Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind hat Angst

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:08
@maus4109
meint sie mit korpa vielleicht körper?
und ist es nicht so das kleine kinder sehr viel fantasie haben und sich auch schon mal was einbilden? wie diese unsichtbaren freunde zum beispiel?
vielleicht hat die kleine ja irgnedwann doch mal was gesehen was ihr angst machte...ist sie vielleicht mal aus ihrem zimmer gekommen abends und es lief was im fernseher was sie verschreckt haben könnte? vielleicht habt ihr das nicht mitbekommen...
oder sie hat irgendwo mal was gesehen wo sie sich verschrecht hat? dvd cover.. zeitung? und jetzt hat sie alpträume und stellt sich in ihrer fantasie vor dass da abends was kommt

Anzeige
melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:09
ich will ganz sicher keine erklärung dafür was ein korpa ist,die kann mir wohl keiner ausser mein kind selbst geben. ich erhoffe mir ratschläge und vllt kann ja jemand aus eigener erfahrun sprechen


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:10
@19Mel80 Das kann sehr gut sein, finde ich *.*
Klar, jeder kann sagen Ich versteck solche DVD-cover oder Bücher vor meinen Kindern! aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen; Welches Kind ist denn nicht neugierig was die Eltern so gucken? Da schnüffelt man vielleicht schon mal aus Langeweile rum...

@maus4109 Ich glaube @Alarmi hat dir doch seine Erfahrungen geschildert... Oder war das jemand anders?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:11
@maus4109
Ratschlaege bekommst Du ja, ich habe Dir auch die Sache mit dem Mobel erzaehlt. Lass die Kleine einfach erzaehlen, was der Korpa ist, was er macht und was er von ihr will. Dann kannst Du eine Art Ritual erfinden, wie man ihn vertreibt. Einen Zauberspruch, oder Du gibst ihr eine Kette, oder ein Kaestchen, in das er durch den Zauberspruch gebannt wird. Sollte helfen!


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:12
@maus4109
Gibt es sonst noch irgendwelche Äusserungen seitens der Kleinen über "korpa" ausser der Ähnlichkeit mit einem Hund ...?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:12
@Alarmi @maus4109 Stimmt! Kinder lernen und imitieren ihre Eltern... Wenn du ihr erzählst dass es sowas nicht gibt, bzw ihr das veranschaulichst, vergisst sie den Korpa :)


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:15
@Ais
genau...die eltern müssen es ja nicht mitkriegen...wenn ich daran denk wo ich überall als kind dran war und was ich gefunden hab...es könnte genausogut irgendeine werbung für einen kinofilm oder vorschau zu einem film der abends gekommen ist gewesen sein...man hockt ja nicht 24 std nur beim kind...ich auf jeden fall nicht...ich mach ja zb noch den haushalt...vielleicht hat die te das dann nicht mitbekommen


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:16
@maus4109

wo ist deine tochter jetzt?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:17
spielt im wonzimmer auf dem boden


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:18
@19Mel80 Was mich darauf bringt was passiert wenn die Kleine erst mal 15 ist... Aber das ist mir jetzt zu OT :D
Ich denke auf jeden Fall dass sie die Vorlage für den Korpa irgendwoher haben muss.


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:18
laut der kleinen:
--> "korpa" = kommt wenns dunkel ist, ist anscheinend böse.. weil macht ihr angst, sieht aus wie ein hund.. wird sie irgendwo, irgendwas aufgeschnappt haben was es nun gilt zu "enträtseln" ..

ich bezweifel das du hier weiterkommst, da keiner mit dem begriff "korpa" was anfangen kann.
eventl nen kinderpsychologe wenns noch schlimmer wird? @maus4109


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:19
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:...es könnte genausogut irgendeine werbung für einen kinofilm oder vorschau zu einem film der abends gekommen ist gewesen sein
Es kann auch irgendetwas total anderes sein...ein Werbeplakat, an dem sie vorbeigekommen ist, ein Buchcover....etwas, das von uns als Erwachsenen ueberhaupt nicht wahrgenommen wird! Ich hatte als Kind Angst vor der Berberil-Werbung in der Apotheke...und darauf war nur ein ueberdimensionales Auge zu sehen, sonst nichts!


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:20
@maus4109

setze dich doch mal dazu, sie soll dir es spielerisch erklären was sie in ihren träumen sieht und wer korpa ist.

ein versuch ist es doch wert.


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:20
was meinst du damit ...wenn sie 15 ist...?

kann mir einfach nicht erklären wie sie auf korpa kommt finde keinen zusammenhang


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:21
@maus4109

gehst auch nicht auf alle dir gegebenen antworten ein ..


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:22
Zitat von AisAis schrieb:Ich denke auf jeden Fall dass sie die Vorlage für den Korpa irgendwoher haben muss.
Nee. Nicht zwingend. Wie gesagt, meine kleine Cousine hat ploetzlich ein Wesen mit ueberlangen Armen namens Mobel gesehen.....und das, weil sie Angst hatte aus dem nun gitterlosen Bett zu fallen. Eins hat mit dem anderen wirklich nichts zu tun! Sie konnte halt nicht sagen "Ich kann nicht schlafen weil mein Bett so schmal ist!". Also hat sie gesagt: "Da kommt der Mobel und holt mich!" Genau wie die Kleine vielleicht einfach vor der Dunkelheit Angst hat oder vor irgendwelchen Traeumen. Sie kann es nicht ausdruecken. Also wird der Korpa bemueht. Und wenn jemand fragt, wie er aussieht, muss sie ja irgendwas sagen - also sagt sie das Erstbeste, was ihr in den Sinn kommt.

Vergesst nicht, in dem Alter ist die Faehigkeit sich zu artikulieren noch ungeheuer eingeschraenkt.


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:22
ich rede ja mit ihr aber sie erzählt nichts von ihren träumen sie bekommt nur panische angst sobald es dunkel wird sie fängt an zu flüstern holt ihre kuscheldecken und versteckt sich unterm tisch und sagt der korpa kommt wenn es dunkel ist


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:22
Zitat von maus4109maus4109 schrieb:kann mir einfach nicht erklären wie sie auf korpa kommt finde keinen zusammenhang
Es muss keinen Zusammenhang geben!! Siehe oben! Liest Du ueberhaupt was geschrieben wird!?


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:24
hallo na klar lese ich aber falls du gelesen hast sitzt mein kind im wohnzimmer um das ich mich auch kümmern muss soiel dazu


melden

Kind hat Angst

25.01.2012 um 15:24
Zitat von maus4109maus4109 schrieb:ich rede ja mit ihr aber sie erzählt nichts von ihren träumen sie bekommt nur panische angst sobald es dunkel wird sie fängt an zu flüstern holt ihre kuscheldecken und versteckt sich unterm tisch und sagt der korpa kommt wenn es dunkel ist
sage deiner tochter das du ihr nicht die angst nehmen kannst wenn sie dir nicht erzählt vor was sie genau angst hat.


Anzeige

2x zitiertmelden