Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Kratzspuren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:16
@ei

Weil ich logisch denke und mir Gedanken über solche Themen mache... Für einen Geist ist unsere Welt Vergangenheit, sein vorheriges Leben zählt nicht mehr ganz einfach.

Anzeige
melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:16
@ESPPLayEr
Eindeutig Tiere, welcher Gattung ist unklar, aber die Spuren weisen deutlich auf Tiere hin. und die ganzen Nager kommen echt überall hin, seien es durch Bäume oder über das Erklimmen von Abflussrohren der Dachrinne. Die Tierchen sind echt clever. :)


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:17
@Aniara
Ja, aber wie gesagt, es müssen ja auch Spuren da sein, die zeigen, wie das Tier über das Dach gelaufen ist.


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:18
Einen Waschbären würde ich in der vierten Etage erstmal ausschliessen. Die Höhe ist zwar nicht unbedingt ein Problem, aber ein Waschbär sucht Nahrung und die finden sie meistens auf dem Boden in der Nähe von Kellern, Mülltonnen etc.

Für mich sind das klar Vogelspuren.


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:19
@ESPPLayEr
Naja, in der Nähe befidnen sich ja auch Spuren von Vögeln, diese sind mit Sicherheit auch nicht gerade unbeteiligt an den SPuren und den Geräuschen.
Blöde Frage, aber da liegt Schnee auf dem Dach, oder?


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:19
@oOchandniOo
ich hab mir auch gedanken drüber gemacht, mach ich seit jahren und egal wie lang man sich damit beschäftigt man kann nicht wissen was in geistern bzwin der materie vorgeht das ist nicht möglich.


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:21
@ei

Doch kann man, das ist nicht unmöglich.


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:24
wenn du das sagst ;)


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:26
@Aniara

Ja, da liegt Schnee auf dem Dach.
Aber Vögel sind doch eigentlich nicht Nachtaktiv, ist mir, als Vogelbesitzer, zumindest noch nie aufgefallen.


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:29
@ESPPLayEr
Gut, war mir unsicher, ob das Dach aus weißem blech ist oder eben Schnee drauf liegt, aber bei näherem hinsehen sieht man natürlich den Schnee, also blöde Frage, sorry. :D
Also man sieht ja deutlich die Spuren von Vogeln und die großen Spuren sind wahrscheinlich gar keine großen Kratzer sondern eher durch die Vögel verursacht. Durch Kampf ums Futter bspw. oder Revierkämpfe. ich kann das natürlich nicht beschwören, bin kein Vogelexperte, aber ich sehe hier die Grundlage von Übernatürlichem erst mal ganz weit weg am Ende.
Aber sehr schön, dass du gleich ein Bild dazu gemacht hast. :)


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:33
@ESPPLayEr
Es gibt soviele nachtaktive Vögel. Google mal danach...
Und scheinbar werden es laut Naturschutzbund sogar immer mehr, da sich Vögel dem Stadtleben anpassen. Licht, Geräusche usw.


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 12:53
@Aniara
Das ist eine gute rationale Theorie.
Ich würde damit das Thema mit den Kartzspuren als erledigt bezeichnen.
Bleibt nur noch die Frage mit den Geräuschen offen, da diese Geräusche nicht nur in den Aussenwänden sind. Und wie gesagt, ein Nagetier o.ä. würde an den Cumarinmengen, die der Kammerjäger damals in die Wände gepumpt hat, relativ schnell sterben.


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 13:05
@ESPPLayEr
mir fallen nur fledermäuse ein...die sind doch nachtaktiv!
hab aber keine ahnung was sie für spuren hinterlassen!
lg


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 13:09
Heyy
Ich habe diese unterhaltung beobachtet und würde sagen(wegen den geräuschen) dass wenn du sie das nächste mal hörst das handy hervornimmst und aufnimmst.. Du könntest sie auch rein stellen und verschiedene meinungen erhalten.. Wenn du möchtest ;) oder du könntest selber nachschauen was es sein könnte :))
Liebe grüsse rachele!


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 13:13
Entweder ein Vogel oder Nagetier. Etwas Grösseres oder Kleineres kanns wohl nicht sein. Und Jugendliche, die nach oben klettern? Nää...


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 13:16
@rachele
ich werde mir für die nächsten Nächte meinen iPod und eine Taschenlampe bereitlegen.
Und wenn ich etwas aufnehme, dann werde ich dies natürlich hier reinstellen. :)

@Istas
Fledermäuse sind aber auch nicht gerade so groß um solche spuren zu hinterlassen, allerdings könnte dies auch von den Flügeln stammen, aber die anderen Spuren stimmen mit dem nicht überein.
GrafHolderberg's Theorie mit den Kampfspuren könnte natürlich die Auflösung sein.

@BluePain
Also wenn jemand auf mein Vordach klettert, dann würde ich denjenigen sofort runterschmeissen. xD


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 13:18
@ESPPLayEr

O.o Nun..öhm...(heimlich runterklettern)...Ich war es nicht!


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 13:23
Okayy indemfall warte ih gespannt auf die aufnahmen ;))
Grüsse!!!


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 13:50
@ESPPLayEr
war auch nur so ne idee von mir,weil mir kein anderes nachtaktives tier einfiel...na ok eulen,aber jagen die nicht eher auf dem boden mäuse?
lg


melden

Geräusche und Kratzspuren im Dachgeschoss

30.01.2012 um 14:05
@ESPPLayEr
Da sind doch noch Vogelspuren...


Anzeige

melden