tagsüber andauernd davon
weil die träume sie nicht loslassen und sie auch noch am tage verfolgen.

was sagt deine tochter genau was in den träumen auch am tage passiert und was der korpa macht?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:25
ich weiß ja selber nicht was dieser korpa ist aufjedenfall hat sie angst davor u sie sagt wenn es dunkel wird dann kommt er und sobald es dann dunkel ist bekommt sie angst manchmal versteckt sie sich dann unterm küchentisch u flüstert nur noch


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:25
klar hat meine tochter freunde


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:28
@maus4109
Zitat von maus4109maus4109 schrieb:klar hat meine tochter freunde
dann frag doch bitte deren Eltern ob Korpa für sie ein begriff ist.

Rede mit deiner Tochter darüber und las dir korpa erklären


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 14:28
sie ist 3 jahre alt sie erzählt alles nur stück für stück
in unserem umfeld hat sich nichts verändert


Anzeige

melden