Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die abenteuer Jahrtausende zuvor

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionen, Götter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die abenteuer Jahrtausende zuvor

19.11.2004 um 02:36
Mit unsauberen Mitteln entsteht ein unsauberes Ergebnis.
Mahatma Gandhi, 1869-1948
so viel zeit mus sein
und jetz zum thema

Vor langer, langer Zeit lebte ein ferner Abkömmling der Götter. Niemand kennt seinen ursprünglichen Namen, aber die Griechen nannten ihn Jason Bei diesem Namen muß ich bleiben, es steht mir kein anderer zur Verfügung. Selbstverständlich war jason nicht irgendein XY, sondern blaublütig. Sein Vater war König Aison von Iolkos in Thessalien. Aber, wie so
oft in der Mythologie, hatte jason einen bösen Stiefbruder, und der raubte ihm den Königsthron. Als diese schreckliche Tat geschah, war Jason noch ein Säugling. Jasons Vater brachte es fertig, das Kleinkind von einem Kentauren erziehen zu lassen. Andere sagen, es sei
jasons Mutter gewesen, die das Kleinkind zum Kentauren brachte. Aber das ist hier nicht so wichtig. Die Kentauren waren kuriose Zwitter, Mischwesen also mit einem männlichen Kopf, Oberkörper und mit Armen, aber dem Leib eines Pferdes. Eine wahrhaftig erstaunliche
Erscheinung. Und es muß eine seltsame Erziehung gewesen sein, die jason da zuteil geworden war.
Dieser jason ist mit einem Orakel verknüpft, denn alles, was im alten Griechenland Rang und Namen besaß, hatte etwas mit dem Orakel zu tun. Die Weissagung warnte nämlich vor einem Mann mit nur einer Sandale. Als der verruchte König einst am Strand ein Festtagsbuffet auffahren ließ, schritt ein großer, hübscher Jüngling daher. Es war Jason und der trug nur eine
Sandale, weil er die andere im Schlamm eines Flusses verloren hatte. Jason war mit einem Leopardenfell und darüber einer Ledertunika bekleidet. Der König erkannte den Fremden nicht und erkundigte sich unwirsch, wer er sei. Jason antwortete lächelnd, sein Pflegevater,
der Kentaur, nenne ihn zwar Jason, doch in Wirklichkeit heiße er Diomedes und sei der Sohn des Königs Aison.
Jason begriff schnell, wer sein reicher Gesprächspartner war, und alsogleich verlangte er den ihm zustehenden Thron zurück. Überraschend willigte der König ein, doch stellte er eine Bedingung, die - so nahm er wohl an - unerfüllbar sein würde. Jason, so verlangte er, müsse
sein Reich von einem Fluch befreien, der sowohl über ihm selbst als auch über dem ganzen Lande liege. Er müsse das »Goldene Vlies« holen, das an einem fernen Ort von einem Drachen bewacht werde. Dieser Drache schlafe nie. Erst nachdem diese Tat vollbracht und das Goldene Vlies im Land sei, werde er auf die Königswürde verzichten.
Jason willigte ein, und damit begann eine unglaubliche Science-fiction-Story. Zuerst suchte Jason einen außergewöhnlichen Schiffbauer, der das tollste Schiff aller Zeiten konstruieren
sollte. Dieser Mann hieß Argos, und über seine Abstammung streiten sich die Gelehrten.Unbestritten ist nur, daß Argos ein hervorragender lngenieur gewesen sein muß, denn er
konstruierte für jason ein Schiff, wie es die Menschen noch nie zuvor erblickt hatten.Natürlich verfügte auch Argos über außergewöhnliche Beziehungen, denn niemand anderer
als Athene beriet den hervorragenden Schiffbauer, und unter Leitung der Göttin entstand ein
Gefährt aus einer Holzart, »die niemals fault«
Nicht genug damit - Athene persönlich brachte einen eigenartigen Balken daher und baute diesen in den Bug des Schiffes ein. Es muß wahrhaftig ein erstaunliches Stück Holz gewesen sein, denn das Ding konnte sprechen. Bereits beim Verlassen des Hafens schrie der Balken
vor Begeisterung, weil die Fahrt endlich begann, und später warnte das Holzstück die Besatzung vor mehreren Gefahren. Argos, der Schiffbauer, taufte das mächtige Schiff auf den Namen »Argo«, was im Altgriechischen soviel wie »schnell« oder »schnellfüßig« bedeutet.'
Dementsprechend hieß die Schiffsbesatzung »Argonauten«, und die gesamte Überlieferung nennt man »Die Argonautica«. (Unsere Astronauten oder Kosmonauten haben ihren Namen
indirekt von den griechischen Argonauten.)

was meint ihr über so was


Credendo Vides

Anzeige
melden

Die abenteuer Jahrtausende zuvor

19.11.2004 um 02:49
@Chepre

nette gutenachtgeschichte......

>>(Unsere Astronauten oder Kosmonauten haben ihren Namen
indirekt von den griechischen Argonauten.) <<

stimmt natürlich nicht.

denn die endung nautic hat mit der schiffahrt an sich zu tun und die gabs natürlich auch schon vor jason,da der schiffsbauer argo nicht zum erstenmal ein schiff baute.

die wortteile astro- (sterne) oder kosmo- (weltall)

bezeichnen den bereich wo navigiert wird.

nix argonauten.
und aus der griechischen mythologie konstruierst du keine science fictionstory..

du schlaubischlumpf....





schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Die abenteuer Jahrtausende zuvor

19.11.2004 um 03:02
taothustra1
nix argonauten.
und aus der griechischen mythologie konstruierst du keine science fictionstory..

naja
wen du es sagst
aber denk mal nach
was wen doch
mfg

Credendo Vides


melden

Die abenteuer Jahrtausende zuvor

19.11.2004 um 04:12
@Chepre
Erinnert stark an Däniken...

q.



Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Die abenteuer Jahrtausende zuvor

19.11.2004 um 11:33
Jason ??? Kenne nur Jason Vorhees ......
verwechselt chepre da vielleicht etwas und hat nur zuviel freitag der 13.geguckt ?? :o)


melden
Yota ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die abenteuer Jahrtausende zuvor

19.11.2004 um 12:24
Ich kenne noch einen Prinzen, der hiess Freddy und dann haben Jason und Freddy einen Kino Film gemacht!

"...und die Menge tobt..."


melden

Die abenteuer Jahrtausende zuvor

19.11.2004 um 12:44
;o) :o) :o)

Ahhhhhh daher weht der Wind *fg

Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!



melden

Die abenteuer Jahrtausende zuvor

19.11.2004 um 18:11
leute ihr solt mehr lesen und damit meine ich nicht comicks oder pornos hehehe
sonder grichische und andere mythen naturlich nicht nür die aber uberhaupt ales was mit uns alen zu tun hat lest mal eure geschihten bucher da fur sind die da

und was dem jason aus dem film angeht Freitag 13
fand ich garnicht gut ist nicht mein gescmack
ich stehe mehr auf die filme wie Stargate und so
mfg

Credendo Vides


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kein Gott? Aber wie kommt es dann....
Mystery, 55 Beiträge, am 28.08.2007 von izuma
Carapi am 06.05.2007, Seite: 1 2 3
55
am 28.08.2007 »
von izuma
Mystery: Ausserirdische=Götter?
Mystery, 66 Beiträge, am 08.02.2004 von son-of-liberty
shadow am 19.10.2003, Seite: 1 2 3 4
66
am 08.02.2004 »
Mystery: Der Dorje - Waffe der Götter?
Mystery, 25 Beiträge, am 28.02.2004 von sirwusch
sunz666 am 02.11.2003, Seite: 1 2
25
am 28.02.2004 »
Mystery: Mirin Dajo - Der Unverletzbare
Mystery, 175 Beiträge, am 26.07.2020 von off-peak
HarleyQuinn am 24.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 26.07.2020 »
Mystery: War das der Geist meiner Uroma oder Gott?
Mystery, 5 Beiträge, am 04.06.2019 von Rumo
50_Reichsmark am 02.06.2019
5
am 04.06.2019 »
von Rumo