Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflegekatze benimmt sich komisch

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pflegekatze benimmt sich komisch

03.02.2012 um 10:39
Zitat von AniaraAniara schrieb:Allerdings ist es natürlich auch schwierig eine ältere Katze in eine bestehende Gruppe zu integrieren
Das stimmt.
Integrieren muss ich sie zum Glück ja nicht, weil ich derzeit kein Haustier habe.
Ist schon lange her, dass meine geliebte Katze gestorben ist und ich finde es wird wieder Zeit mir ein Herz zu fassen und einem Tierchen ein nettes Zuhause zu geben.
Ein großes Haus, ein netter kleiner Garten und ein dicker Urwald dahinter sollten so einem Tier jedenfalls genug Spielraum bieten
Die Nachbarn haben zwar auch Katzen, aber die haben ja eh schon ihr Revier.

Vor Mardern müsste sie sich etwas hüten. Da höre ich nämlich oft Gezanke und Gezeter in der Nacht (die Tiere können ja furchtbar schreien :O), was wohl auf ein Treffen zwischen Nachbarskatze und Steinmarder zurückzuführen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflegekatze benimmt sich komisch

03.02.2012 um 13:58
Zitat von solitärsolitär schrieb: Ein großes Haus, ein netter kleiner Garten und ein dicker Urwald dahinter sollten so einem Tier jedenfalls genug Spielraum bieten
das ist ja wohl mal mehr als ideal!!! ;)

Ich möchte nicht wissen, was dieses Tier schreckliches durchmachen musste. Und die, die das Tier filmten lachen auch noch so dämlich.

https://www.youtube.com/watch?v=rv-O-zC1w70 (Video: Katze)


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

03.02.2012 um 14:06
Die Arme kenn ich schon :(
Dafür kann es soviele Gründe geben. Misshandlung, zu ofter Ortswechsel, ...
In dem Buch "Meine Wildkatzen" schrieb Heide-Marie Fahrenholz, dass Katzen auch leicht an Angst sterben können.
Die armen Tiere können leicht mit zu schnellem Situationswechsel überfordert und verängstig werden. Die ersten Anzeichen einer solchen Störung ist, wenn sie sich selbst das Fell ausbeißen.
Das hab ich zum Glück noch nie gesehen, da würde ich wahrscheinlich sofort zum Heulen anfangen :(

Ich mag diese Tiere besonders gern, weil sie zwar sehr stolze und selbstständige aber auch behutsame und zerbrechliche Wesen sind.
Vor allem die Eigenwilligkeit amüsiert mich oft :D Ich mags einfach wenn Tiere ihren eigenen Kopf haben ^^
Wenn man diese Aspekte berücksichtigt ist es nicht schwierig das Vertrauen und vor allem die Liebe einer Katze zu gewinnen.


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

03.02.2012 um 22:18
Also und das is wissenschaftlich belegt benehmen sich Tiere seltsam wenn Paranormale Aktivitäten in der nähe sind lol


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pflegekatze benimmt sich komisch

03.02.2012 um 22:39
@SouthPar123

hat du ein paar Infos dazu?


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

03.02.2012 um 22:43
Zitat von SouthPar123SouthPar123 schrieb:Also und das is wissenschaftlich belegt benehmen sich Tiere seltsam wenn Paranormale Aktivitäten in der nähe sind lol
Nein, das ist Unsinn und erst recht nicht wissenschaftlich bewiesen. ;)


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

03.02.2012 um 22:45
Scheisse Alter ich weiss was ich gehört habe is mir scheiss-egal ob du mir glaubst oder nicht...ABER ES IST NUN MAL SO!!!


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

03.02.2012 um 22:46
@SouthPar123
Wenn du meinst, danke für deine Argumente. :D


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

03.02.2012 um 22:47
Und dazu ich habe selbst 2 Katzen und als ich so ne Art Geist gesehen haben, haben beide meine Katzen verrückt gespielt


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

03.02.2012 um 22:48
@SouthPar123
Ja, schon klar, du bist der Katzenversteher Nummer 1 und hast wirklich Ahnung ..


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

03.02.2012 um 22:50
Scheiss doch der Hund drauf...Dein Kack sarkasmus kannst du dir schieben...Ich habe nämlich nie behauptet, dass das ich Katzen verstehe ich sage hier nur was ich gehört habe...


1x zitiertmelden

Pflegekatze benimmt sich komisch

03.02.2012 um 22:53
Hey LivingGuy was sagst du dazu?


1x zitiertmelden

Pflegekatze benimmt sich komisch

04.02.2012 um 02:21
@xXMarishkaXx
"Pflegekatze benimmt sich komisch"

ganz normal, keine panik. katzen sind auch nur gewohnheitstiere.


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

04.02.2012 um 07:00
Ich kenne das sehr gut. Mein Kater hatte auch dieses Problem. Streichle das Tier mal in diesem Zustand und du wirst filetiert. Kannst ja mal auf das Tier einreden, vielleicht hilft's.
Oder könnte es sein dass Katzen und andere Tiere ein erweitertes Bewusstsein haben?
Man hat gehört von Katzen und Hunden die Gevatter Tod wahrnehmen können bevor ein dem Tier naher Mensch stirbt. Sei es durch ihren Geruchssinn, dass sie vor dem Tod des Menschen dessen hormonelle Umstellung riechen können oder ein anderer Grund.
Mein Kater hatte immer ein recht angenehmes Leben und mal abgesehen von den täglichen 5 verrückten Katzenminuten legte er schon des öfteren ein komisches Verhalten ans Licht. Er ging aber nie auf Menschen los. Also kann ich da leider nichts dazu beitragen was dieses nächtliche knurren und fauchen erklären könnte.


melden

Pflegekatze benimmt sich komisch

04.02.2012 um 08:23
Ja Alter genau das meine ich manix haha cm_punk Ich habs dir gesagt du Assi
meine Katze drehte dann als meine Uroma gestorben ist auch voll am Rad... Eigentlich war es witzig zuzusehen...aber mit der Zeit machte ich mir Sorgen und ging ins Internet schauen...


1x zitiertmelden

Pflegekatze benimmt sich komisch

04.02.2012 um 10:47
Zitat von SouthPar123SouthPar123 schrieb:Hey LivingGuy was sagst du dazu?
Ich sage, dass
Scheisse Alter... scheiss-egal... Scheiss doch der Hund drauf... Dein Kack sarkasmus ... Assi
ich zwar auch gerne starke Wörter verwende aber deine Vorliebe dafür ist rekordverdächtig :D
Außerdem würde ich nicht gleich jeden als Assi bezeichnen der für das
Zitat von SouthPar123SouthPar123 schrieb:ich sage hier nur was ich gehört habe...
auch Beweise fordert. Ich hab auch schon viel gehört. Ich hab sogar selber sehr interessante Ansichten was Emotionen und die Seele also das emotionale Bewusstsein angeht, die viele auch nicht teilen.
Ich interessiere mich zwar für unlogische und paranormale Sachen, bleibe vorzugsweise jedoch bei dem was ich sehen, fühlen und so halbwegs erklären kann ;)

Natürlich habe ich das gehört, dass Katzen aufgrund der erhöten Alphawellen-Aktivität in ihrem Gehirn übersinnliche Wahrnehmung haben sollen, aber ich selbst hab noch nie irgendeine Katze gesehen, die aufgrund ihres Verhaltens nur diesen Rückschluss einwandfrei und ohne jeden Zweifel zulässt.
Meine benahm sich jedenfalls nie eigenartig...
Zitat von SouthPar123SouthPar123 schrieb:Eigentlich war es witzig zuzusehen...
War es das? :(

Wenn ich eine starke Bindung zu einem Wesen habe und dieses Wesen ist plötzlich nicht mehr da würde sich das auch in meinem Verhalten niederschlagen.
Eine Bindung in meinem Leben war zwar ungewollt aber so stark das ich nach ihrer Beendigung sogar mit unkontrollierten Panikattacken belohnt wird.
Ich finde es ganz normal, dass auch Tiere erkennen, dass irgendjemand gegangen ist und nicht mehr zurückkommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Gehörnte Dämonenkatze
Mystery, 31 Beiträge, am 05.03.2019 von Picassoratio
Anonym235 am 03.03.2019, Seite: 1 2
31
am 05.03.2019 »
Mystery: Unheimliche Katzen
Mystery, 145 Beiträge, am 10.09.2015 von anonyheathen
goldman am 26.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 10.09.2015 »
Mystery: Ich könnt heulen
Mystery, 113 Beiträge, am 11.03.2013 von cassiopeia88
moni24 am 16.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 11.03.2013 »
Mystery: Spukt es bei mir Zuhause?
Mystery, 51 Beiträge, am 12.07.2012 von dämonherz
Lars_Milestone am 11.07.2012, Seite: 1 2 3
51
am 12.07.2012 »
Mystery: Merkwürdige Geräusche von Katzen oder was anderem?
Mystery, 36 Beiträge, am 08.01.2011 von soulflysix
Raenes am 24.10.2010, Seite: 1 2
36
am 08.01.2011 »