Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind hat Angst

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind hat Angst

26.01.2012 um 23:49
Früher hatte ich immer Angst das hinter der Tür ein Einbrecher steht und hab immer so eine art Waffe mitgenommen :D
Dann hab ich mir angewöhnt immer die Türen einfach beim aufmachen bis gegen die Wand zu Drücken und ironischerweise hab ich keine Angst mehr vor Einbrechern seit wirklich mal jemand eingebrochen ist
Das soll aber nicht heißen das man in diesem fall ein Monster kreieren sollte das Korpa heißt
Ich denke es ist einfach die Fantasie eines Kindes, irgendwas im Fernsehen oder so aufgeschnappt und überinterpretiert

Anzeige
melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 23:56
@BackToLife
Naja ich hab ziemlich früh schon Gruselromane gelesen ... mit 6 hab ich meinen ersten Larry Brent Roman gekauft ... "Todesschreie aus dem Blutmoor" :D

Und ich hatte nie Alpträume die man auf diese Lektüre hätte schieben können ...

Aber jedes Kind is anders ... Ich hatte n Klassenkameraden der hat sich bei den drei ??? schon fast in die Hose geschissen ... :D

@Twisted_Fate
Ja denk ich auch ... Kleine Kinder haben viele Ängste in sich, die sich schnell mal in irgendwelchen Horrorfantasien manifestieren können, die das Kind aber noch nich als Fantasie, im Sinne von nicht real, begreift ... Da kann schnell mal ein "korpa" zustandekommen ...


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 00:01
Ja mein Kleiner kann ja noch nicht lesen. :D


Und es stimmt jedes Kind ist da anders, aber echt bei den drei? :D


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 00:03
@x-ray-2
Mit 6 schon nen Horrorroman? Wow.....!

Die TE hat sich ja nicht mehr gemeldet, hat sich viell. Erledigt!


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 00:05
@MamaDenise
Ja ich war schon früh bei der Sache ^^

Mir fällt hier auch nich mehr wirklich was ein ... Tipps und Ratschläge gabs ja auch schon ne Menge hier im Thread ... Vielleicht hat einer davon Erfolg gebracht ...

@BackToLife

Ja bei den drei ... War die Folge mit der wandelnden Vogelscheuche ... :D


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 00:08
@x-ray-2


Oh je. :D


Aber echt geil mit 6 Jahren, schon Hammer.


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 00:11
@x-ray-2
Hm, mein Sohnemann ist 8 und er liesst lieber über die Geschichte unserer Erde....WENN er bock hat zu lesen...lol!
Ja die TE wollte ja nix hören von unseren Vorschägen, ich bin der Meinung das ist was fürs Mutter-Kind Forum....


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 00:14
@MamaDenise
Ja im Mystery-Bereich hat es eigentlich tatsächlich nichts zu suchen, da die TE ja selbst zu keinem Zeitpunkt von irgendwas "geisterhaftem" ausgegangen is daher frag ich mich auch warum kein normales Elternforum oder so ...


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 00:15
Vielleicht heisst korpa ja auch körper....ein Hundekörper...so ähnlich....

Mal schauen,vielleicht meldet sie sich ja nochmal...nicht jeder hat Zeit hier mehrere Stunden am Tag drin zu sein.


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 00:18
Ich bin auch nicht mehrere Stunden hier drin, aber wenn ich ein Problem poste, und sehe das sich andere wirklich den Kopf zerbrechen, dann will ich doch Hilfe und melde mich auch mal. Wieso postet sie es denn im Mystery Forum? Das hätte mich mal interessiert, ob sie glaubt das es ein Geist ist!


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 00:22
@MamaDenise
Ja,stimmt schon. Aber wer weiß denn was los bei ihr ist das sie nicht meldet?

Keine Ahnung ob sie denkt es ist ein Geist.... vielleicht findet sie es Mysteriös....
wobei Kinder-monster oder so...können schon Mysteriös sein. ;)
Vorallem wenn das Kind sich nicht so ausdrücken kann,wie es vielleicht gern möchte.

Und als Mutter,macht man sich doch schon nen Kopf.....aber ich würd auch erstmal den Kinderarzt fragen...oder so.
Ich tipp mal das sie einen Alptarum hatte,und den mit in den Wachzustand genommen hat.


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 00:22
@MamaDenise
Zitat von MamaDeniseMamaDenise schrieb:Wieso postet sie es denn im Mystery Forum? Das hätte mich mal interessiert, ob sie glaubt das es ein Geist ist!
Wenn ich alles richtig verstanden hab, hat die TE einen Geist nicht in Erwägung gezogen ... Daher is die Frage warum im Mystery Bereich schon berechtigt ...


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 00:29
Eben...., also ich denke man kann hier nen Cut machen oder? Für solche Probleme gibts ja im Internet genug Eltern Seiten, bestimmt trifft sie da mehrere Eltern mit dem gleichen Problem und bessere Hilfe.


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 00:32
@MamaDenise
Denk ich auch. Hier kommen immer mehr Eltern....ist doch net alles Mystery,aber gut. ..

@x-ray-2
Sie wollt wissen was wir denken,weiß sie jetzt. Nun sollte sie reagieren oder es lassen.


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 00:36
@zaramanda
Ich denke auch solange die TE sich nich noch mal meldet kommen wir hier nich wirklich weiter ...

Abwarten würde ich sagen :)


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 00:37
Das Wort " Korpa" heisst übersätzt auf ungarisch "Schuppe" oder "Kleie".


Trotzdem nicht gerade bestimmt hilfreich...


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 00:42
@BackToLife
War auch ein Tischtennisspieler...


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 07:38
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ja im Mystery-Bereich hat es eigentlich tatsächlich nichts zu suchen, da die TE ja selbst zu keinem Zeitpunkt von irgendwas "geisterhaftem" ausgegangen is daher frag ich mich auch warum kein normales Elternforum oder so ...
Psychologie fuer den Hausgebrauch: weil sie doch von etwas Mysterioesem ausgegangen ist, sich aber dachte, wenn sie so tut als ginge sie nicht davon aus, bekommt sie eher die Antworten die ihr gefallen! :)


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 09:13
@zaramanda
@BackToLife
deshalb fragte ich die te ja auch ob die kleine nicht evtl auch korpo gesagt haben könnte...

esperanto:
korpo=körper

esperanto ist die am weitesten verbreitete internationale plansprache...doktore esperanto (esperanto=hoffender) war das pseudonym unter dem ludwik lejzer zamenhof 1887 die grundlage der sprache veröffentlichte...seine absicht war eine leicht erlernbare neutrale sprache für die internationale verständigung zu entwickeln...auf initiative zamenhofs entstand eine sprachgemeinschaft die das esperanto seither für viele zwecke verwendet...

ich weiß das ist weit hergeholt...aber evtl hat die kleine ja irgendwo den begriff korpo mal aufgeschnappt....vielleicht bei den eltern einer freundin und sie hat gefragt was es heißt...man sagte ihr körper und jetzt kommt dann immer ein korpo bei ihr...allles möglich

aber ich glaube nicht das die te weiter interesse an dem thread hat...auch wenn man wenig zeit hat...wenn ich so ein problem hab und hilfe such dann kann ich wenigstens kurz reinschauen...und wenn es vor dem schlafen ist...die zeit würde ich mir nehmen...

@maus4109
wenn sich das problem erledigt hat sag bitte wenigstens kurz bescheid


melden

Kind hat Angst

27.01.2012 um 09:19
@x-ray-2


Anzeige

melden