Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wissenschaft, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 11:38
@venefica
Dann werden halt aus Skeptikern Verschwörungtheoretiker die nach Beweisen für ein Fake suchen :-)

Anzeige
melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 11:42
@DoctorP

aber was ist wenn die skeptiker auch das übernatürliche sehen?

wenn dann sieht es jeder und hat seinen beweis, stell dir vor hier rennen überall geister rum die jeder sehen kann ;)


1x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 11:46
Zitat von SayneSayne schrieb:Doch was tun wir, wenn wir einenn Beweis haben der nicht angezweifelt werden KANN? ...
...die Bildzeitung zuklappen.

Mal im Ernst: Sollte es tatsächlich einen unwiderlegbaren Beweis geben, der beispielsweise die Existenz eines Geistes liefert, so müssen tatsächlich einige (so auch ich!) umdenken.
Aber ich bin der Überzeugung, dass es so einen "Beweis" in den nächsten Jahren nicht geben wird.


1x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 11:50
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Aber ich bin der Überzeugung, dass es so einen "Beweis" in den nächsten Jahren nicht geben wird.
Sehe ich genauso.
Würde natürlich auch ein radikales Umdenken bedeuten für mich, ganz klar. Aber dazu wird es eh nicht kommen, denn wenn plötzlich Beweise kämen, dann wäre das Thema ja nicht mehr so mysteriös und interessant.
Trotzdem hätte es schon längst Beweise geben müssen, falls Geister wirklich existieren. Am Ende ist es eben doch nur ein Produkt unsere Fantasie vermischt mit alten Mythen, Geschichten und Legenden.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 11:58
@DoctorP

Man kann ein Virus auch nicht sehen und trotzdem ist es da.
Im Grunde ist es wie mit dem Baum der im Wald umkippt und keiner war da der es gesehen oder gehört hat.

Einen absoluten Skeptiker wird man auch nicht mit einem Video überzeugen können oder mit der 250 wissenschaftlichen Abhandlung zu diesem Thema.Er wird es immer erst mit eigenen Augen sehen müssen und so geht es auch den meisten anderen Menschen wenn auch nicht so extrem.

Doch letzten Endes zeigt diese Diskussion nur eines.
Das uns eine Definition für den Begriff des Übernatürlichen fehlt.Wir können nicht differenzieren zwischen etwas unbekanntem Natürlichem oder etwas Übernatürlichen.


2x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 12:02
@all
Frage mich in dem Thema mehr, ob jemand es tatsächlich offen ansprechen würde, wenn er etwas Übernatürliches oder Paranormales erlebt?
Ich würde es sicher nicht tun, schon aus Gründen, dass mir keiner glauben würde. Hinzu kommt ja auch der Grund, dass sich dieses nicht belegen lässt. Wer Hat den gerade eine Kamera oder Digicam zur Hand und denkt auch in dem Moment daran seine Technik zu verwenden?
Wenn diese Technik dann auch noch funktioniert.


3x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 12:11
@Sopareck
Auch auf die Gefahr hin das ich als Klugsch...... rüber komme: Aber Viren kann man schon sehen.
Ansonsten bin ich ja deiner Meinung.

@venefica
Hier gibt es so Hardcoreskeptiker das die sich wahrscheinlich eher einliefern lassen würden als zu akzeptieren was sie sehen :-)

Und das war kein Angriff auf irgendjemanden.


3x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 12:12
Echte Geister wären eine Katastrophe.
Sie könnten immer und überall in jeden Raum gelangen.
Wir hätten keine Privatsphäre mehr und das Militär hätte den ultimativen Soldaten.Geisterarmeen....
Zudem würde Religion widerlegt.
Göttinnen würden enttarnt,da der Glaube sagt das es keine Geister gibt.

Das globale System bräche zusammen....


2x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 12:15
Zitat von DoctorPDoctorP schrieb:Hier gibt es so Hardcoreskeptiker das die sich wahrscheinlich eher einliefern lassen würden als zu akzeptieren was sie sehen :-)
da hast du recht :)
Zitat von DoctorPDoctorP schrieb:Und das war kein Angriff auf irgendjemanden.
sry, wenn es so rüber kam war nicht so gemeint ;)


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 12:21
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Frage mich in dem Thema mehr, ob jemand es tatsächlich offen ansprechen würde, wenn er etwas Übernatürliches oder Paranormales erlebt?
Ich würde es sicher nicht tun, schon aus Gründen, dass mir keiner glauben würde. Hinzu kommt ja auch der Grund, dass sich dieses nicht belegen lässt. Wer Hat den gerade eine Kamera oder Digicam zur Hand und denkt auch in dem Moment daran seine Technik zu verwenden?
Wenn diese Technik dann auch noch funktioniert.
das hast du sehr schön geschrieben, auch wenn man einen geist fotografiert hat wird einen nicht geglaubt und weiter angezweifelt.

man kann ja nichts mehr hier schreiben ohne das man einen tritt bekommt nach draußen, dachte es sei ein mystery forum hier.


3x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 12:23
@venefica
Ich habe für mein geschriebenes Erlebnis bis jetzt keine Nackenschläge bekommen.
Vermutlich weil es nicht so reisserisch ist wie die meisten Geschichten hier,wo immer gebissen und gekratzt wird vom Geist....


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 12:26
@venefica
Denke mal den Tritt bekommt man nicht aus Böswilligkeit, jedenfalls nicht von jedem. Nur ist meißt in diesen das Problem, dass man den Ersteller nicht wirklich kennt. Wie beurteile ich jetzt mein gegenüber? Mag sein das es stimmt, was er schreibt, oder eben auch nicht.
Bin manchmal auch ein Skeptiker, nicht gegen etwas Übernatürliche, eher gegen die art mancher Worte halt.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 12:27
@Amsivarier
Übernittene Post, bei uns. Das was Du ansprichst fast gut in meine letzte Post.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 12:29
Zitat von veneficavenefica schrieb:man kann ja nichts mehr hier schreiben ohne das man einen tritt bekommt nach draußen, dachte es sei ein mystery forum hier.
Bei den vielen Fakes, die hier rumlaufen ist das ja auch kein Wunder. da muss man eben bisschen kritisch mit umgehen und darf eben nicht gleich alles glauben, was geschrieben wird. Die Anonymität des Internets ist da nun mal wunderbar für solche Leute, die hier rumtrollen wollen.


1x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 12:32
@Aniara
Das ist sehr wahr! Vor allem , wenn irgendwo gerade wieder Ferien sind.


1x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 12:36
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Das ist sehr wahr! Vor allem , wenn irgendwo gerade wieder Ferien sind.
Ja, leider ist das so. Ich meine, einige Threads riechen schon im Eingangspost zehn KM gegen den Wind nach Fake. Und dann wird immer wieder beteuert "man sei kein Fake, habe schließlich auch Besseres zutun" oder der Klassiker "ich habs voll gefilmt und stell das Video morgen rein, echt, ich schwöre" oder auch gern gelesen "Ihr habt ja alle keine Ahnung, das war ein Geist, wozu seid ihr überhaupt in einem Mysteryforum angemeldet".
Ich würde mir ja auch wünschen, es wäre nicht so, aber leider ist das viel zu ioft der Fall.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 12:36
@Amsivarier

wie kann man dir auch widersprechen und du bist selber Skeptiker, ja klar hast du nicht gleich geschrieben das es ein geist ist sondern versuchst es mit Erfahrungen anderen auf zu klären was da wirklich vorgefallen ist.


@Klavier

ich verstehe schon was du mir sagen willst aber manche hier die einen thread aufmachen die etwas erlebt haben meinen es auch ernst und suchen hilfe.

man sollte nicht gleich einen in den mund fahren sondern wie du schon sagst man kennt die person nicht die dahinter sitzt und schreibt.

ich habe so einen menschen hier kennengelernt die man beschimpft hat vom feinsten und konnte feststellen das sie ein ganz normaler mensch ist mit übernatürlichen fähigkeiten.


1x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 12:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Bei den vielen Fakes, die hier rumlaufen ist das ja auch kein Wunder. da muss man eben bisschen kritisch mit umgehen und darf eben nicht gleich alles glauben, was geschrieben wird. Die Anonymität des Internets ist da nun mal wunderbar für solche Leute, die hier rumtrollen wollen.
ja klar gibt es viele faks hier und kann es auch verstehen das man sehr skeptisch darauf reagiert aber was ist wenn eine/einer hier es im ernst meint und hilfe sucht?


1x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 12:40
Zitat von veneficavenefica schrieb:das sie ein ganz normaler mensch ist mit übernatürlichen fähigkeiten.
Solche Aussagen liebe ich ja echt. Ich komme jetzt an und sage, "oh, übernatürlichen fähigkeiten, was denn, kannst du mal was zeigen?" als Antwort käme dann wahrscheinlich "Nö, kann ich nicht oder nö, ich muss dir gar nichts beweisen" und schon drehen wir uns wieder im Kreis.
Warum also beweist niemand, dass er angeblich "übernatürlichen fähigkeiten" hat? Weil es so etwas nicht gibt.


1x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 12:42
@Aniara
Genau das ist das Problem. Die Ersteller werden dann auch bei sachlicher Argumentation noch sauer. Dann wird die Frage gestellt, es sei doch ein Mysterieforum und vergessen, das im Vordergrund immer die Diskussion steht.


@venefica
Klar gibt es auch die Threatersteller die es ernst meinen, nur ist es schwer zu entscheiden ist das echt. Wenn es dann auch noch ein ganz frisches Mitglied ist, wird es noch schwieriger.
obwohl ich es in Mystery gut finde wenn auch erstmal auf normaler Ebene versucht wird, eine Lösung zu finden.


Anzeige

melden