Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Wissenschaft, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 14:44
@venefica
Geister/Dämonenbeschwörung (Seite 101) (Beitrag von Nocturnal)

Ich denke, es ist dieser Thread gemeint.

Anzeige
melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 15:12
Beweise für das "Übernatürliche" kann es nicht geben ... Weil nichts über den Naturgesetzen stehn kann ... Gäbe es z.b. Geister wären sie nicht übernatürlich sondern sogar Teil der Natur ... Man müsste "übernatürlich" eher durch z.b. "unbekannt" ersetzen ...

Ich häng mich vielleicht jetz etwas an Worten auf, aber ich finde diese Differenzierung in dem Falle sehr wichtig ...


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 16:25
@Baran
Das tut mir auch ehrlich gesagt leid um den User. Ich will da auch nichts böses unterstellen. Das war nur ein beispiel das mir zu diesem Threat eingefallen ist. Das ist eben auch nicht so genau zu unterscheiden, ob jemand eine Störung hat oder bewusst/beabsichtigt faked.
Nur hat hier die Natur wieder ihren lauf genommen und der Ersteller wurde drastisch angegriffen.
Bin sogar der Meinung, dass sich die Moderation sogar eingeschaltet hat und verwarnungen ausgesprochen hat. Der Threat wurde auch geschlossen , wenn ich das noch richtig erinnere.
Leider habe ich selbst über die Sufu nichts mehr gefunden.


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 21:02
@DoctorP

Nein du bist kein Klugsch...!Aber genau das meinte ich ja.Bevor es Elektronenmikroskope gab war auch nicht gesichert das es so etwas wie diese Erreger gab.
Bis wir eine Technologie entwickelt hatten die es uns ermöglichte sie zu sehen.

Zum Topic

Schade das dieser Thread immer mehr in die Bedeutungslosigkeit abdriftet.Sicherlich hätten sich noch interessante Aspekte zu diesem Thema ergeben. Aber das sich ja anscheinend auch der TE nicht mehr meldet, hat sich das wohl erledigt.
Eigentlich ein Jammer, es war ein vielversprechendes Thema!


melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 22:35
@Sopareck

Ich sehe da schon einen Unterschied. Aus meiner Sicht besteht der Mensch aus Körper und Geist.
Ein Körper besteht aus Materie also ein chemischer Aufbau aus Atomen. Klar gibt es hier auch Energien aber nur innerhalb des Körpers bzw. innerhalb der Atome.
Und eine nach aussen wahrnehmbare Energie sehe ich als Geist. Also ich denke, dass was manche wahrnehmen können ist wohl dann nur der geistige Teil des Menschen also reine Energie und dieser hat absolut keine Materie also keine Atome....genau das macht es ja so schwierige einen Geist, also nur reine Energie zu beweisen weil wir keine Atome zum zerlegen haben...

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung...


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 23:17
@Theus
Ok...jetzt kam es klar und deutlich rüber was du meinst.
ja da stimme ich dir zu.


melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 23:21
@Sopareck
also noch so ein spinner wie ich, der genauso denkt :)
ne, mal ehrlich....wirklich interessant!
dann bleibt eigentlich nur noch die frage mit der klassifizierung und zuordnung ...


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 23:33
@Theus

Ich bin stolz darauf mich dazu zu zählen :)

Genau das ist ja unser großes Problem bei der ganzen Geschichte.Wir können leider nichts klassifizieren das wir nicht auch determinieren, also in unsere übliche Erfahrungswelt eingliedern, können.

Geister oder andere Erscheinungen dieser Art liegen derart weit außerhalb des wissenschaftlichen Bezuges das es schließlich sogar einer eigenen Wissenschaft bedurfte, um überhaupt etwas mit ihnen anzufangen.

Zu aller erst bedarf es wohl einer Einteilung die über die üblichen Klassifizierungsmerkmale für Geistererscheinungen hinaus geht.Das heißt wir müssen uns verabschieden von Bezeichnungen wie Poltergeist-Phänomen oder ganz einfach Spuk.

Das waäre meiner Ansicht nach ein Schritt nach vorne.


melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

03.02.2012 um 23:52
@Sopareck
Genau, die jetzige Zuordnung ist ja einfach nur "zufällig" also werden einfach nur Namen gebildet um etwas zu benennen genauso wie Gott....ist nur ein Name oder ein Bild für eine übernatürlich Kraft, die alle spüren können und genau da haben wir es ja. Alle können es spüren..
Also sollten die Menschen auch dazu in der Lage sein sich auf geistiger Ebene weiter zu entwicklen....Genau, eine "Wissenschaft der Geister"
Diese erfundenen Bezeichnungen kommen meiner Meinung nach deshalb zu stande weil die Menschen einfach nur über die Sprache kommunizieren können und deshalb muss alles in Wörtern ausgedrückt werden, auch wenn man vieles gar nicht in Worte fassen kann. Ich bin eh der Ansicht....Gefühle bzw. geistige Zusammenhänge kann man nicht in Worten ausdrücken... entweder jemand oder mehrere fühlen es oder halte eben nicht...
Das würde heißen, wir brauchen erstmal eine Kommunikation auf geistiger Ebene. Wäre sogar möglich, dass das eigentlich "unsere" Kommunikation ist und wir nur aufgrund unseres Planeten hier einfach zu sehr an die Materie gebunden sind, also in der "materiellen" Welt leben... Veilleicht kommt nach dem Tod auch unserer Geist auf den "Planeten der Geister", wo dann nur auf geistiger Ebene kommuniziert wird...vermutlich ist unserer Geist auch dort wenn wir schlafen...so oder so ähnlich...
Ich hoffe du verstehst mich....sehr schwer das auszudrücken..


1x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 00:07
@Theus
Ja...das ist doch deutlich zu verstehen.

Gott ist eine Kraft die wir nur fühlen können, also ist es eine Form von Energie für die wir keine Definition kennen da uns ihre Beschaffenheit unbekannt ist.Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das es sich dabei um eine immaterielle Energie-Ebene handelt welche unsere normale Raumzeit durchdringt. Nur ihre Emissionen können wir unbewusst wahrnehmen.

Ich stimme dir auch zu was die Sprache angeht.Gefühle sind etwas was man nicht wirklich mit Worten ausdrücken kann. Zu sagen ich fühle mich müde und bin traurig vermittelt noch bei weitem keinen Eindruck vom wahren seelischen Zustand.Erst wenn wir fühlen könnten was der andere spürt,wenn wir seinen Schmerz selbst erfassen könnten, erst dann könnten wir auch Gefühle wirklich verstehen.

Aber ich denke das dies eine frage der Evolution ist.Sowohl der körperlichen als auch der geistigen.Es spricht ja physikalisch nichts dagegen das wir uns zu Telepathen weiterentwickeln könnten.

Doch der Weg dahin wird auch über unsere Fähigkeit führen uns von allem ein reelles Bild zu machen.


melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 00:20
@Sopareck
Ganz genau! Eigentlich müsste es mit der heutigen Technik schon möglich sein. Ich hab sogar mal irgendwo im Internet gelesen, dass die Amis sogar schon "neuartige" Maschinen entwickeln und angeblich schon Schwingungen von Geistern messen können..

Genau, und ich muss sagen, ich bin mir siciher...ich kann manchmal bei bestimmten Personen ganz genau ihre Gefühle selber fühlen kann.

Ja, das Beamen geht ja theoretisch auch schon...zumindest was das Körperliche betrifft....beim Geist scheiterts hier bestimmt auch noch.

Unsere Schwierigkeit ist zu unterscheiden, was ist reale also materielle Welt und was ist Wirklichkeit, die nur durch unser Hirn entsteht...das müsste man lernen abzuschalten...


1x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 00:30
@Theus
Ja diesen Artikel habe ich auch gelesen.Vielleicht finde ich nochmal einen Link dahin.Es ist schon bezeichnend das sich sogar namhafte Forscher daran versuchen diese Ebene zu erreichen.

Aber du hast hier eine interessante Theorie aufgeworfen.Ist die Wirklichkeit die wir sehen, riechen, schmecken, tatsächlich die Wirklichkeit?
Ich denke auch das wird lediglich eine Interpretation der Realität sehen die durch unser Gehirn geschaffen wird.Wir wissen nicht wie unsere Umgebung tatsächlich aussieht, wir nehmen nur das für bare Münze was uns unser Gehirn verstehen lässt.Wenn wir diese Schwelle überschreiten könnten wären wir vielleicht überrascht was sich wirklich vor unseren Augen abspielt.

Vielleicht ist dies auch der Grund das einige Menschen Geister sehen können.Vielleicht ist ihr Verstand schon so weit das sie diese Grenze durchbrochen haben und jene andere immaterielle Ebene wahrnehmen können wenn auch nur flüchtig.


1x zitiertmelden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 00:43
@Sopareck

Echt, du hast den Artikel auch gelesen? Wär interessant wenn du wieder was findest, ich leider nicht mehr. Vielleicht gibts da ja was neues...

Ich beschäftige mich mit diesem Thema "Realität-Wirklichkeit" schon sehr lange weil ich die Menschen und die Welt bis heute nich begreife und mein Leben etwas "verrückt" verläuft.
Genau, der Mensch neigt immer dazu in seine Traumwelt bzw. in die "Wirklichkeit im Hirn" zu flüchten um sich eine schöne Welt vorzustellen. Ich hingegen habe das durch mein Leben recht gut abgestellt und denke ich kann sehr gut unterscheiden was Wirklchkeit ist und was Realität. Ich hab das auch für mich so definiert um weiter zu kommen.... ganz ehrlich...wenn man soweit ist (wie ich eventuell teilweise sein könnte) dann verläuft das ganze Leben anders...über solche Dinge schreib ich gerne mal Sprüche usw..

Deshalb steht auch in meinem Profil:

Theorien der Menschen-Ansicht:
Ein normaler Mensch redet sich immer ein alles sei gut und positiv obwohl er genau weiß, dass dem nicht so ist. Er wird also öfter negative Überraschungen erleben.
Ein besonderer Mensch sieht immer zuerst die negativen Seiten und kann dadurch erst die positiven Seiten richtig kennen lernen. Er hat also eine "realistische" Ansicht und kann nur positiv überrascht werden, der Effekt ist viel größer.

Was ich damit sagen will ist, dass wenn man zu den "besonderen" Menschen gehört dann hat man kein leichtes Leben und beschäftigt sich viel mit den "negativen" Seiten. Dadurch kann man aber bin ich der Meinung, die Realität und die "echte" positiven Seiten erst richtig erkennen.

Ganz genau.... und soweit bin ich noch nicht, dass ich etwas sehen kann, fühlen kann ich schon sehr viel.. aber durch das, was ich oben geschrieben habe werde ich auch nicht dazu neigen mir etwas einzubilden und einen Geist zu sehen den ich mir einbilde...ich warte darauf etwas zu sehen...


1x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 01:02
@Theus
Ja, bin zufällig drauf gestoßen und war fasziniert.Hab aber auch schon lange nichts mehr davon gehört.
Aber wie gesagt ich schaue mal nach.

Das kenne ich auch, mein Leben verläuft auch nicht in graden Bahnen.Ich ecke mit meinen Ansichten bei vielen menschen an und was das Verrückte angeht, davon kann ich ein Liedchen singen.
Der Mensch flüchtet sich viel zu sehr vor der Realität weil er sie gar nicht sehen will.Er kämpft mit seinen Ängsten obwohl er doch nur sehenden Auges durchs Leben gehen müsste.
An jeder Ecke gibt es faszinierendes zu entdecken.Das ist die Realität und nicht die von den meisten imaginierte Vorstellung einer Wirklichkeit in der es nur den graden Weg nach Hause gibt weil man bloß nicht noch auf etwas spannendes stoßen will.Es könnte ja das lieb gewonnene Weltbild zerstören.

Würde sehr gerne mal einen solchen Spruch lesen.

Das Negative führt ja auch unweigerlich zum Positiven.Jeder versucht das Negative von sich abzuwenden und es zu etwas gutem zu machen.Dabei sollte man das Negative nicht Missachten sondern eher schätzen.Es prägt uns viel mehr als alles andere.

Nun ich denke das mit dem sehen könnte man vielleicht erlernen oder zumindest üben wenn man versucht seinen Geist darauf zu fokussieren.Aber wie du schon geschrieben hast, könnte dieses Vorgehen auch zu Einbildungen führen.


melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 01:16
@Sopareck
Wäre wirklich interessant eventuell...

Sehr schön beschrieben... eigenartigerweise lerne ich immer mehr Menschen mit "parallelem" Leben kennen....sollten alle zusammen zu den richtigen Forschern gehen und ein Gruppen-Projekt machen :)

Theorien der Menschen-Ansicht:
Das war eine Beschreibung statt Spruch... ansonsten schau auf mein Profil... und da kommt auch wieder mal was dazu...
Um all diese Dinge zu verstehen muss man sich sehr Vieles definieren in sehr vielen Bereichen...und das versuche ich...

Ja, ich bin der Meinung....der Geist wird sogar ausschließlich durch das Negative geprägt. Das sind unsere Erfahrung die einen Menschen ausmachen.

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass ich oder etwas vom Thema abgekommen sind.

Früher oder später sterben wir eh alle und dann leben wir nur noch auf der geistigen Ebene, dann haben sich diese Fragen eigentlich alle erübrigt weil dann leben wir in dieser Welt, die uns jetzt neugierig macht.

Ja, muss noch erforscht werden. Angeblich erzählen ja einige Menschen davon, schon mal einen Geist gesehen zu haben. ich wüsste noch nichtmal wie dieser aussehen sollte..


1x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 01:31
@Theus
Danke!
Ja genau!Diese Erfahrung mache ich auch öfter.Man unterhält sich kommt auf dieses Thema und wird überrascht das es dem anderen genauso geht.
Das mit dem Gruppen-Projekt ist gar nicht so schlecht.Aber für das Catering zahlen die Forscher :)

Werde mich mal ausführlich auf deinem Profil umsehen müssen.Das klingt sehr interessant was du da so schreibst.Hoffe auf viele neue Anregungen die auch mich weiter bringen.

Richtig...Das negative ist das absolut prägende in unserem Leben.Es gibt nichts anderes was einen solchen Einfluß auf uns hat wie Verlust, Schmerz und Leid um nur einige Beispiele zu nennen.Danach ist man ein anderer Mensch.

Das dürfte schon interessant werden was uns auf dieser Ebene erwartet.Ich bin der Ansicht das es dort viel intensivere Erfahrungen zu machen gibt als hier.Obwohl beide ja irgendwie miteinander verwoben sind.

Nun die meisten aufnahmen von geistern regen mich eher zum schmunzeln an.Ich denke das auch dort die reale Erfahrung viel außergewöhnlicher ist als wir es uns erträumen gibt.Denn wie schon gesagt wir können nicht definieren was noch von seiner Natur her undefinierbar ist.


melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 01:45
@Sopareck
Ja eben wie willst du ein Projekt anstellen? Ich bin leider kein unzählig mehrfacher Milliardär :)

Absolut, der Geist wird nur durch das negative geprägt.

Die Frage ist warum unserer Geist hier auf der Erde die materielle Welt kennen lernen soll, was wir hier lernen sollen und auch nur hier lernen können. Naja, ohne mit Geistern zu kommunizieren wird man das wohl nie erfahren...mann kann sich nur selbst ein Ziel im Leben ausdenken..eine Traumwelt einbilden.

Der Witz ist, im Fernsehen usw. werden Geister immer genau so dargestellt, dass es dem Menschen ganz bestimmt in dieser Form nicht begegnet, also wird er sich aufgrund des "falschen Modells" auch die falsche Einstellung dazu haben um so etwas wie einen Geist zu sehen. Das macht es noch schwieriger... Die Menschen werden aus irgendeinem Grund vom "Übernatürlichem" abgehalten...

Um einen Geist aufzunehmen braucht man bestimmt ein spezielles Gerät, das für uns noch unbekannt ist und noch nichtmal einen Namen hat :)


1x zitiertmelden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 02:14
Die ganze Sache mit Geistern und Übernatürlichem würde außer Angst und chaos auch noch was gutes mit sich bringen.

Die Kirche wäre evtl. besser besucht, es gäbe eine neue Forschungsrichtung und neue Jobs die sich damit befassen. Gut für die Wirtschaft :D


melden
Theus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 02:31
@Sayne
Keine Frage, eventuell kommt daher sogar alles Gute, was wir kennen :)

Interessante Betrachtungsweise...vielleicht entstehen sogar neue Glaubensrichtungen usw..
Gut, ich wüsste schon paar Leute die man einstellen könnte :)


melden

Beweise für das Übernatürliche - Und jetzt?

04.02.2012 um 02:32
@Theus
Wen denn? :P

Geisteranbetung etc. könnten sich evtl. wirklch entwickeln...


Anzeige

melden