Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Kratzspuren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 11:45
/dateien/0,1327920354,FotoOriginal anzeigen (0,1 MB)Hallo liebes Allmystery-Forum,

ich fange einfach mal an.
Ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
Und bin eher ein rationaler Mensch.
Ich wohne zusammen mit meiner Mutter in einer 2 Stöckigen Dachgeschosswohnung, ich wohne in der oberen Etage. Und genau da geschehen öfters seltsame Dinge. Meistens gegen 3 Uhr Nachts wache ich auf und höre Schritte und Kratzgeräusche in den Wänden und dem Dach über mir.
Erst war es ein Verdacht auf Nagetiere, aber ein Schädlingsbekämpfer hat nichts entdecken können.
Es kommt auch öfters vor, dass ich mich sehr unwohl und beobachtet fühle.
Heute Nacht hat es geschneit und ich habe auf dem Vordach, im Schnee, merkwürdige Kratzspuren gefunden, die definitiv nicht von einem Vogel oder ähnlichem Stammen. (Bild im Anhang)
Bedenkt bitte, dass sich dieses Vordach in der 4. Etage befindet, wo nichtgefiederte Tiere nicht hinkommen.

Was könnte es sein?
Etwas Paranormales oder etwas völlig normales, was ich noch nicht in Betracht gezogen habe?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 11:49
das ist ein fall für das galileo mysterie team ;)

nein das ist schwer zu erklären aber ich würde erstmal schauen ob in dem haus je eine katze gewohnt hat und wie sie gestorben ist vlt gibt es zusammen hänge.


1x zitiertmelden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 11:49
Wieso könnte das nicht von einem Vogel stammen?? Ich finde schon irgendwie.

Vielleicht solltest du mal rausgehen und nachsehen, was das ist, wenn du wieder irgendwelche Kratzgeräusche hörst.


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 11:49
Einfall!

Eichhörnchen??


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 11:55
@ei: Ehemalige Nachbarn hatten mal eine Katze, die aber während sie ausgezogen sind weggelaufen ist, das war vor über 7 Jahren.

@BluePain: Aber so groß? Daneben sind ja Abdrücke von Vögeln, die um ein vielfaches kleiner sind.
Ich kann ja für die nächsten Nächte das Rollo oben lassen und Taschenlampe + Kamera bereitlegen.

Eichhörnchen, könnte sein, aber um drei Uhr nachts?


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 11:56
ich bin ein mensch der an alles mögliche glaubt ^^
daher w+ürd ih jetzt sagen das ihr geist da ist und vlt zu ihren besitzern zurück möchte .. ?


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 11:57
@ei

Ja genau! Warum sollte eine Geisterkatze nach Ewigkeiten ein paar Spuren im Schnee zurück lassen? Das ist doch an den Haaren herbeigezogen!


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:00
@ESPPLayEr
Also ich finde schon dass diese Abdrücke im Schnee (die die nicht eingekreist sind) ein bisschen aussehen wie die Fußabdrücke eines Vogels. :o:


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:00
ich such nur antworten Oo
außerdem versetzt dich mal indie lage einer katze. deine familie will weg ziwehen du haust ab dann kommst du wieder auch wenn du tod bist und deine familie ist weg *bääm* da würdest du doch auch versuchen sie wiedeer zu haben auch wenn es sehr unglaubwürdig klingen mag.


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:02
Also, das mit Geräuschen geht schon seit etwa einem Jahr so. Natürlich nicht jede Nacht.

@Ais: Die nicht eingekreisten Abdrücke stammen sogar von Vögeln. ;)

@ei: Deine Theorie ist gut, paranormal halt. ;)


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:03
Es könnte gegebenenfalls ein Waschbär sein, die sind wahre Kletterkünstler und können auch ganz schön groß werden um eine entsprechende Spur zu hinterlassen.


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:04
@ei

Versetz dich mal in einen Geist der tun und lassen kann was er will und auf einer ganz anderen Ebene "lebt"! Ein Geist kann nicht in unsere Welt und zudem hat ein Geist keinerlei irdisches oder menschliches Verlangen!


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:06
@ESPPLayEr
Ach so, uuuuupsi ^^
Nicht richtig mitgedacht (noch bissel müde).
Was die Kratzspuren angeht... Könnten die nicht auch i-wie von den besagten Vögeln verursacht worden sein? Um eine Lösung zu finden solltest du das ganze wirklich mal vlt über Nacht filmen ^^


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:06
Die Spuren und die Geräusche würde ich mal eventuel unabhängig von einander sehen.
Die Spuren sind Vogelspuren! Deine markierten Spuren sind die Spuren von einem Vogel beim landen oder starten. Die "Kratzer" entstehen durch die Federn. Google hilft. ;)

Die Geräusche können durch Mäuse etc. unterm Dach enstehen. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und glaube mir, Mäuse können gerade unter dem Dach, in der Isolierung etc. einen irren Krach machen.


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:06
@toula

Jau könnt hinkommen

waschbaer02-klein


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:07
@oOchandniOo
Vor allem wenn er am verschneiten Dach abrutscht / keinen richtigen Halt findet.


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:07
wohne in einer dachgeschosswohnung, kenn dieses kratzen könnte auch ein mader sein.


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:09
Zitat von ESPPLayErESPPLayEr schrieb:Bedenkt bitte, dass sich dieses Vordach in der 4. Etage befindet, wo nichtgefiederte Tiere nicht hinkommen.
Nööp!!
Marder,Ratten und Konsorten kommen überall hin.
Und Geister sind doch nicht so doof und kratzen dumm durch die Gegend.
Ungeziefer schon....

Die einzige alternative wäre das du deine Schwiegermutter eingemauert hast.
Dann ergibt das Kratzen Sinn....


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:11
@ESPPLayEr paranormal is gut ;)

@oOchandniOo weißt du was in einem geist vorgeht? nein woher kannst du dann sagen das meine theorie so aus der luft gegriffen ist?


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:12
@GrafHolderberg Das könnte durchaus sein, aber die Kratzspuren und die Vogelspuren stimmen nicht überein, wenn die Kratzspuren von einem Flügelschlag verursacht wurden.

@GrafHolderberg
@LIBERATOdaDIO
Wir hatten schon einen Schädlingsbekämpfer hier, der das ganze Dach mit Cumarin vollgepumpt hat.

@toula: Gute Idee, aber es gibt keine weiteren Fußabdrücke von einem Waschbären. Der muss ja auch irgendwie dahin gekommen sein. :)


Anzeige

melden