Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
horrorfrek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:24
Hi kennt ihr die Legende darüber das wenn im Garten ein Baum im Herbst blüht das Jemand aus der Familie im nächsten Jahr sterben wird?Ich nicht bis ich es am eigenen Leib spüren musste.Vor fast zwei Jahren ist meine Mutter gestorben seit dem lebe ich bei meinen Großeltern.Ein paar Wochen nach dem Sie verstorben war sagte meine Oma zu mir das letzten Herbst unser Birnenbaum geblüht hatte ich verstand gar nicht was Sie mir damit sagen wollte.Dann erzähle mir das man sagt wenn ein Baum im Herbst blüht das Jemand in der Familie stirbt und das ist in unserer Familie schon ganze dreimal passiert einmal bei meiner Uroma die,die Mutter meiner Oma war dann bei meinem Uropa der ,der Vater meines Opas war und nun meine Mutter!

Was sagt ihr dazu????

Anzeige
melden

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:29
das ist die legende des treibhaus efekts. der klimawandel macht sich scheinbar schon in der sagenwelt bemerkbar.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:32
Nur Bäume oder auch Büsche ???

Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!



melden

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:34
@horrorfreak

daran kannst du sehen,daß alles miteinander verbunden ist und alles seine zeit und seine bestimmung hat..

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
horrorfrek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:34
spidervanni
Nur Bäume


melden
horrorfrek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:37
taothustra
Ehrlich habe ich nie daran geglaubt das Jeder seine bestimmung hat sondern einfach irgendwo dahin geweht wird wie ein Blatt im Wind


melden

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:39
Mein herzliches Beileid für diesen frühen Verlust Horrorfrek, es muss wirlich schlimm sein, einen Elternteil so früh zu verlieren. :(

Eine schöne Legende ist es aber in der Tat, weisst du woher deine Grossmutter dieses Wissen hat? Befasst sie sich mit Naturkräften und oder Geistwesen?

Liebe Grüsse

Ehecatl

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
horrorfrek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:41
Ach ja habe ich ganz vergessen das meine Oma jedes mal meinen Opa beauftragt hat den Baum zufällen wenn er den tot vorher gesagt hat


melden

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:42
Wie soll das gehen ??
Da fängt mitten imWinter bei Schnee ein Baum an zu blühen oder wie ???

Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!



melden

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:44
@spidervanni

...und wer hat was von winter gesagt ?!

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
horrorfrek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:45
ehecatl
Ja danke schön für dein mitgefühl!
Nein Oma beschäftigt nicht mit solchen Dingen genauer gesagt halte ich Sie für einen sehr rationellen Menschen.
Das hat man früher anscheint immer so gesagt hat sie mir erzählt als ich nach gefragt hatte woher Sie dies wusste


melden

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:46
@horrorfreak

wie ein blatt im wind ?

keineswegs....alles hat seine ordnung....der mensch denkt nur daß er die ordnung neu erfinden müßte und schafft aber damit nur chaos und verwirrung

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
horrorfrek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:48
taothustra
Woher willst du wissen das alles sein Vorbestimung hat???
Wer hat dir den gesagt das dies so ist???


melden

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:48
Wie oft blüt son Baum im Herbst?
Und wieviele Familienmitglieder hat man, die potentiell sterben können?

Alles ne Sache der Wahrscheinlichkeit.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden
horrorfrek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:50
Meine Mutter war ja nicht krank oder so.Es war ein Unfall.


melden

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:53
Ich kenne das nur mit Raben !

Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!



melden

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:54
Ja das macht ja nix zur Sache. Weil jeder vom einen auf den anderen Augenblick sterben kann. Also trifft das auf jedes Familienmitglied zu

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:54
@horrofreak

>>Woher willst du wissen das alles sein Vorbestimung hat???
Wer hat dir den gesagt das dies so ist??? <<

das habe ich selbst herausgefunden,wenn es mir nur irgendjemand gesagt hätte,hätte mir das nicht gereicht.
was einem auch gesagt wird....es hat nur einen sinn wenn man es auch selber nachvollziehen kann.
sprich, sich bereits eigene gedanken dazu gemacht hat.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:57
Also an Zufall glaub ich auch nicht !

Töte einen Menschen und Du bist ein Mörder,
Töte millionen und Du bist ein Eroberer,
Töte allen und Du bist GOTT !!!!!!!!



melden
horrorfrek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

20.11.2004 um 17:59
Ramones
ja es kann jedes Mitglied treffen


melden

Legende des sterben wenn ein Baum im Herbst blüht

21.11.2004 um 21:22
Na dann will ich mal hoffen das es a) ein Märchen ist und b) Büsche nicht zählen.
Bei tribt grade so ne verrückte Buschrose Knorspen aus;)

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die weinenden Kinder von Bragolin
Mystery, 1.314 Beiträge, am 20.03.2024 von wobel
nicolem. am 21.09.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.314
am 20.03.2024 »
von wobel
Mystery: Sagen aus Eurer Heimat...
Mystery, 462 Beiträge, am 29.10.2023 von Leitsgeheier
thurbold am 13.10.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
462
am 29.10.2023 »
Mystery: Schatzkarten, Kryptogramme und versunkene Schätze - Mythen oder echte Wegweiser?
Mystery, 109 Beiträge, am 26.01.2022 von PrivateEye
SaiMen am 11.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.01.2022 »
Mystery: Bauwerke in Teufels Hand
Mystery, 38 Beiträge, am 13.08.2021 von Doors
Luminita am 17.04.2021, Seite: 1 2
38
am 13.08.2021 »
von Doors
Mystery: Werwölfe
Mystery, 295 Beiträge, am 23.09.2019 von cachalot
nakura am 19.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 23.09.2019 »