Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in meiner Straße!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Haus, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
engelhenry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 08:51
Also es ist die gleiche Geschichte wo ich früher Fake gesagt hatte. Ich hab gelogen. Das war kein Fake.
Also nochmal die Geschichte:

Ich und zwei Freunde gingen zum Haus. Ich habe vorne gewartet als die beiden klingelten.
Keiner machte auf.
Das nächste Mal gingen nur die Beiden hin.
Da sprach sie ein Mann an und fragte was sie da machen.
Der Mann sagte das dort sein Bruder gelebt haben soll und das er schon tot sei.
Den Mann habe ich gesehen!
Mein Freund hat ihn mir gezeigt.
Also bitte gute Antworten.
Bild kann ich leider jetzt nicht machen.
Speicher zu niedrig.

Anzeige
4x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 09:01
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Der Mann sagte das dort sein Bruder gelebt haben soll und das er schon tot sei.
Den Mann habe ich gesehen!
Versteh' ich jetzt nicht ganz.
Hast du den Mann gesehen, der mit deinen Freunden sprach,
oder den verstorbenen Bruder von diesem?


melden
engelhenry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 09:08
Meine Freunde haben ein Mann gesehen und der Bruder von ihm war tot.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 09:17
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Also es ist die gleiche Geschichte wo ich früher Fake gesagt hatte. Ich hab gelogen. Das war kein Fake.
Worum geht es denn bei dieser Geschichte genau?
Bitte näher und ausführlich erklären!
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Ich und zwei Freunde gingen zum Haus. Ich habe vorne gewartet als die beiden klingelten.
Keiner machte auf.
Soll schon mal vorkommen!
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Das nächste Mal gingen nur die Beiden hin.
Da sprach sie ein Mann an und fragte was sie da machen.
Tja, soll auch schon mal vorkommen!
Vor allem wenn Fremde auf einem Grundstück (!?) herumlaufen, wo Sie eigentlich nichts zu suchen haben!
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Der Mann sagte das dort sein Bruder gelebt haben soll und das er schon tot sei.
Den Mann habe ich gesehen!
Mein Freund hat ihn mir gezeigt.
Tja, so ist das Leben, man wird geboren, lebt sein Leben und verlässt diese Welt dann eines Tages wieder!
Und welchen Mann hast DU gesehen/hat dein Freiund Dir gezeigt?
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Also bitte gute Antworten.
Die Antworten sind zumeist nur so gut wie die Frage/Diskussionsgrundlage!
Und DIE ist HIER ganz schön ... sagen Wir es mal nett ... besch.........eiden!


ALso das ganze bitte etwas ausführlicher und verständlich!

Danke!


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 09:19
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Meine Freunde haben ein Mann gesehen und der Bruder von ihm war tot.
UNd was soll daran (wie am Rest der Geschichte) denn nun so spannend/mysteriös sein?


melden
engelhenry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 09:58
Ich weiss ja nicht was da passiert ist.
Achso und einmal bin ich auch darüber geklettert und sah da nur Müll und Flaschen herumliegen.
Und die Türen waren verriegelt.


2x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 10:08
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Ich weiss ja nicht was da passiert ist.
Ähm, was soll da schon passiert sein? Der Mann ist gestorben, Herzinfarkt, Schlaganfall, Treppensturz, ein Aneurysma... alles Möglichkeiten wie ein Mensch ums Leben kommen kann ;)
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Achso und einmal bin ich auch darüber geklettert und sah da nur Müll und Flaschen herumliegen.
Und die Türen waren verriegelt.
Ahja, einfach über fremde Zäune klettern und fremde Grundstücke betreten, Du weißt das sich sowas Hausfriedensbruch nennt?

Und warum lagen da wohl soviele Flaschen und Müll rum? Richtig, der Mann konnte zum Schluß seinen haushalt nicht mehr so führen wie er wollte, war vielleicht Alkoholiker, was ist daran jetzt so myseriös das man gleich von Geisterhaus schreiben kann?


1x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 11:54
Hä?
Was soll das denn jetzt?
Keine Angaben wo das Haus ist,was daran gruselig ist und eigentlich null Story...

Wat soll dat denn???

@BlackPearl
@jofe
@TryptoPhan


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 11:58
@Amsivarier

Keine Ahnung, ich hab' die Anekdote nicht erfunden.

Versteh' ja selber nicht, was daran mysteriös sein soll^^


melden
engelhenry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 11:58
Oh Gott ich bin so dumm.
Ich hab voll vergessen zu sagen warum das ein Geisterhaus sein soll.
Jede Nacht ist im Haus Licht an.


7x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 11:59
@engelhenry
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Oh Gott ich bin so dumm.
Ich hab voll vergessen zu sagen warum das ein Geisterhaus sein soll.
Jede Nacht ist im Haus Licht an.
Vielleicht der Wach- und Schließdienst?


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 12:01
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Ich hab voll vergessen zu sagen warum das ein Geisterhaus sein soll.
Jede Nacht ist im Haus Licht an.
Deswegen ist es ein Geisterhaus?

Ich muss mich echt entschuldigen,aber was ist mit euch los?

Warum kommt ihr nicht auf die Idee das dort evtl. Lampen mit Bewegungsmelder oder Zeitschaltuhr sind?
Oder das irgendjemand im Haus ist?

Warum sollwen das Geister sein?


1x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 12:09
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Ich weiss ja nicht was da passiert ist.
Und ICH weiss immer noch nicht, Worum es hier ...
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Ich und zwei Freunde gingen zum Haus. Ich habe vorne gewartet als die beiden klingelten.
Keiner machte auf.
Das nächste Mal gingen nur die Beiden hin.
Da sprach sie ein Mann an und fragte was sie da machen.
Der Mann sagte das dort sein Bruder gelebt haben soll und das er schon tot sei.
Den Mann habe ich gesehen!
Mein Freund hat ihn mir gezeigt.
Also bitte gute Antworten.
... überhaupt gehen soll!
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Achso und einmal bin ich auch darüber geklettert und sah da nur Müll und Flaschen herumliegen.
Und die Türen waren verriegelt.
A.) Hausfriedensbruch ... KEIN Kavaliersdelikt!
B.) ...
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Richtig, der Mann konnte zum Schluß seinen haushalt nicht mehr so führen wie er wollte, war vielleicht Alkoholiker, was ist daran jetzt so myseriös das man gleich von Geisterhaus schreiben kann?
... oder dort wohnt/wohnte ein Messie!

C.) Türen verschlossen, um Personen ... die einfach mal so "rüber klettern" ... am betreten des Hauses zu hindern!

Logisch ... oder?
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Oh Gott ich bin so dumm.
Wenn Du das sagst ...
Zitat von engelhenryengelhenry schrieb:Ich hab voll vergessen zu sagen warum das ein Geisterhaus sein soll.
Jede Nacht ist im Haus Licht an.
Und natürlich brauchen Spukerscheinungen Licht, um Nachts nicht gegen die Wände zu laufen ... Moment ... Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, das "SIE" durch Wände gehen können!
Also ... Warum braucht ein Spuk Licht?

Dämmerts?

Zumal es Leute geben soll, die Nachts Lichter (über Zeitschaltuhren etc. pp.) anlassen (vor allem wenn das Haus leer steht) um "Lichtscheues Gesindel" vom betreten des Hauses abzuhalten!
Sie täuschen quasi eine Anwesenheit von Bewohnern vor!


Immer noch nix mysteriöses ... ausser Deiner, alles in allem, wirren Geschichte!


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 12:10
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum kommt ihr nicht auf die Idee das dort evtl. Lampen mit Bewegungsmelder oder Zeitschaltuhr sind?
Oder das irgendjemand im Haus ist?

Warum sollwen das Geister sein?
Weil alle normalen Erklärungen einfach zu "langweilig" wären! ^^


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 12:13
@engelhenry

Wäre nett wenn DU wenigstens mal die Stadt, in der dieses "Geisterhaus" liegen soll, nennen könntest!


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 12:23
Also Licht alleine würde ich jetzt nicht als Kriterium für ein "Geisterhaus" ansehen.

Nur mal nebenbei :

Direkt gegenüber von meinem Haus ist ne kleine, feine Stadtvilla. Als ich vor 6 Jahren in mein Haus eingezogen bin, ist ein paar Monate später die pflegebedürftige alte Dame der Villa verstorben. Man hat sie voher nie gesehen, da sie schon lange Zeit bettlegerisch war. Gekümmert hat sich ein Arzt (der das Haus auch geerbt hat) und ein Pflegerteam.
Schnell gingen in meiner Stadt fiese Gerüchte rum, das man sich nicht richtig um sie gekümmert hat um schneller an das Haus und das Erbe zu kommen (natürlich Schwachsinn).

Ca. 2 Wochen nach dem sie vom Bestatter in Empfang genommen wurde, bemerkte ich, das Nachts immer ein Licht in einem Zimmer schimmerte. Das ganze schaute ich mir ein paar Tage an, bis ich dann mal auf die Idee kam, die Polizei anzurufen.
Ist ja schon ein wenig merkwürdig, wenn Nachts in einem Haus Licht brennt, wo doch keiner mehr da wohnt.
Die Polizei kam dann auch und stellte fest, das sich ein Obdachloser dort eingenistet hatte. Das Licht was ich gesehen habe, stammte von mehreren Kerzen.

Keine Geister. ;) Auch wenn man die Gerüchte und das Licht gut in Verbindung hätte bringen können...
Wäre ne nette Geisterhausstory geworden ^^

Vielleicht solltet ihr den älteren Herrn mal von dem Licht informieren.
@engelhenry


1x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 12:26
@engelhenry

Nach dem "Bericht" von @Hellskitty stelle ICH Mir gerade auch die Frage (Verdammt, warum kam Ich nicht früher darauf) Warum IHR nicht die Polizei informiert, das dort Nachts Lichter in einem (vermeintlich) leerstehenden Haus leuchten?

DIE interessiert die Story vermeintlich mehr als die Allmy Gemeinde! ;)


melden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 12:28
@jofe
Sei vorsichtig mit deiner Beschuldigung des Hausfriedensbruchs.
Hier wurde schon gesperrt weil User mit der Behauptung nervten.
@BlackPearl oder @wobel wurde deswegen mal gesperrt.(Oder war das jemand anderes...? )

Obwohl hier ja klare HFB vorliegt.
Der TE ist ja offenbar sogar bis zur verschlossenen Haustür gegangen und hat eine Einfriedung überwunden.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 12:31
@Amsivarier

Ich finde es schon wichtig, das mal auszusprechen. Ich denke das der TE noch sehr jung ist und vielleicht keine Ahnung hat, das er ne Straftat ausübt.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in meiner Straße!

04.03.2012 um 12:32
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Sei vorsichtig mit deiner Beschuldigung des Hausfriedensbruchs.
Hier wurde schon gesperrt weil User mit der Behauptung nervten.
@BlackPearl oder @wobel wurde deswegen mal gesperrt.
Ich weiss ... wurde selber schon deswegen ermahnt! ^^

Aber ist nun mal ein Fakt, den man ansprechen , aber natürlich nicht ständig darauf rumreiten soll!


@engelhenry
Wie siehts denn nun mal mit Antworten auf die Fragen aus?
Oder interessieren die Fragen anderer Dich genauso wenig wie in diesem, wenn auch geschlossenen, Thread?
http://www.allmystery.de/themen/ug84971


EDIT:
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:Ich finde es schon wichtig, das mal auszusprechen. Ich denke das der TE noch sehr jung ist und vielleicht keine Ahnung hat, das er ne Straftat ausübt.
Rüschtüsch!


Anzeige

1x zitiertmelden