Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind hat Angst

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind hat Angst

26.01.2012 um 07:59
Vielleicht ist es ja dieser Kamerad hier:

Wikipedia: Kappa (Mythologie)

:)

Anzeige
melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 09:57
ich kann mich matschepampe nur anschließen. wenn mein kind angst hat, ist es das erste was ich tue, ihm diese zu nehmen und vor allem ihr zuzuhören.

anscheinend verbindet sie dieses "geschöpf" mit dunkelheit. tagsüber hat sie also keine angst? wenn sie sprachlich noch nicht fähig ist, dann lass sie ein bild malen.

sprich mit ihrer erzieherin, wenn sie in den kindergarten geht. sollte es nicht besser werden, ist der weg zum kinderarzt angebracht.

hier rum zu rätseln hilft weder deinem kind, noch dir.

wenn mein kind solche auffälligkeiten hätte, wäre ich schon lange beim arzt. sorry.

alles gute.


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 10:21
Tja anscheinend sind unsere Ratschläge nicht das was sie hören möchte...


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 10:33
vielleicht meldet die te sich ja noch...man hat ja nicht immer zeit...
vielleicht hat sie ihr kind ja auch mal den korpa malen lassen...
ich hab auch mal bei google geschaut...korpa aus dem ungarischen heißt kleie oder schuppen (kopf) und aus dem bosnischen korb...
aber ob es so geschrieben wird ist ja nicht klar...vielleicht hat die keine es auch falsch verstanden/wiedergegeben..

@maus4109
korpo kann es nicht sein was die kleine meint?


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 11:12
@19Mel80
Ich wuerde mir um den Ausdruck an sich absolut keine Gedanken machen! Das kann eine Wortschoepfung sein! Oder weisst Du, was ein Mobel ist? Ich hab als Kind zu Fussbal "Bista" gesagt!


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 11:14
@Alarmi
schon..aber über korbo habe ich etwas im netz gefunden...deshalb kam die frage


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 12:12
@19Mel80
Wie gesagt, ich wuerde mich an dem Namen wirklich nicht lange aufhalten.


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 12:14
@Alarmi
war ja auch nur so ne idee...bin mal gespannt was es neues von @maus4109 gibt...vorschläge haben wir ja genug gemacht


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 12:20
Vielleicht ist es ja dieser Kamerad hier:

Wikipedia: Kappa_(Mythologie)

:)
nein wie süß :D aber vor sowas hätte ein kind bestimmt keine angst xD heutzutage würde das kind dann eher ein ball nach dem ding werfen, ind er hoffung es damit fangen zu können :D xD


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 12:21
@Kabalzer0
Du hast zuviel Monster AG geschaut! :)


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 12:23
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du hast zuviel Monster AG geschaut!
meine anspielung galt aber eher Pokémon.. un dich hab Monster AG nie gesehen xD... hab es aber schon seit jahren vor den mal anzuschauen xD


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 12:24
@Kabalzer0
Da geht es darum, dass die Kinder von heute vor den Monstern keine Angst mehr haben, was sich fatal auf den Energiehaushalt der Monsterwelt auswirkt, da dort elektrischer Strom durch Kinderschreie produziert wird. ;)


1x zitiertmelden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 12:27
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Da geht es darum, dass die Kinder von heute vor den Monstern keine Angst mehr haben, was sich fatal auf den Energiehaushalt der Monsterwelt auswirkt, da dort elektrischer Strom durch Kinderschreie produziert wird. ;)
ja die ungefähre handlung kenn ich :) aber der Schwepunkt meiner Aussage galt das fangen mit nem ball ;)
dann hab ich aber ja 2 anspielungen geschickt kombiniert und es noch nichtmal mitbekommen xD


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 12:31
Angst vor Dunkelheit ist bei nem Kind ja nichts Besonderes.


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 12:48
@Pumpkins
die kleine hat ja keine angst vor der dunkelheit...es ist dieser korpa der kommt wenn es dunkel wird...


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 12:50
@19Mel80
da kann man viel reininterpretieren. Ich erinner mich an meine Jugend.


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 12:55
@Pumpkins
da ist ja auch das problem...die te schreibt ja dass ihre tochter nicht mit ihr darüber spricht wovor sie angst hat...sie sagt immer nur das dieser korper kommt...also kann es alles sein...wir hatten ja gestern schon sämtliche möglichkeiten durch wo sie das aufgeschnappt haben könnte


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 12:57
@19Mel80
ok ^^ ich hab nie jede Seite gelesen.


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 12:57
Ich denke die Bedeutung des Wortes "korpa" herauszufinden is in der Tat sekundär ...

Das is einfach nur ein Angstfantasiegebilde eines kleinen Mädchens ...

Und sich mit den Ängsten des Kindes auseinandersetzen kann sich natürlich nur die Mutter/TE selbst ...

Ansonsten fällt mir hier nich mehr viel gescheites ein befürchte ich ...


melden

Kind hat Angst

26.01.2012 um 13:02
@x-ray-2
genau...es ist aufgabe der mutter herauszufinden wovor die kleine angst hat und ihr diese dann zu nehmen...und tipps wie sie vorgehen kann hat sie hier ja zu genüge bekommen...was sie daraus macht muß sie wissen...

@Pumpkins
mir entgeht manchmal auch was...kein problem;)


Anzeige

1x zitiertmelden